Ich wünsche dir alles Gute für die OP und gute Heilung.
Beiträge von claudia74
-
-
Hi ihr Lieben
Bin auch wieder daheim. Zwar noch nicht so fit, aber das kommt schon wieder. Werde ohne Zeitdruck meine Einheiten abarbeiten. Da ich eh nochmals in ein/zwei Wochen ins Spital muss, stress ich mich nicht mehr. Aber ich mag auch die Art wie Herr Wimmer das alles erklärt. Stoff für E2 wurde nachgeliefert.
-
@an alle : Liege im Spital mein rechtes Implantat wird raus genommen. Werde zwischen 2 und drei operiert. Sehr hohe Entzündungswerte. Also wars keine Grippe. Sondern eine Brustentzündung.
-
Schön wärs, ich freue mich schon riesig auf meinen ersten Coiffeurbesuch. Denke aber es wird nächste Jahr.
Danke Muriel79. 😘
-
-
Danke ihr Lieben. Das erste Mal wieder eine kleine Krankheit.
Ich Kuriere mich gut aus. Danach hab ich hoffentlich Elan für Drei. 😘
-
stoffsuchti : Toll geworden dein Kleid.
Wollte ja eigentlich bis Freitag Abend, E2 + E3 fertig haben. Nichts ist, E2 wird mir der Stoff nochmals zugeschickt. E3 wollte ich Montag starten und was ist liege mit Grippe im Bett. Arzt meinte gestern er mache lieber noch einen Abstrich. Heute nach dem Mittag Meldung bekommen, das er negativ ausgefallen ist.
Also nur die Grippe. Muss aber jetzt morgen wen es mir besser geht oder dann übers Wochenende Masken nähen.
-
Oschka: Das Problem bei mir war, ich hab die Materialliste ausgedruckt und leider nicht mehr online geschaut im Kurs. Meine Schusselheit und sHirni ist auch sehr vergesslich.
-
Wen mir das Kleid und das Bolero gefällt kann ich es sonst immer nochmals nacharbeiten.
Die Broschen bekommt man bei Amazon.
-
Steffi ich bin froh wen man sich hier hilft. Und vor allem bin ich froh von euch Hilfe zu bekommen. Ich muss ja auch noch viel dazulernen.
-
-
Steffi wieso den nicht?
-
Devil's Dance : Rock ist ohne Futter vorgesehen.
Gekauft hab ich den Stoff bei Buttinette.
So wird mein Rock mit Passe.
Für Einheit 3 hab ich einen Feincord.
-
Ach ich ärgere mich grad sehr. Über mich und über die Firma.
Wollte für Einheit 2 grad das Schnittmuster zuschneiden und wunderte mich wieso ich den Rock nicht zweimal nebeneinander bekomme.
Messte nach und statt 1,3 m hab ich nur 1,06 m hier liegen.
Ich ärgere mich, weil ich nicht grad als ich die Bestellung erhielt nachmesste. Wird jetzt immer gemacht.
Bin gespannt was Sie meinen. Hab Ihnen eine Mail mit Fotos geschickt.
Na dann fange ich mit Einheit 3 an zuzuschneiden.
-
Lady in red : Du wartest auf die Mail vom Schnupperkurs also Teil 2? Wann hast du die erste Mail bekommen? Meistens kommt sie fast genau 24 Stunden später.
-
Stoffsuchti du must im Kurs auf der Seite ganz runter scrollen. Unten sind die Materiallisten.
-
stoffsuchti :Die Materialliste hast du ja schon. Von E1- E6. I'm Kopf hab ich es grad nicht.
-
Ich werde Heute spätestens Morgen Einheit 2 und 3 zuschneiden. Danach nähen. Hab ja eine Woche (Freitag Abend) noch Zeit bis Einheit 4 kommt.
-
Oschka: Ja ich wollte es noch ein wenig besser lernen, das Handwerk Nähen. Einen Kurs bei einer Schneiderin hatte ich mal. War aber sehr enttäuscht. Darum hab ich mich für diesen Kurs entschieden.
Ich habe ganz stark den Verdacht, dass die Idee vom Kurs auch erst dieses Jahr geboren wurde. Mich freuts. Ausserdem kann man Ihnen immer eine Mail schicken und man bekommt rasch eine Antwort.
-
Oschka: Vielleicht nähe ich Einheit 5 und 6 auch mit organalem Stoff. Muss mir den noch kaufen.
Hab gestern mal eine Mail geschickt, das es toll wäre wen man auf der Materialliste auch Stoffeempfehlungen hätte.
Dies kam zur Antwort:
Hallo Claudia,
vielen Dank für deine Nachricht und die Anregung, die Materiallisten zu ergänzen, das ist eine sehr gute Idee, der wir uns bald widmen werden.
Zu Einheit 5+6:
Zu Einheit 5: Der Wollstoff soll nicht sehr dick und schwer sein. Am besten ist ein Tweed oder ein Flanell dafür geeignet.
Vielleicht konnte ich helfen. Da Begriffe wie 100% Baumwolle oder Wollstoff für mich nicht so leicht ist, dann den richtigen zu finden. Aber mit Stoffempfehlungen finde ich es leichter.
Euch einen schönen Tag.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]