Anzeige:

Beiträge von schizofreny

    Hallo Himalia


    Sie hat jetzt nach etwa 10 Jahren 42 Nähstunden und etwa 341 Stickstunden....


    Ich habe eigentlich immer auf Pfaff genäht...ich hatte zwischendurch mal eine Brother Sticki, aber war nicht so meins...die Brother innovis 10 a hatte ich mir eine Woche nach der Abgabe meiner Pfaff beim ihm gekauft, es ist keine schlechte Maschine, aber kein Vergleich mit meiner Pfaff...


    Im Moment bin ich einfach nur entäuscht...Danke für deine aufmunteren Worte

    Hallo


    Ich war heute nachmittag im Geschäft...Kurz meine Maschine ist nicht vollständig repariert...

    Das Stickmodul läuft einwandfrei, aber die Fadenspannung macht Probleme, das aber nur so nebenbei.


    Kaum das ich drin war hat er sich entschuldigt und wie unangenehm es ihm ist das ich ihm den Code besorgt habe, danach hab ich erstmal geredet und ihm ruhig und sachlich den Marsch geblasen. Ich habe ihm gesagt das ich es Scheisse finde, wenn Zusagen nicht eingehalten werden, dieses Hinhalten und nicht rauszurücken was nun wirklich ist. Ich hab ihm nochmals gesagt das die Fadenspannung vorher tadellos funktioniert hat...ich kann das Gespräch gar nicht so wiedergeben. Mein Mann meinte, das das Gespräch beim Händler einen bleibenden Eindruck hinterlassen habe...abwarten...ich konnte mir richtig Luft machen, aber ruhig und sachlich


    Lange Rede kurzer Sinn, er repariert die Fadenspannung und ich bezahle nichts...er hat in meinen Beisein bei Pfaff angerufen und das Teil bestellt, ich werte das jetzt erstmal nicht....was ihn sehr interessiert hat, woher ich Code habe...ich habe ihm gesagt das das uninteressant ist, ich es aber schon komisch finde das er oder sein Nähmaschinenschrauber den nicht im Service Maunal gefunden haben...



    @littledaisy


    Leider hat sich bis jetzt keiner gemeldet...ich werde nochmal eine Mail schreiben, ich bin schon ziemlich angepi......ich sollte mir echt überlegen ob ich mal die Marke wechsle....

    @rufie


    Ich kenne den Laden schon ewig und war auch schon öfter da, hab meine Maschinen aber immer beim anderen Händler warten lassen, aber als ich ein Tages wieder in den Laden ging, weil ich meinen Einfädler geschrottet hatte und mir einen neuen holen wollte, wurde mir mitgeteilt das man halt zukünftig nicht mehr Pfaff vertreibt und wenn ich etwas brauche, es mir aber bestellt wird, dann wurde mir noch gesagt wie schlecht doch eine Baureihe von Pfaff war und er sich wohl mit denen gestritten hatte und die Geschäftsbeziehungen mit Pfaff beendet hat....interessierte mich mal null...okay habe ich gedacht dann gehst du halt zu den anderen Händler. Ich kannte schon 3 seiner 5 Filialen in den anderen Städten und es war immer ein super Einkaufserlebnis und auch die Beratung und das Sortiment ist klasse...auch die Bewertungen im Internet sprachen für ihn, meine Nachbarin kauft schon seit Jahren ihre Maschinen bei ihm und lässt sie dort warten...sie war immer sehr zufrieden....also dachte ich das ich da nicht falsch mache...


    Ich kann es selbst kaum glauben warum er diesen Code nicht wusste, ich werde das am Montag hinterfragen...

    Also das ist ja der Hammer!
    Es freut mich für dich dass du auf jeden Fall weiter gekommen bist!
    Aber der Pfaff-Händler muss von einem Kunden den Code zur Reparatur erfahren?!?! 😳😳😳


    Sorry, aber das ist schon nen Unding 🙈 😆

    Ich sehe das genauso, ich werde das bei der Übergabe auch ansprechen...für die Zukunft werde ich wohl weiter fahren und die Maschine warten lassen...

