Ich bin auch für blau oder gelb.
Beiträge von SewingTini
-
-
In der Anleitung werden die Kartenfächer re auf re gefaltet und die offene Kante zusammengenäht, dann gewendet und gebügelt. Damit sind die Teile dann auch schon um 2 NZs kleiner und alles sollte passen. Ich habe gerade mal schnell in die Anleitung geschaut, selbst genäht habe ich sie allerdings auch noch nicht.
-
Hey, also mir ist der Tag prinzipiell egal, kommt bei mir immer eher aufs Datum an :). Wäre es denn einfacher einen Sonntagstermin für den Mai zu bekommen? Würde sagen, dass wenn es sonst gar nicht klappt, Sonntag besser ist als Samstag oder? Aber vielleicht sagen die andern ja noch was, was die "Mehrheit" so meint.... Schönen Muttertag übrigens.
-
Danke!
Zwei Streifen Stylefix, waren es
Danke Tini, falls Du das liest! Was würde ich ohne Deine "Wundertüte" an kleinen Gehilfen nur tunoh ich freue mich doch, wenn es Dir hilft. Hihi, Wundertüte finde ich gut ;). Wünsche Dir viel Erfolg, bei 7,5kg Stoff vernähen.... wird wohl auch bald mal wieder Zeit für einen Nähtreff oder *wink-mit-dem-ganzen-Zaun*.
Der Schlafi ist toll und ich freue mich auch schon auf die Hose für deinen Männe :D. -
Danke fürs Zeigen, die hatte ich bisher noch gar nicht entdeckt. Ich komme zwar mit der "alten" Zange ganz gut zurecht, aber das sieht schon sehr interessant aus. Auch die neuen Motive finde ich verlockend :).
-
Ich fand's auch wieder richtig toll und es ist immer schön, weitere Hobbyschneiderinnen kennenzulernen. Hoffe, wir sehen uns im Mai wieder. Ansonsten wünsche ich Euch schonmal schöne Ostern... Ist ja auch schon nächste Woche.
-
Also ich weiß nicht, ob das hilft, hat keinen U-Boot Ausschnitt und endet bei Gr. 140. http://de.dawanda.com/product/…ermausshirt-7480---134140
ich kann auch nichts zum Schnitt selbst sagen, hatte nur einen post zum Probenähen gelesen und ist mir bei deiner Anfrage wieder eingefallen. Ansonsten viel Spaß beim Abändern, es scheint ja wirklich nicht viel zu geben... -
Hallo Gabi, also so 100%ig kann ich das nun auch gar nicht beantworten, da wir ja diesmal in einen anderen Raum sind. Aber wenn man in das Gebäude rein läuft steht man in einem Vorraum, da geht es links in die Gaststätte und rechts die erste Tür ist der Kegelraum, wo wir bisher immer waren. Diesmal geht es einen Stock nach oben und dann der Raum direkt über dem Kegelraum :). Falls Du es aus irgendwelchen Gründen nicht finden solltest, kannst Du auch in der Gaststätte nachfragen, die bringen uns ja Getränke und Essen und wissen wo wir stecken ;). Bis morgen
-
Na es wird zumindest nie langweilig mit dem Raum und ist doch echt süß, dass sich Toni gleich um Ersatz für uns bemüht.
und @ nelia: ich glaube ich bin die einzige aus DA, ich muss am Samstag allerdings evtl recht spontan los und fahre dann nicht direkt nach DA zurück. Aber vllt kann man das ja dann zukünftig mal machen... Ich freue mich auf Euch. -
Na, das ist ja kein Problem :).
-
Caro, ja super, Glückwunsch noch zur bestandenen Prüfung! (hab' ja aber auch nix anderes erwartet )
Und schön, dass unser Grüppchen weiter wächst. (schade, dass es bei Dir dieses mal nicht klappt Silvia)
Ich bringe gerne wieder mein Bügeleisen mit, vllt klappt es ja bei jemandem mit einem großen Bügelbrett - falls nicht, habe ich das kleine dann dabei.
Werde wahrscheinlich irgendeine Tasche nähen..... gibt ja schon wieder ne neue Taschenspieler CD ... da konnte ich nicht widerstehen hehe.
Ich freue mich schon auf nächste Woche, bis dahin Euch erstmal ein schönes Wochenende! -
Müsste bei mir auch klappen, ist ja noch 6 Wochen Zeit mir bis dahin zu überlegen was ich machen mag ;).
-
Oh nein Eva, das ja blöd :(. Na hoffentlich schaffst Du es, kurz vorbei zu kommen. Ja schade schade schade. Blöde Arbeit. LG
-
Also ich bin auch dabei und wahrscheinlich nähe ich einen Geldbeutel, wenn das Leder noch rechtzeitig kommt :/. Sonst muss ich mir spontan noch was anderes einfallen lassen.
-
Na klar Caro, ist das einzige, das schon bereit liegt ;).
-
Ich habe auch nur ein kleines Bügelbrett. Ich bringe auf jeden Fall mein Bügeleisen mit!! Wenn jemand ein großes Bügelbrett mitbringen kann, wäre natürlich super, wenn nicht habe ich mein kleines dabei :).
-
Tja Caro, Du bist nicht alleine - ich weiß es auch noch gar nicht.
@ Gabi: na klar ist noch ein Plätzchen frei. Wir freuen uns immer über "Zuwachs". Essen und Trinken bekommen wir von der angrenzenden Gaststätte, Du brauchst also "nur" dein Nähzeug, 10.30 Uhr geht's los (wenn ich mich nicht irre). -
Hallo zusammen, allen noch ein frohes neues Jahr. Viel genäht habe ich in letzter Zeit auch nicht. Ich freue mich also aufs nächste Nähen mit Euch. Und am 1.2. sieht es noch gut aus :). Hab's gleich in den Kalender eingetragen.
Hoffe es klappt bei den anderen auch... -
Guck mal bei baender24. Da gibts ein bedrucktes 15mm und neongelbes Reflektorband in allen Breiten. Vllt ist das ja auch passend ?
-
So schnell ist ein Jahr rum ;). Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und wunderschöne Feiertage. Und ich freue mich schon sehr, Euch alle nächstes Jahr wiederzusehen.
Geschenke sind fast komplett. Eine Kleinigkeit muss ich noch holen und eine Naht muss ich noch setzen, dann ist alles fertig :).
Lasst es Euch gutgehen!!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]