Meine Carina ist wieder da, ich muss dann gleich mal Proben nähern... Leider stand nicht dazu was repariert wurde...
Beiträge von Nähmama161
-
-
Hallöchen, ich war schon länger nicht mehr und hab sicher auch einiges verpasst.
Charmant Quilts: alles Gute zum Nachwuchs - die kleinen Größen sind so schnell zu nähen... naja bei dir geht ja alles flink!
Das Ritterinnen - Kostüm ist ja total süß - Wie ist die Applikation drauf gekommen? Ist das zum Aufbügeln?
Ich hab in der letzten Zeit auch einiges geschafft:
WIN_20140303_135941.jpgWIN_20140303_135931.jpgWIN_20140303_081820.jpgWIN_20140302_145446.jpgWIN_20140302_145416.jpgWIN_20140216_152015.jpgWIN_20140208_134255.jpgWIN_20140204_150411.jpgWIN_20140203_155245.jpg
So das wars erstmal...
LG Yvonne (jetzt auch mit Blog: Rasselstube.wordpress.com)
-
Hallo der Fäden wird erst ab der Fadenspannung so fest-diese kann dann auch gedreht werden wie man will ohne dass sich was tut... auch wenn der fuß hoch geht wird s nicht besser... Hab schontausendmal neu eingefädelt und anderen Fäden und Sprüchen - es bringt nichts. Höchstens mal 10 cm und dann ist's wieder beim Alten. Hab jetzt beschlossen mich nicht weiter zu ärgern und sende sie morgen ein - mal sehen was passiert.
Gestern gab's für mich ne Husqui E10 im Supersonderangebot für 75 € - mitgenommen und losgenäht - mein Mann denkt zwar, dass ich sie wieder verkaufe, sobald die Corina repariert ist - Daran glaub ich aber noch nicht.... LG und noch ein schönes WE und vielen vielen vielen Dank für deine Hilfe
-
Ach Hunde sind schon was schönes. Meine Bernerin lag mir treu zu Füssen und hat sich von meinem Flüchen nicht stören lassen.
Ich hab nochmal alles mögliche entflust und dranrumgedreht und dann neuen Faden neue Nadel, neuen Unterfaden. Es geht dann mal wieder 10 cm ganz gut und dann ist die Fadenspannung wieder so hoch, dass es den Stoff zu einer Wurst zusammenzieht... na mal sehen, ob die Lösung von Stefan klappt... ich war immer so zufrieden mit der Carina und Hab sie sogar letzte Woche noch einer Freundin empfohlen und jetzt das...
-
Bin interessiert und hab den Schraubendreher in der Hand... grade ist der faden wieder gerissen und das bei Einstellung 3 bis 4... Fuß unten und der Fäden geht nicht mehr mit der Hand zu ziehen.... ach Mensch heute ist nicht mein Tag...
-
Auch schön...
Hab grade nochmal getestet und nun geht's erstmal wieder. Mal sehen wie lange...
-
Hat sich das schon mal gelöst? Das wäre mir neu... aber bei mir ist's ja immer locker... es wird ja gar keine Spannung mehr aufgebaut.
Ich danke dir aber wie verrückt für deine Hilfe. Mensch, dass du schnell eine Maschine rausholst... Danke, das hellt mir schon ein bisschen den Tag auf.
Nur mal so - ich habe eine Berner Sennenhündin...
-
Ok das klingt logisch. Danke für deine Antwort Gisela. Ich habe nur gestutzt, dass keine Abfrage mehr stattfindet, ob man im Falle keiner Garantiereparatur gg. Zuzahlung reparieren will oder nicht, sondern gleich nach der Kontonummer gefragt wird, damit man das Geld zurück bekommt...
-
HÄ.. klar habe ich noch Garantie - gibt wohl 5 Jahre bei Carina...
-
Hallo zusammen,
vielleicht hat ja schon eine oder einer unter euch damit Erfahrung: bei meiner guten Carina Professional lässt sich seit heute die Oberfadenspannung kein Fitzelchen mehr regulieren, der Faden bleibt immer locker...
Zum Nähen kommts nicht mehr - also einsenden. Juhu und wenn ich sie zurück habe, ist meine Elternzeit vorbei und ich muss wieder malochen... Ich bin echt begeistert grade.
So egal den Kopf genug im Sand versenkt - Einsenden aber wie?
Originalkarton hab ich - Rechnung in Kopie rein und ausgefüllter Rücksendeschein - soweit ist alles klar.
Die Gute in den Karton ABER mit oder ohne Zubehör und Anleitung und Tasche ???
Was meint ihr?Danke für die Antworten - bin grad kurz vorm Verzweifeln...