    @Sandra16


    ...ich weiss auch nicht so recht was ich davon halten soll, es gibt bei uns 2 Nähmaschinenhändler, beide sind alt eingesessen. Der eine vertreibt kein Pfaff mehr und ist dem entsprechend für mich nicht mehr so interessant, weil ich bis auf Kleinigkeiten schon immer auf Pfaff gepolt bin...ich bin auch immer gern hingefahren , weil die auch eine tolle Stoffabteilung haben, aber das was passiert ist, stimmt mich sehr nachdenklich...:/

    Himalia


    Vielen Dank, ich werde morgen berichten, ich bin selbst gespannt was er sagt wenn ich ihm den Code präsentieren werde...ich hoffe das es das ist, was er braucht...denn wenn das heutige Gespräch wieder ins Gedächnis hole, hat er es so dagestellt das sich der Techniker von Pfaff nicht meldet und er nicht weiss ob der krank ist oder Urlaub hat...und ohne diesen Code wäre keine Reparatur möglich...ich hab schon geheult, doof es ist nur eine Nähmaschine...

    Ist das ein Pfaffhändler oder ein freier Händler? Wenn Pfaffhändler, dann nimm mit Pfaff Kontakt auf. Von Pfaff weiß ich das zwar nicht, aber früher von Singer. Sollte da jemand geschlampt haben und man meldete dies, dann trat Singer dem gewaltig auf die Füße.


    Vielleicht wäre das auch heute noch eine Lösung für dich.

    Ja er ist Pfaffhändler mit mehreren Filialen in verschiedenen Städten...ich habe auch schon an Pfaff geschrieben und habe die um Hilfe gebeten und habe denen halt kurz den Sachverhalt geschildert, ich hoffe auf baldige Antwort...es gibt hier zwar noch einen Händler der ist aber nach seinen Aussagen bei Pfaff ausgestiegen weil die wohl eine "Schrottbaureihe" hatten...ich dachte wenn ich die zu dem Pfaffhändler bringe bin ich auf der sicheren Seite...

    Vielen Dank...Ich werde morgen früh mein Glück versuchen und dem Händler das mitteilen...ich halte Euch auf den Laufenden ob es geklappt hat....

    Hallo


    Ich bin eher stille Mitleserin, aber jetzt muss ich mir mal mein Frust von der Seele schreiben...Vor knapp 9 Wochen habe ich beim Sticken zu spät gemerkt das der Arm des Stickmoduls zu nah an der Wand war...es war danach verstellt , war nicht mehr zu zentrieren, also alles eingepackt und ab zum Nähmaschinenhändler. Diesem mein Problem erklärt, aufgrund der momentanen Situation sagte mir der Händler das es mindestens 3 Wochen dauern würde. Kein Problem es ist wie es ist...


    Nach 4 Wochen habe ich angefragt , wann meine Maschine fertig ist. Mir wurde mitgeteilt das soweit alles fertig ist und es mit der Reparatur des Stickmoduls gar nicht so schlimm war wie befürchtet, jetzt aber die Fadenspannung fest sitzt...ich drückte meine Verwunderung aus, da die bis zur Abgabe meines Erachtens wunderbar funktioniert hat. Er bräuchte noch eine Woche...Okay es ist wie es ist...


    Nach weiteren 1 1/2 Wochen habe ich mit etwas Wut im Bauch angefragt wann denn nun endlich meine Maschine fertig ist, es bräuchte noch etwas war die Antwort. Ich war sauer, habe das auch zum Ausdruck gebracht. Nun sagte ich dem Nähmaschinenhändler das ich ne Woche im Urlaub bin, der Händler versprach mich gleich den Montag nach meinen Urlaub anzurufen...Dienstags habe ich angerufen, mir wurde mitgeteilt das mich der Händler zurückruft. Tja und aufeinmal rief mich der Seniorchef !!! zurück und versprach mir hoch und heilig das meine Maschine innerhalb einer Woche fertig ist und ich dann auch angerufen werde...


    Ich habe wieder angerufen, es sind fast 9 Wochen rum und jetzt teilte er mir mit, das Pfaff ihm nicht den richtigen Code mitgeteilt hat und das er deswegen nicht an die Elektonik kommt und er die Maschine nicht reparieren kann, er versucht es bis morgen, wenn Pfaff dann nicht in der Lage ist ihm den richtigen Code mitzuteilen, kann er sie nicht reparieren. Er äusserte das das Stickmodul nicht eingestellt werden kann, als ich ihm sagte das er mir vorher gesagt hatte, das das Stickmodul doch repariert ist, teilte er mir mit das das in der Elektronik zentriert werden muss...ich habe den Eindruck das er die Schuld auf Pfaff schieben möchte, auch was jetzt mit der Maschine ist und ob der Defekt??? jetzt schon vorher war oder die etwas an der Maschine versaubeutelt haben kann ich ja nicht beweisen...ich bin total gefrustet

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]