Mit 'Outdoor' meinen die sicher etwas Beschichtetes. Aber wenn du es nicht unbedingt wasserabweisend willst, kannst du sicher auch Cord nehmen. Ich wäre auch für Feincord. Das finde ich vom Fall her schöner als breiten.
Beiträge von Fiete
-
-
-
Viele kostenlose Schnittmuster nicht nur DOB kann man schön sortiert hier finden.
-
-
Es gibt den Schnitt übrigens in zwei Varianten zu kaufen; für schlanke und kräftige Mädels.
Ich habe die kleinste Größe der schmalen Variante genäht und diese in der Schulterweite jeweils 5mm enger gemacht. Meine Tochter hat aber auch einen sehr schmalen Oberkörper. -
Meine Tochter hatte bei ihrer Erstkommunion dieses Kleid nach Simplicity 7114 an. Der Schnitt beinhaltet verschiedene Ausschnitt und Ärmelvarianten.
-
-
Ja, Baumwolljersey...;)
-
-
Meine Hüfte/Oberschenkel sind auch deutlich breiter als der Oberkörper. Ich habe mir diese Leinentunika genäht. Ich halte sie für sehr Figur schmeichelnd. Sie ist momentan im Dauereinsatz.
Ich hatte sie aus 'Meine Nähmode', aber es gibt sie auch als Fertigschnitt (Mod. A).
-
Vielen Dank!
Ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, was ich falsch gemacht haben sollte...
-
Ich habe heute mal wieder ein Bild in der Galerie eingestellt und es wurde die 'Beschreibung des Fotos' nicht mit angezeigt.
Ich meine das, was man auf Seite 1 der Maske eingibt (zwischen 'Titel' und 'jugendfrei'). Veröffentlicht wurde lediglich die Kurzbeschreibung, die man auf der 2. Seite eingibt und die dann in der Übersicht rechts vom Bild erscheint.
Ich habe jetzt den Text nochmal als Kommentar eingegeben. Aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein und ist auch irgendwie lästig...Manchmal klappt es auch problemlos. Aber es ist nicht das 1. Mal, dass mir das passiert und ich scheine auch nicht die einzige zu sein, der es so geht, wie man in diesem Thread (Beiträge #27 und #29) nachlesen kann.
Woran kann das liegen?!?
-
Bei Fleece halte ich das für reine Geschmackssache.
-
Ich weiß, das ist jetzt nicht in einer Plus-Größe, aber ich stolpere immer wieder über diesen Burda-Schnitt und frage mich, ob das bei meiner Figur (oben deutlich schmaler als unten und mit ausgeprägter Taille) gut aussieht. Und wie 'echt 50er' das ist, weiß ich auch nicht...
Bei 'durchgehend kräftig' könnte ich mir so was in der Art jedenfalls auch vorstellen, da man so wohl Taille vortäuschen könnte, oder?
-
Danke für die Wegbeschreibung, Fifty. Ich kannte zwar schon eine ganze Reihe dieser Anleitungen, war aber immer zu doof, sie auf der Burda-Seite zu finden.
-
du meinst den hier: http://design-seeds.com/
da werden lediglich Bilder, die irgendwer harmonisch empfindet in Farben zerlegt. Das hat so gar nichts mit den Jahreszeitentypen zu tun. Was nicht heißt, dass da nichts zu finden wäre. Auch nicht in Generatoren für Internetseitengestaltung. Man kann ja geile Bettüberwürfe gestalten, aber diese Farbkombination dann tragen, ist doch was anderes.
Ich habe das ja auch genau so gesagt: 'Augenfutter, keine Farbharmonielehre'
Dennoch finde ich die Seite interessant. Wenn Antonia dort in einer Kombination 'ihre' beiden Herbstfarben findet und sie das dazu gehörige Bild als harmonisch oder schön empfindet, dann kann sie dort ggf. Anregung finden, mit Hilfe welcher weiteren Farben diese Farben zueinander finden können. Die Mengenverhältnisse sind dabei natürlich nicht unwichtig. Es ist ja schon ein Unterschied, ob eine Farbe als Uni-Kleid, Schal, im gemusterten Stoff oder als Schmuck... daherkommt.
-
Hhm, für mich und an meinem Bildschirm geht dein rot-braun ins Violette.;) Unharmonisch finde ich die Kombination nicht. Mir wäre es nur insgesamt zu dunkel.
Meine Lieblings Farbharmonielehre im Studium lautete übrigens: 'Jede Farbe geht mit jeder. Es kommt nur auf die Menge an.' Leider weiß ich nicht mehr, von wem die stammte. Ich halte sie nur für sehr zutreffend.Ich habe dir mal 3 Kombis rausgesucht, bei denen, wie ich schätze, deine beiden Farben ungefähr dabei sein könnten. Wenn du rechts auf eine der sechs Einzelfarben klickst, kommst du zu weiteren Kombinationen mit dieser jeweiligen Farbe.
-
Hier noch was für's Auge.
Keine Harmonielehre, aber einfach schön! *klick* -
Bei der Einwickelmethode würde ich keine 'Billigmagnete' nehmen. Die müssen schon kräftig sein. Schließlich wird auch die Tafel bezogen und dann sollen sie zusätzlich ja wohl mindestens eine Lage Papier (wenn nicht sogar Postkarte, Foto, Visitenkarte) halten.
-
Im übrigen hab ich vor 20 Jahren in Washington und San Francisco schon elegante Business-Ladies im schicken Kostüm gesehen, die in der Mittagspause auf dem Weg ins Diner einfach die Highheels ausgezogen und Sportschuhe angezogen haben ;)...
...und ich vor 2 Wochen in London...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]