Nun wird der Zierstreifen rechts auf rechts gelegt, gesteckt und zusammen genäht.DSC_0783-1024x1024.jpg
Beiträge von Kalara
-
-
So sieht das Vorderteil, Hier noch ohne Zierstreifen zusammen DSC_0782-1024x1024.jpggenäht aus.
-
Hier sieht man das ober Vorderteil noch einmal besser
-
Jetzt steppen wir das untere Rockteil an das obere Vorderteil. vor dem Stecken markiere ich immer noch die Mitte an beiden Teilen, damit man einfacher gleichmäßig zusammen stecken kann.
DSC_0781-1024x1024.jpg -
Hier kann man jetzt fast fertige Oberteil sehen:
DSC_0778-1024x1024.jpg -
Es sind natürlich Blenden von denen ich hier berichte, soviel zum Verständnis. Ich über noch;)
Anschließend legt man die Blenden rechts über links und befestigt sie zwischen den Markierungen auf den Unterkanten des oberen Vorderteils. Hier muss man auch auf eine regelmäßige Kräuselung achten, denn das kann man nicht mehr ändern( jedenfalls nicht ohne großen Aufwand.DSC_0777-1024x1024.jpg -
DSC_0775-1024x1024.jpg
Beim Unterteil verfährt man genauso und achtet auf die Markierungen. -
DSC_0776-1024x1024.jpgNun befestigt man die Oberkante auf der Schulterkante des Vorderteils und achtet hier genau darauf, dass die Passe bis zur Markierung reicht und die Kräuselung gleichmäßig ist.DSC_0775-1024x1024.jpg
-
Jetzt schneidet man an den Passzeichen bis kurz vor der Naht ein. Die Passe wird nun an der Ober-und Unterkante eingeriehen.DSC_0774-1024x1024.jpg
-
Hier kommt noch ein Bild zum Ausschnitt:DSC_0773-1024x1024.jpg
-
Nach dem Zusammennähen dreht man die Passe auf rechts und steckt sie von innen bis zum Passzeichen an den vorderen Ausschnitt. Diese wurde so in der Anleitung empfohlen und ich habe es so gemacht. Besser finde ich jedoch die Passe links auf links von innen an den Vorderausschnitt zu stecken, also dreilagig zu nähen. Dann wird das Ganze nach außen gewendet und mit der Overlock komplett versäubert. Insgesamt wird der Ausschnitt etwas flacher dadurch.DSC_0771-1024x1024.JPG
-
Hallo zusammen,
ich starte hier mit meiner ersten bebilderten Anleitung. Genäht habe ich das Jerseykleid mit Raffungen aus der Knip 11/2012.
Los gehts.Zugeschnitten habe ich laut Plan und an den Nähten 7mm Nahtzugabe und an den Säumen 3cm zugegeben. Ich beginne mit der gerafften Passe.
Diese soll rechts auf rechts gesteckt und genäht werden. Wichtig ist hier bis zum Passzeichen zu nähen. -
Danke für die Antwort,:)
das Bild folgt. Ich habe sie gerade auch zum Ziczacknähen gebracht und denke, das Wichtigste funktioniert jetzt schon mal.Liebe Grüße
Irene -
Für ein geplantes Projekt für Kinder in der Gemeinde habe ich gerade eine Maschine zum Probenähen hier. Es ist oben genanntes Modell.
Sie näht problemlos geradeaus und zurück. Zum Zickzack- und Zierstichnähen kann ich sie nicht bewegen. Hat jemand von euch so eine Maschine oder weiß jemand, wo ich nach einer Anleitung im Internet suchen kann? Die Spulenkapseln sehen ähnlich aus, wie bei einer Bernina und die Spulen auch. Der Firmenname würde mir vielleicht auch schon weiterhelfen.Liebe Grüße
Irene
-
Hallo Julia,
die Fotos habe ich gemacht. Heute komme ich nicht dazu. Morgen versuche ich es dann.
Liebe GrüßeIrene:)
-
Hallo Julia,
es ist dann doch nicht so schwierig wie es aussieht. Ob mir das Erklären gelingt, wir werden sehen;)Liebe Grüße
Irene
-
Hallo Nähteufel. die deutsche Übersetzung findest du in der stitched by you. Mein WIP kommt auch noch. Ich brauche nur erst mal Zeit dafür.
Liebe Grüße
Irene -
Beim nächsten Einkauf nehme ich so ein Ding mit, denn gestern Abend habe ich noch gekramt.
Liebe Grüße
Irene
-
Vielen Dank,
ich kämpfe gerade noch mit dem Abum. Das versuche ich dann morgen nochmal in Ruhe.
Der Schnitt ist noch verbesserungswürdig, daher nähe ich es noch einmal.:)Liebe Grüße
Irene
Es ist doch sehr motivierend, auch zeigen zu können, was man genäht hat. Es macht großen Spass:)
-
Hallo Veronika,
nachdem mir die Kopierfolie einfach wegen viel Verbrauch zu kostspielig geworden ist, setze ich seit ein paar Jahren auf kräfige Baufolie aus dem Baumarkt. Manchmal stecke ich die Folie zum Aufzeichnen auf dem Schnittmuster fest oder nehme Gewichte zur Hilfe. Die Schnitte lassen sich dann prima falten und mit Beschreibung in Klarsichthüllen aufbewahren.
Für Dessousschnitte benutze ich schon mal Laminierfolie, da sie nicht wegrutscht, wenn man Mikrofaser und Spitze zuschneidet.Liebe Grüße
Irene
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]