Und ich dachte immer, Wickelkleider sind gerade bei großer Oberweite optisch ideal..
Beiträge von Gringa
-
-
Ja, danke habe ich mir gerade mal angeschaut;; doch schwieriger als ich gedacht habe mit Brustpunkt ...!? muss ihr mir erst einmal in Ruhe durchlesen...
Habe auch noch den LInk gefunden, das wäre sogar besser ist aber im Prinzip ungefähr das gleiche Schnittmuster sehr ähnliches Wickelkleid
Habe in der Zwischenheit ein passendes T-shirt genommen und davon ein Schnittmuster erstellt. Jetzt versuche ich da einmal das re Wickelschnitteil Schnittteil zu markieren und vorher müsste ich es noch aufspreizen wegen der Falten, bzw. kräuselung . oder mache ich das vor oder nachdem ich das re Wickelteil zugeschnitten habe...? müsste doch auch gehen ,oder sogar ohne FBA, was meinst du? Muss nur so zuschneiden, dass ich über den Brustpunkt komme...
-
Hallo Nanne, wie ich schon vermutet habe, ist es wohl nicht erlaubt, diesen LInk zu schicken, da dann immer sofort ein Bild mit in der Nachricht auftaucht. Vielleicht versuche ich es nochmal mit dem Zeichen,
-
Habe den Link geschickt; der muss aber zunächst noch geprüft werden...!?
-
Gerne
Schnittmuster Pattydoo Violet Jerseykleid WickeloptikDamen Jerseykleid Violet Dieses Schnittmuster von Pattydoo ist ein tolles Jerseykleid in schmeichelnder Wickeloptik für Damen. Das Vorderteil kannst du mit…www.stoffe-werning.de -
Hallo IHr LIeben,
lang ist es her, dass ich hier auf dem Forum gepostet habe.
Doch denke ich dass ihr mir meine Frage vielleicht beantworten könnt...!?
Meine Körpermaße sind extrem ungleichmäßig. Habe an der Schulter eine 42-44, hingegen Brustweite zwischen 46 und 48. Bauch Größe 46 und Po 42, wo ich aber wegen der Paßform im Kleid auf 44 gehen würde.
Jetzt wollte ich das Wickelkleid Violet von Pattydoo nähen, habe auch das Schnittmuster brav zusammengeklebt und
eine Bekannte, die sich im Nähen aber vor allem mit Taschen gut auskennt, hat mit mir zusammen versucht, daraus einen für mich passenden Schnitt zu basteln.
Wir sind dann in der Schulter und Armloch von Größe 44 auf Größe 48 im Brustbereich umgeswitcht mit dem Stift.
im Schnitt selber ist kein ABnäher angezeigt. Die BEkannte meinte ich bräuchte bei einem Wickelkleid bzw. Shirt keine ABnäher...!? Was meint ihr? Ich habe das Schnittmuster mitgenommen, doch habe ich so meine Zweifel, ob das ohne Abnäher so richtig ist, da ich ja 2 Größen größer werde im Brustbereich...und ob ich nicht doch eine FBA machen sollte? Habe ich noch nie gemacht weiß aber theoretisch wie das geht. Allerdings sind an an dem oberen Schnittteil der vorderen Seite auch noch Falten markiert, die ich dann sehr wahrscheinlich auch versetzen müsste.... !?
Bin da gerade etwas ratlos und weiß nicht weiter...
Einen Gruße
Alexandra
-
hallo an Alle,
war lange nicht mehr hier, doch habe Fragen , die mir sehr unter den Nägeln brennen...Ich habe überlegt mir eine Overlock anzuschaffen, da das Versäubern von jersey und Strickstoff nahezu unmöglch ist.
Zwar gibt es an meiner Innovis 30 mehrere Überwendlingsstiche muss aber ehrlich sagen dass ich die noch nicht ausprobiert habe...
Dazu gibt es optional von Brother einen Kantenabschneidefuß- kostet aber um die 54 euro.
hat jemand von Euch mit diesem Fuß Erfahrungen? und ersetzt er wirklich eine Overlockmaschine?Bei meinen Überlegungen zur Overlock, die übrigens meine Erste sein wird..., habe ich mich informiert und die
Brother 2104D ist bis jetzt zusammen mit der Gritzner 788 - diese näht wohl auch zweifädig, brauch man das wirklich ??? -
gibt es für mich die Möglichkeit eine Brother Overlock 940d zu erwerben für 250 Euro.
im Internet habe ich keinerlei Informationen zu dieser Overlock gefunden, leider.
deshalb auch meine Frage an Euch: habt Ihr Erfahrungen mit dieser Maschine ? Was hat sie für Funktionen?
Und ist sie im Vergleich zur Brother 2104 eher zu empfehlen.? Sie würde mich 250 Euro kosten und ich müsste sie auch abholen...
Dem Bild nach zu urteilen scheint sie eine computernahmascine zu sein, aber wohl ein älteres Modell wie ich vermute. ist da der Preis von 250 Euro gerechtfertigt?Die Entscheidung eilt ein bisschen. Ich freue mich auf Antworten und Euren RAt.
einen Vormittagsgruß
Gringa
-
Hallo Ihr Lieben,
erst mal vielen Dank für Eure Tipps.:-)
Ich denke mal ich werde Größe 46 nehmen und dann irgendwie mit einem Kurvenlinial ? das Unterteil bzw. die Hüfte in Größe 40 anpassen.
Muss mir die Schnittteile noch mal genauer ansehen. Mal schauen, ob ich das irgendwie hinkriege.
Das mit dem googeln ist auch ein guter tipp.
lg
Gringa
-
Hallo,
ich habe mir ein kleid aus dem Internet ausgesucht, welches ich nähen möchte.
Allerdings habe ich da ein Problem:
Nach der Maßtabelle habe ich für Oberweite und Taille Größe 46.
Angegebene Maße für Größe 46 sind: Oberweite: 104, Taille 88, Hüfte 112Ich selber habe Ow. 106, Taille 88, Hüfte aber 99,
Das entspricht laut Maßtabelle aber Größe 40 für die Hüfte.
Hosengröße ist bei mir momentan zwischen 40 und 42, Oberteile trage ich momentan 42.
Jetzt bin ich etwas ratlos!
Soll ich das Schnittmuster in Größe 46 runterladen?
und zusätzlich schnittmuster Größe 40 und das Unterteil dann anpassen?
oder vielleicht eine Brustalteration (habe ich aber noch nie gemacht) machen?Was rät ihr mir?
freue mich sehr auf Antworten
einen Freitagsgruß
Gringa
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]