so, auch ich habe meine Puschen gestern Abend genäht. Irgendwie war ich beim Zuschnitt vom Aussenstoff so begeistert, dass ich an der einen (Rest)Stelle genau 2 Sohlen zuschneiden kann, dass ich gar nicht mehr daran gedacht habe, dass ich die ja vom Aussenstoff gar nicht brauche . Nagut - ich habe dann später noch Sohlen aus braunem Leder zugeschnitten. Genäht habe ich sie innen aus double Fleece und aussen aus einem Bauwollstoff (Patchworkstoff vom Stoffmarkt). Ich habe mir aus dem Sohlenschnittmuster noch eines ohne die NZ gemacht und damit dann auch noch 2 Zwischensohlen aus Thermolan zugeschnitten. Ach ja, ich habe Größe 37/38 genäht.
Das Nähen nach der Anleitung hat prima geklappt. Das ist alles super.
Nun zur Passform. Die Länge passt mir sehr gut und ich habe normal auch Größe 38. Allerdings finde ich sie ein wenig weit (und ich habe breite Füße). Nun muss ich sagen, dass ich jetzt so im Nachhinein das Gummi kürzer machen würde (ich dachte ich hätte schon mehr zusammengezogen, als auf Deinem Bild, aber das war wohl nicht so und leider ist trotz zweimaligem Check links sogar noch etwas weiter als rechts). Ich denke mit etwas kürzerem Gummi wäre es etwas besser aber zumindest ich persönlich fände es einfach schöner, wenn es einen rechten und einen linken Fuss gäbe, damit sie innen im Fuss noch etwas besser sitzen (aber das ist ja Geschmackssach' ). Zusätzlich finde ich sie hinten an der Ferse schon auch sehr niedrig, die Form vorne ist aber total chic!
Ich finde sie sind sehr bequem, ich merke sie gar nicht - außer daran dass meine Füße schön warm sind - und ich verliere sie auch nicht.
Also, Anleitung Größe und Form - ist nicht böse gemeint und das sieht bestimmt auch jeder etwas anders. Ich finde sie absolut ok, wenn ich sowas selbst könnte, würde ich noch etwas bastelt, es sind aber auch nur Kleinigkeiten. Ich mag meine Puschen sehr und ich danke Dir Rosa für die tolle Anleitung .
So, nun kommen endlich auch noch Fotos - die Form vorne ist nicht ganz gleichmäßig, das müsst ihr einfach übersehen. Ich habe das erste Mal mit Leder genäht und die Rundungen sind nicht so ganz sauber.
Puschen.jpg