LG Yvonne
-
Danke für die Antwort, genau so eine Liste hatte ich gesucht. Aber die Suche im Forum und ich scheinen auf Kriegsfuß zu stehen. Ich bekam keine Ergebnisse. Naja da war der Benutzer wieder zu dusselig, der PC macht ja keine Fehler.
-
Hallöchen ich versuche mich gerade an einer "englischen" Tasche- also die Anleitung ist auf Englisch. Nachdem ich die ersten Klippen beim Ausdrucken überwunden hatte (DIN-Norm gilt nur in Deutschland - das englische Papier hat ein anderes Maß...), habe ich mir nun die Nähanleitung zu Gemüte geführt. Das meiste ist anhand der Bilder zu verstehen. Der Google-Übersetzer ist keine große Hilfe (Pins eigtl als Stecknadeln bekannt werden mit Stahlzylinder übersetzt...)
So nun zu meiner Frage: das Innenleben soll aus PUL gearbeitet werden - Ich habe mir Outdoorstoff bestellt und hoffe, dass es von der Qualität in etwa hin kommt. Dieses wasserdichte Material soll mit einer #14 Nadel genäht werden. Welche ist das in einem normalen deutschen Nähzimmer?
Ich danke für eure Antworten. Achso noch eine Frage - braucht man für PUL den Teflonrollenfuß?
Liebe Grüße von Yvonne
-
OK ich habs probiert - ging einwandfrei und der erste Verusch mit Zwillingsnadel ging auch problemlos...
Super Ergebnis! -
Hallo, ich danke euch für die Antworten. Stretch-Nadeln hab ich schonmal gesehen. Da werd ich dann mal in die Spur gehen. Ist Stretch und Superstretch dasselbe? Würde auch ne Zwillingsnadel gehen?
LG Yvonne
-
Hallo,
Frage steht ja oben. Ich habe ne Jersey-Nadel drin, die anderen glatteren Jersey super vernäht. Muss man bei gerippten Stoffen noch was beachten? Meine Maschine näht die ersten 3 Stiche normal und dann werden immer mehr Stiche ausgelassen.
Der Stoff war früher mal ein normales elastisches T-Shirt - nur damit ihr euch die Qualität vorstellen könnt.
Danke für die Hilfe.
Yvonne
-
Hi danke für den Tipp mit dem Flämmen. Ich hab mir kurzerhand die Ovi meiner Schwägerin zum probieren geholt (hab da vorher noch nie dran gesessen) und was soll ich sagen - Ich will jetzt auch eine. Das ging ja so spitze als die Fäden erstmal drin waren. Ich bin begeistert.
Und der Kittel ist bis auf die Bündchen schon fertig. -
Also hier die Bilder:
-
Das mit dem Ausfransen hab ich auch grad gemerkt, aber meine Nähmaschine meckert mit mir. Sie zieht beim ZigZag den Stoff zwischen den Stichen zusammen. Es werden nur "Würste". Was mache ich falsch?
Meint ihr ich kann was mit Vliesofix draufbügeln und dann mit ZigZag umranden? Wird das halten - also das Aufbügeln?
-
Ja bequem ist sie,
ich komme heute nicht mehr an Bilder. Hier erstmal "mündlich" was ich gemacht habe.Hosenbeine abschneiden, Seitennaht abschneiden (und eben soviel, wie zu groß ist - hab ich vom hinteren Teil abgeschnitten, da ich die Taschen erhalten wollte), an den Ecken rund schneiden, Schrägband offen aufnähen (hintere Ecke mit ein bisl Überstand), Schrägband zusammenfalten,mit Steppstich nähen beginnend an der hinteren Ecke, bevor man die Seitennaht am Vorderteil erreicht mit der Rückseite zusammenstecken (ist ein bisl Gefriemel unter der Nähmaschine) und dann beim Annähen des Schrägbandes an der Vorderseite gleich die Rückseite mit dran nähen. FERTIG!
Klingt ein bisl komisch und ist Trocken sicher schwer vorzustellen. Ich mach nochmal Bilder und reiche die nach.
-
aus einer alten Jeans gezaubert.
Man achte nicht auf die Beine darin...
Sicher keine neue Idee, aber mir gefiel die eine kurze Kinderhose aus der letzten Woche so...
Ich hab einfach die Beine und die Seitennaht abgeschnitten, mit SB versäubert und an den Seiten wieder zusammengenäht. Hab ca. 10 kg weniger als zu dem Zeitpunkt, wo mir die Hose das letzte Mal passte ( so in etwa 9 Monate her - da kann sich jeder denken, wo die Kilos jetzt liegen und schlafen, oder?)
LG Yvonne
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]