... auch ich habe schon vor etwa 4 jahren die hefte und schnitte, die ich nicht benötige aussortiert und verkauft.
als erstes habe ich mich von allen holländischen kinderschnitten getrennt und dann kamen auch die damenschnitte und hefte an die reihe.
ich beschränke mich nur noch auf burda und eventuell die ottobre für damen, das reicht.
wenn ich denn mal zeit zum nähen habe finde ich da sicher das richtige...
Beiträge von Mydidi
-
-
Na, auf den ersten Blick ist so gar nichts dabei.
Mal abwarten bis ich die Zeitschrift in den Händen halte. -
Danke, Anne,
Das hast du ganz treffend gesagt.
Bei uns ist sie schon sehr lange im Abo und wir freuen uns immer auf jede Ausgabe! -
Meine Abmeldumg ist auch schon raus.
ich kann Ulrike nur zustimmen! -
...vorhin habe ich die Burda am Kiosk gekauft. Ich war ganz erstaunt als mir der Verkäufer sagte: " 5,50 bitte"
Ich darauf: "Die wird ja auch immer teurer". Er: " Stimmt!?!? die war beim letzten Mal noch 4,90."
aber, es ist die einzige zeitschrift die ich kaufe und mit den vielen Schnittmustern! ..aber trotzdem sollte sie nicht noch teurer werden! -
Vielleicht solltest du auch auf die Garantie achten.
Die Gewährleistung der Amerikaner ist ein andere. -
-
Liebe Elsnadel,
ich meine die kleinen auf den frühchenstationen.
Darf man die selbstgestrickten socken dort einfach hinbringen und abgeben?
Ich weiß darüber gar nicht bescheid. -
Danke, Doris, für die Info mit dem Kaufhofparkhaus.
Ich hatte schon gedacht es sei geschlossen. -
Danke, Anne!
Morgen werde ich erst einmal mein neues Nähreich ordnen.
Und am Sonntag zum Stoffmarkt, aber sag es niemandem;) -
Halo an alle,
es gab doch einmal eine Aktion bei der Söckchen für die Frühchenstationen von Krankenhäusern gestrickt wurden.
Gibt es so etwas noch?
Meine Sockenstrickerin ist jetzt wieder voll in Aktion, leider brauchen wir nicht so viele Socken wie sie einen Winter über strickt, alle sind gut versorgt:)
Um ihren Strickdrang nicht einzudämmen habe ich daran gedacht, dass sie doch Socken für Frühchen stricken könnte.
Wenn mir jemand weiterhelfen könnte würde ich mich freuen!
Vielen Dank!!!!!;) -
Lange, lange zeit habe ich im forum nur mal ab und an gelesen.
Zum nähen hatte/ habe ich keine/fast keine zeit.
Kaum lese und schreibe ich wieder öfter im forum, bin auch schon wieder infiziert.
...und was habe ich gestern gemacht?
Das buch "Meine tasche - mein design" gekauft.
Sehr, sehr schön!
...tausend ideen schwirren in meinem kopf.
Tausche Stoffe gegen Zeit! -
Baumarktfolie, aber nicht die ganz dünne, fluddrige, sondern die etwas festere.
Zum beschweren habe ich Messingplatten.
Das mache ich schon seit Jahren und komme gut zurecht. -
Ich hab eine als Erbstück.Sie ist schwer und schneidet m.E. auch nicht ordentlich.
Versäubern mach ich mit der Ovi und das Einschneiden von Nahtzugaben mach ich mit einer kleinen Schere. Für größere Strecken finde ich den Rollenschneider (mit der Zackenscheibe) viel besser, da man nicht ansetzen muss.Hier steht alles, was auf mich und meine Zackenschere zu trifft!!!!
-
Hallo Bianca,
schöner WIP
alles super erklärt. Die Erklärung für das Annähen des Bündchens mit dem Daumenloch ist sehr schön. Ich nähe insgesamt ganz genauso wie du.
Den Shelly- Schnitt habe ich zwar nicht, aber ich denke ich sollte ihn mir doch auch zulegen, wenn nur dieses Zusammenkleben nicht wäre. -
Dann fahr mal nach Kirchhellen.
Der laden ist wirklich sehr nett. Der in Bottrop auch.
Das Nadelöhr kenne ich auch, aber seit es nach raesfeld umgezogen ist war ich nicht mehr dort, d.h. ich kenne den laden nur als er noch in Dorsten war. -
Wir haben einen Buchumschlag genäht und bestickt. Muss nachher mal meine mutter fragen, die hat das teil sicher noch aufgehoben.
-
@Glückssachen früher cutiepie
Ich wusste gar nicht, dass du auch aus der nähe bist. -
Ja, das stimmt.
Aber ich habe mir ein stoffkaufverbot auferlegt und deshalb gehe ich nicht in den laden, schaue nur etwas wehmütig beim vorbeifahren. -
Hey,
eigentlich bin ich bei den Ruhrpottschneiderinnen die sich in Essen treffen. aber zu meiner großen schande muss ich gestehen, dass ich an den treffen noch nie teilnehmen konnte, da bei mir immer irgendetwas anderes ist.
ich nähe, wenn es die zeit zuläßt im stillen kämmerlein. Oder jetzt neu auf dem Dachboden, aber da ist noch immer nicht alles sortiert und so geordnet, dass ich meine sachen finde. Ich bin kürzlich umgezogen, daher muss ich meine stoffe erst mal wieder neu sichten.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]