Hallo Cosima,
Zitat
Ich gestehe, VP ist mir meist viel zu viel. Mir reicht HP mit ein paar kleinen Snacks
Es war jetzt glaube ich das 7.mal dass ich zu "Nähferien" im Harz war. Wir hatten am die ersten 3 mal ein Hotel, da hatten wir nur Frühstück mit der Option auf Halbpension. Das haben wir am erstenAbend gemacht, aber das Essen war so grottig, dass wir dann die nächsten male ins Dorf in eine Gaststätte gegangen sind zum Essen. Wir hatten dort einen winzigen Aufenthaltsraum in dem wir genäht haben, damals mit 10 Frauen. Wir durften Essen mitbringen und hatten davon reichlich mit ( herzhaft und viel Süsses ) es gabe dort eine Kaffeemaschine und Getränke die wir nehmen konnten und in eine Liste eingetragen haben. Wir durften dort auch den Kühlschrank benutzen für unsere Sachen die gekühlt werden mussten.
Beim zweiten Hotel ( Harzer Land ) hatten wir einen sehr schönen großen hellen Raum in dem Gebäude in dem der Wellnessbereich untergebracht war. Auch dort durften wir uns selbst verpflegen. Wir hatten auch hier viel Süßkram ( Kuchen , Süßigkeiten ,Obst usw. ) dabei, sowie eine Senseomaschine und Wasserkocher und unsere eigenen Getränke. Dort hatten wir dann Halbpension.Achja und nähen konnten wir dort bis 22 Uhr am Abend. Anschließend sind wir dann nochmal in die Hotelbar.
Jetzt im Hotel Hessenkopf hatten wir ja Vollpension, was auch ganz gut war, da es dort lt. AGB untersagt war was eigenes mitzubringen. Wir hatten natürlich ein bischen Schnuckelzeug dabei aber nicht so die Mengen wie in den Jahren zuvor. Das Hotel liegt etwas abgelegen, man kann da nicht mal eben schnell zum nächsten Imbiss wenn der kleine Hunger zwischendurch kommt. Im übrigen kann man sich ja soviel oder wenig zum Essen nehem wie man möchte, da man das Essen nicht auf dem Teller serviert bekommt. Genäht haben wir bis wir vor Müdigkeit vom Stuhl gefallen sind ( ich glaube die letzten sind so halb drei ins Bett). Eine Bar gabs nicht für uns paar Mädels.
Das jetzt nur mal so zum Überdenken. Aber vielleicht schreibt Lydia auch nochmal was, denn sie war ja mit die ganzen Jahre.
Gruß Gabi