Beiträge von claudia74
-
-
Hallo ihr Lieben
Ich weiss es fragen viele immer wieder nach Overlocks und welche besser wäre.
Hab schon länger im Forum gestöbert und bin spontan mit meinem Mann am Samstag zu einem Händler die Gritzner 788 anzuschauen.
Was soll ich sagen, sie ist toll, auch durfte ich darauf mal nähen.
Mein Mann wie er es hat, kennt sich ja überhaupt nicht mit nähen aus. Wieso ich den eine Overlock möchte, hätte ja eine gute Nähmaschine usw.
Ok gut, man hat es ihm dann erklärt. Dann aber seine Frage ist die Gritzner den auch gut und robust usw. Als Einsteigermodell sei sie schon ok.
Wegen meinem Mann hat man dann auch noch die Brother 4234D aufgestellt und auch da zeigte man mir einiges.Bei beiden hätte ich eine ausführliche Einführung im Geschäft.
Für mich wäre es die allererste Overlock und ich möcte sie gerne zum versäubern nehmen. Wird doch schöner als mit der Nähmaschine.
Ausser dem Preis und ein Paar Kleinigkeiten (Brother hat Led Licht, Regulierung des Nähfussandrucks usw) sehe ich aber gar keinen so grossen Unterschied der beiden Maschinen. Ich jetzt als Laie.
Dafür hat die Gritzner wieder Sonderfüsse dabei.Vielleicht könnt Ihr mir eure Erfahrungsberichte, vor allem über die Brother geben.
Über die Gritzner hab ich eigentlich sehr gutes gelesen.Vielen lieben Dank für eure Hilfe
Lg Claudia
-
Hallo Lydiane
Klar können wir das machen.
Schönen Tag noch -
Hallo ihr Lieben
So hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum.
Ich nähe ja sehr gerne, mit Bekleidung bin ich noch eher Nähanfängerin.
In meinem Umfeld näht leider niemand, das finde ich sehr schade.
Jetzt meine Frage:
Vielleicht ist ja hier auch jemand vertreten von der Ostschweiz und hat Lust sich zu treffen um zusammen zu nähen.
Lieben Gruss
Claudia -
Gern geschehen. Viel spass beim nähen.
Lieben Gruss -
Hallo Balea
Hab die 430 und ich denke das ist der Kantenanschlaglineal (sagt man das so?). Bei mir ist der durchsichtig. Den kannst Du beim Anschiebetisch einschieben.
Lieben Gruss
Claudia -
Hab auch gedrückt. Du liegst immer noch vorne.
Lieben Gruss -
Das sind tolle Kissen.
Danke fürs zeigen.
Lg claudia -
So ich hab mal einen Ärmel eingeheftet und mal probiert.
Irgentwie kommt mir aber vor die Schultern sind zu lange. Weiss jetzt nicht wie ich es erklären soll, die Ärmelnaht/Armkugel ist nicht schön am Schulterende.
Werde jetzt nochmal auftrennen und dann beide Ärmel einheften und dann nochmals probieren.
Hoffe es klappt dann. Sonst stell ich dann mal ein Foto ein,vielleicht könnt ihr mir dann helfen. Wie ich es dann ändern kann.
Euch allen noch eine schöne dritte Adventwoche.
Lg Claudia -
Grins Gisela, Danke
-
Tolle Taschen habt ihr da alle genäht. Hab mir auch die drei Bücher gegönnt.
Möchte sobald mein Maschinchen wieder läuft und ich mein Shelly fertig habe für mich eine Tasche nähen.Hab jetzt mal vielleicht eine ziemlich dumme Frage: Wie macht ihr das, wenn ihr mit eurer tollen Tasche unterwegs seid und es regnet oder schneit?
Bei BufCof's Tasche sieht man ja, sie hat ein wasserdichtes Innere. Da ist halt dann aussen die Tasche nass.Lieben Gruss
Claudia -
Das ist aber eine schöne Geschichte.
-
Spingo80: Im Beitrag 73 ist der Link zum Schnittmuster.
@Alle: Tolle Puschen habt ihr genäht. Hab nochmals ein Paar für Sohnemann gemacht.
Euch allen noch einen schönen Tag.
LG Claudia -
Ich hab es gewagt und bin am Shelly nähen. Vorder- und Rückenteil sind zusammen, auch der Kragen schon dran. Habe richtig freude daran. Jetzt kommen dann noch die Ärmel rein und das Bündchen. Wens fertig ist gibts auch ein Foto.
Vor allem danke ich Bianca, für ihre Hilfe.
Wünsche euch allen noch einen schönen Tag. -
Wow Jule, eine tolle Jacke ist es geworden.
-
Hallo Rosa
Hab schon das zweite Paar in der gleichen Farbe genäht. Alles Teile passen gut zusammen.
Sohnemann liebt sie sehr, zieht sie freiwillig an. Klasse.
Sohnemann möchte jetzt noch Fellpuschen. Stoff ist schon da, mal schauen wann ich die nähe.Danke Rosa für die Anleitung und dem Schnitt, auch als Nähanfänger super verständlich.
Lieben Gruss
Claudia -
Ich habe heute aus Reststoff, den mein Sohn aussuchte ein paar Puschen für ihn genäht.
Hier zwei Fotos:
Puschen.jpgPuschen Pascal.jpg
Euch noch einen schönen Abend
Lg Claudia -
Danke für das Schnittmuster.
Sobald ich Luft habe probiere ich ein Paar für Sohnemann aus.Schöns Tägli
-
Da schau ich doch gerne über die Schulter. Leider hab ich grad andere Projekte die ich fertig nähen muss, bis Weihnachten.
Aber ich würde die Puschen gerne nachnähen. Wäre auch an dem Schnittmuster interessiert.
Bin schon gespannt auf den weitern WIP.
Lieben Gruss
Claudia -
Wow Bianca,
dein Shirt ist Klasse geworden.Winterliche Grüsse
Claudia
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]