Ich bin weder ein dämliches Mäuschen noch unsicher. Wenn es also sein muss, kann ich sehr wohl meine Interessen vertreten. Das ändert nichts an der Tatsache, dass es Handwerker gibt, bei denen noch nicht angekommen ist, dass Frau nicht grundsätzlich unfähig ist.
Beiträge von Annett1707
-
-
foxiline Es ist gekaufte Baumwollkordel.
Der Futterstoff, der auch meine Verlängerung ist, war ein Betttuch und ist schon etwas fester. Das mit dem Cordstoff hatte ich auch gelesen, fand meine Idee aber gut.... bin aber lernfähig.
Ich werde die Tasche so nicht verschenken. Und ich werde künftig erst die komplette Anleitung ansehen, bevor ich nähe-oder auch nicht. Überraschungen sind nicht so meins, eigentlich hätte ich es wissen müssen.
Ich bewundere Eure Taschen und verbuche die Adventskalendertasche in der Rubrik "Erfahrungen", das Nähen hat trotzdem Spaß gemacht und die Tasche wird vermutlich ein Wäschesack für den nächsten Urlaub.
Euch wünsche ich noch viel Spaß
Annett -
Ich habe bei mir Kordeln eingezogen. Hmmm...ich bin nicht wirklich glücklich. Der Leinenstoff ist zu steif.
-
Der lange Träger ist schöner für diese Tasche...
-
War bei mir auch. Ich dachte, ich hätte gepfuscht...
Der Stoff für den Boden hat gerade so gereicht. Für Kordelstopper könnten die Restchen auch noch reichen.
IMG_0757.jpg -
Mein Mann glaubt das immer nicht, aber ich habe das Gefühl, dass Handwerker Frauen eh nicht ernst nehmen....
-
-
Ich habe endlich aufgeholt. Mein eigentlich geplanter Stoff ist zwar mittlerweile angekommen, ich hatte aber bereits mit diesen Leinenstoffen angefangen. Diese Tasche wird für meine Schwiegermutter. Der meiste Leinenstoff ist aus altem Familienbesitz (die Rosen sind ein Rest aus meinem Bestand). Meine Schwiegermutter liebt diesen Stil, ich hoffe, dass sie auch die Tasche mag. Sie fährt viel mit dem Fahrrad zum Einkaufen, der doppelte Kordelzug ist für den Fahrradkorb sicher sehr praktisch.
Ich werde aus meinen geplanten Stoffen lieber Turnbeutel nähen, für mich ist die Adventskalendertasche eher nichts. Aber ich habe, wenn sie fertig ist, ein hübsches Geschenk.IMG_0748.jpg IMG_0750.jpg -
Das haben wir auch schon mehrfach erlebt. Irgendwann machen wir es dann doch selber. (Carport, Terassenüberdachung, Pflastern...)
-
Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht. Wollte zwar "nur" 600€ für eine Nähmaschine ausgeben, aber fühlte mich im einzig erreichbaren Geschäft auch nicht gut betraten. Das Geld hatte ich tatsächlich bar in der Tasche-ein kleiner Aufschlag wäre auch drin gewesen. Ich war gut (zu gut?) informiert, hatte ein Auslaufmodell von Janome, die Pfaff Passport und eine Brother in der engeren Wahl. Janome führt die Händlerin nicht, das wusste ich, mit den anderen Maschinen hätte ich gerne Probe genäht und hatte vorbereitete Stoffe dabei. Die Händlerin führte mir dann die Maschinen vor, selber nähen durfte ich erst nach ausdrücklichem Bitten. Die Pfaff Maschinen, ich habe mir auch zwei oberhalb des Limits angesehen, hat sie schlecht geredet. Ich sollte dann zB. hören, wieviel besser die Brother mehrlagiges näht. Die Brother war aber so überhaupt nicht meins...vielleicht auch, weil ich das Gefühl hatte, dass sie mir aufgeschwatzt wird.
Ich bin gegangen und habe online die Janome gekauft. Wir mögen uns sehr, vom ersten Tag an.
Viel Glück bei Deiner weiteren Suche. Ich verstehe Deine Enttäuschung, gedanklich hat man den Abend schon mit der neuen Maschine verbracht, das ist blöd.
Ich habe nur eine W6 Ovi. Die habe ich damals für 200€ gekauft. Für mich näht sie gut und sie näht alles, was ich ihr unterpacke. Ich habe nie auf einer anderen Ovi genäht, deshalb habe ich keinen Vergleich-ich hätte aber vermutlich bis heute keine, wenn ich mir diese damals nicht gekauft hätte.Liebe Grüße
Annett -
Schenk ihr einen Gutschein oder überrasche sie mit einem Besuch in einem Nähmaschinenladen.
ICH würde mir die Maschine gerne selber aussuchen. Und Dein Preisrahmen ist schon sehr großzügig. -
Ich habe schon in der ersten Staffel während der zweiten Folge das Handtuch geworfen. Das Format der Sendung und auch GMK sind nicht mein Ding.
Den Thread verfolge ich eigentlich in der Hoffnung, dass es in der zweiten Staffel besser wird. Eine Sendung wie The Great English Sewing Bee würde ich nämlich gerne im deutschen Fernsehen sehen. Schade. -
Wenn Du Dir das Video von Tag 3 ansiehst, kannst Du die fertige Tasche mit "Turnbeutel-Raffung" ziemlich am Ende kurz sehen
....und, dass die Innentasche noch abgeteilt wird.
Danke für den Hinweis. Ich hätte mir das Video normalerweise nicht angesehen.
Was ich gesehen habe, gefällt mir gut. Meine Tasche soll ein Geschenk für meine Schwiegermutter werden. Die macht die meisten Einkäufe mit dem Fahrrad, da ist der Kordelzug optimal.
Ich habe gestern immerhin zugeschnitten. Mein eigentlich geplanter Stoff ist immer noch nicht da, meine Alternative ist für das Geschenk ziemlich gut geeignet. Wenn ich weiter komme, zeige ich ein Bild.
Es ist nett mit Euch zu nähen! -
Die Anleitungen sind sehr ausführlich und bebildert. Durch das typische FM-Tüdelü mitunter anstrengend für die Augen, aber definitiv so, dass jeder die Schritte nachvollziehen kann.
-
Schöne Stoffe!
Ich habe auch einen Lederboden geplant, habe extra waschbares Imitat mitbestellt. Vielleicht nehme ich auch SnapPap?
Mir ist vorhin aufgefallen, dass ich das Webband nicht mitbestellt habe. Mal sehen, was sich hier so findet.... -
Ich möchte auch mitnähen. Allerdings warte ich noch auf meinen Stoff...
-
...und wenn das Ding so halbwegs fertig ist und wenigstens ein Maul hat-dann kannst Du den ersten Kummerzettel einwerfen:D
Nicht aufgeben, das wird!Annett
-
... mich beeindruckt aber auch die Ehefrau, die ungerührt im Hintergrund fernsieht, während der Gatte mal eben einen Kleinwagen auspackt...
-
Danke für den Thread!
Habe auch noch einen, den Bernina-Adventskalender http://blog.bernina.com/de/201…s-kinderherz-der-bernina/
Ich wünsche Euch allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit.
Annett
-
Hallo Anne,
ich bin letzens über diesen Shirtbaukasten gestolpert http://ellepuls.com/produkt/sh…-und-schnittmuster-kopie/ .LG Annett
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]