Anzeige:

Beiträge von GabiElch

Kristina

das Set ist echt schön.

So, da ich seit Tagen das Gefühl habe, jeder Tag ist ein " alles ist doof Tag ", weil meine Erkältung länger geblieben ist als mir lieb war, die Sonne wenig bis gar nicht scheint, es dunkel und trüb draussen ist und ich jetzt auch noch meinen Mann angesteckt habe ( der zu meinem Bedauern seit gestern auch noch zu Hause ist :mad:) habe ich am Montag mal einen Stoff rausgekram in typischen Gabifarben:D. Shirt zugeschnitten und genäht, bis auf die Säume und den Halsausschnitt. Dienstag dann die Cover ausgepackt um die Säume zu nähen. Ja ne schon klar, alle Säume mindesten 5 x genährt weil sie sich immer wieder aufgedröselt haben und das nicht so funktioniert hat wie sonst. Beim Einfasssteifen am Hals hat dann die NX nur unregelmäßig genäht, da habe ich dann auch 3 x aufgetrennt und dann erstmal aufgegeben, nachdem ich die Nadel und das Garn gewechselt hatte und die Fadenspannung verstellt hatte. Also gestern neuer Versuch, diesmal mit der Bernina und siehe da hat gleich auf Anhieb geklappt.

Fazit:
    So Schwierigkeiten hatte ich bei einem einfachen Shirt noch nie.

Wen es interessiert -

Gruß Gabi

Noch eine Frage:

Wenn die Tasche imprägniert ist, kann ich sie dann trotzdem mal waschen wenn sie evtl.mal speckig ist? Muss sie dann wahrscheinlich neu imprägnieren oder ? Achja ich wasche den Stoff bei Taschen auch vor und ja ich wasche meine Taschen auch mal.

Gruß Gabi

Also meine Mutter hat für meinen Bruder ( Schuhgröße 50 )auch schon die Söckli von Buttinette gekauft und er trägt die Strümpfe bei der Arbeit und ist begeistert. Ich selber stricke nicht so viel Socken und kaufe mal hier mal da. Wobei ich die von Aldi und Lidl vom anfassen her kratziger finde wie andere Wolle. Opal finde ich von den Farben toll ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer ( obwohl ich habe für 2 Paar Socken welche in meiner Wollkiste ).

GlückSachen

Sag mal ist Merinowolle nicht sehr empfindlich und weich? Ich kann mir gar nicht vorstellen dass die Socken da so strapazierfähig sind.

@ Himbeerkuchen:
    Die Bella sieht echt toll aus. Habe eine Fiona vor langer Zeit angefangen und hatte sie gerade vorhin in der Hand. Sollte ich vielleicht mal weiternähen die Woche. Ja das mit dem Imprägnieren habe ich noch nie gemacht, würde mich jetzt auch mal Interessieren was Du da genau nimmst.

Gruß Gabi

So nachdem ich eben bei Farbenmix war und gesehen habe, dass man den Schnitt für die Adventskalendertasche" Stoffschätzchen " bis Ende des Monats umsonst als E-Book runterladen kann, werde ich die Tasche nähen. Es wurden dazu 410 Taschenbilder eingereicht und da waren ein paar ganz schöne dabei. Mal sehen was mein Materialschrank so hergibt.

Zitat

ich hab schon mal Befremden ausgelöst, als ich völlig in Gedanken bei ner Kollegin den Blazersaum umgedreht hab

Okay soweit ist es bei mir noch nicht.

Zitat

kenn ich...mein Liebster hat mich mal gefragt, warum ich allen Frauen auf den Hintern und in's Dekoltee schaue

Naja da schaut mein Mann auch gerne hin:rolleyes: Allerdings nur zu "Prüfzwecken":skeptisch: wie er dann erklärt ob die Brüste echt oder Künstlich sind.

Ich glaube auch, je besser ich nähen kann, desto genauer schaue ich mir gekaufte Kleidung an. Ich habe eine Kollegin,die hat einen karierten Rock und da passt das Karo überhaupt nicht zusammen. Ich habe mir so einen Rock selbst genächt, da passt aber alles. Ich denke wenn ich nicht nähen könnte, hätte ich den Rock auch gekauft, weil ich es gar nicht besser wüsste.
    Gruß Gabi

Die Teile sind ja ganz schön schwer:confused: Mich fazinieren diese Elektrodinger schon, aber ich weiß nicht ob ich sowas haben möchte. Wenn ich eines Aussuchen sollte ich denke ich würde das mit 150 Watt nehmen kostet glaube ich 110.- €. Ich denke das ist dann stärker als die ersten 2. Aber mal sehen was die anderen dazu sagen können.

LG Gabi

Hallo Sanne,

ich werde es morgen nochmal auf einem anderen Drucker probieren.Vielleicht hat es was mit dem Papiereinzug zu tun. Die Abweichungen betragen ca 3- 4 mm. Ich habe das Lekala Programm und da ist der Unterschied nicht so groß.

LG Gabi

Hallo Xela,

ich wollte mir gestern Abend die Zeit bis Mitternacht vertreiben und den Mamacitaschnitt zusammen kleben. Leider passen bei mir die Teile ( = Blätter ) nicht so ganz zusammen. Ich habe ohne irgend eine Anpassung gedruckt, das Kontrollkästchen passt auch. War das bei Dir auch so? Werde morgen mal meine Stoffe waschen und mal schauen.

LG Gabi

Also ich habe mir vor 2 Monaten den Pazzles Inspiration Vue gekauft. Dazu gibt es eine Software. Mit der kann man in verschiedene Formate abspeichern. Ich kann da z.B. die Schneidedateien vom Silhouette nicht benutzen, kann aber im Internet z.B. SVG Dateien kaufen oder als Freebie herunterladen. Auf Youtube gibt es von Pazzles auch Videos oder unter www.pazzles.net

LG Gabi

Hi Susanne,

ich war schon mal mit Kristina in Bensheim in so einem Laden ( weiß leider den Namen nicht mehr ) Da gab es Schnitte und Stoffe und auch die Klamotten im Lagenlook. Ich habe verschiedenes anprobiert, sah aus wie ein geschrumpfter Gartenzwerg. Ausserdem habe ich mal beim Hobbyschneiderinnenkongreß ( altes Forum ) bei Seti 3 Lagenlookworkshops gemacht. Der Rock war okay, das Ärmellose Oberteil aus Walk auch ( ich liebe es ), aber das Shirt stand mir überhaupt nicht.

LG Gabi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]