Einen ganz herzlichen Glückwunsch zum neuen "Maschinchen" - das ist ja wirklich ein Prachtstück
und immer eine Handbreit Stoff unter der Nadel.
.... und auch ich freue mich über weitere Berichte
LG HImalia
Einen ganz herzlichen Glückwunsch zum neuen "Maschinchen" - das ist ja wirklich ein Prachtstück
und immer eine Handbreit Stoff unter der Nadel.
.... und auch ich freue mich über weitere Berichte
LG HImalia
Die Gerüchte in den USA lauten nicht mehr auf $4000 sondern auf nur noch unter $2300
.... dann braucht der Lottogewinn nicht ganz so groß auszufallen
Dort kann man auch als Privatmensch kaufen - jedenfalls hatte ich als solche keine Probleme.
Die Adresse lautet : http://www.stecker.be
... und nein ich kann auch kein Wort französisch - aber Tante Google hat mir Satz für Satz bei der Bestellung übersetzt
Vom Preis waren die (vor so zwei Jahren) auch recht günstig - jedenfalls deutlich preiswerter als meine frühere Quelle, die mittlerweile nur noch an Gewerbetreibende verkauft.
LG Himalia
Ich habe mir vor ein paar Jahren eine ganze Reihe der Industriefarben bei einem Shop in Belgien bestellt (Stecker) Die führen alle 400+ Farben von Madeira sowohl als 1000m als auch als 5000m Spulen
LG Himalia
Hab gehört, Baby Lock hätte die Convention, die im August immer stattfindet, wegen Corona abgesagt
Am Anfang dachte ich auch, jetzt ziehen sie alle mit Deckstich nach, aber da tut sich ja irgendwie gar nichts.
In einem US Forum hab ich gelesen, daß Baby Lock im nächsten Monat mit einer neuen BLCS herkommen will. Und der Preis soll mit $4000 nicht so ganz ohne sein......
Da wird schon gemunkelt die könnte ja einen Deckstich haben.
Mal sehen was da raus kommt ....
LG Himalia
Aber mich würde jetzt noch brennend interessieren, ob Epic 1 oder 2.
Oh ja, das würde mich auch interessieren
Vielleicht lässt Du Schizofreny uns ja an Deinen ersten Eindrücken mit Deiner Neuen teilhaben
Wenn Corona nicht dazwischen gekommen wäre, hätte ich mir die Epic 2 Ende April in Cham angeschaut ..... (obwohl ich eher der Pfaff Typ bin und auf die Icon 2 spekuliere )
LG Himalia
Schizofreny, einen ganz herzlichen Glückwunsch zum neuen Maschinchen
.... und viel Spass beim auspacken
LG Himalia
Ich habe meine Vision damals auch dort hingeschickt ohne den Originalkarton (denn der war längst kaputt gegangen von den Hin- und Herschickerei durch meinen Händler) und bekam dafür zwei große Kisten - eine für die Maschine und eine für die Stickeinheit - zugeschickt.
Das hat wunderbar geklappt. Die Paketaufkleber fürs Zurückschicken lagen bei und DHL hat abgeholt - bequemer ging es nicht
Beim nächsten eventuellen Kauf würde ich ein verlängertes Wochenende oder Urlaub in Cham machen und dort direkt kaufen.
... ein Besuch dort lohnt sich auf jeden Fall - man kommt sich vor wie Kind unterm Weihnachtsbaum
Da sind die bei Pfaff nicht die einzigen, die solche Anfragen ignorieren oder auf die lange Bank schieben. Habe dergleichen schon von einer Freundin über Bernina gehört. Es ging um eine lange Leidensgeschichte mit der 830 .....
Scheint also leider eher die Regel sein.
Darum finde ich es wichtig einen guten Händler zu haben, der einem weiterhilft.
Bei Pfaff gibt es die Meldung "Fadenreste unter der Stichplatte entfernen"
Ich denke mal, daß Gotglint diese Fehlermeldung meint mit Fadensalat
Hallo ,
ich kenn Deine Maschine nicht, aber bei meiner Pfaff war es der nicht in die Ausgangsposition zurückgefahrene Fadenabschneider, der für solch eine Fehlermeldung sorgte.
Also Stichplatte runter und nachschauen ob der in der Ausgangsposition ist (bei mir ist das ganz links) (mit dem Finger etwas dagegen drücken - am besten bei ausgeschalteter Maschine)
LG Himalia
Hallo Schizofreny ,
und ich hatte so gehofft, daß Deine Maschine fertig sein würde .....
Ich habe damals auch so meine Erfahrungen gemacht mit dem Händler, bei dem ich die Vision gekauft hatte. Eigentlich wollte ich sie bei einem großen Internethändler kaufen. Aber dann kam da ein Geschäft - etwa 1 Autostunde entfernt - mit nicht nur einem guten Preis, sondern auch der Aussage "Wir haben eine eigene Werkstatt!" Schön dachte ich, nicht die Maschine als Paket durch die Gegend schicken müssen, falls was dran ist.
.... und dann war was dran ..... da lautete auf einmal die Aussage: "die müssen wir einschicken". Das passierte drei Mal ! Und dann hab ich an einem Aufkleber auf dem Karton gesehen, daß die Maschine nicht an Pfaff oder eine große Werkstatt ging, sondern an eine Hinterhofklitsche am anderen Ende von Deutschland (Kommentar: ja, mit dem Techniker haben wir gute Erfahrungen .... komisch, der wusste noch nicht einmal wie man den Transporteur repariert .....)
Danach war eine ganze Zeit Ruhe .... und dann ließ sich die Balance nicht mehr richtig regeln. Da war sie inzwischen aus der 2-Jahres-Garantie raus und mein Mann hat sich aus den USA ein Service-Manual besorgt. Das Heft war zwar aus der ersten Generation und da stand ein veralteter Service-Code drin .... na gut es hat ein paar Tage gedauert, bis wir den richtigen raus hatten - hat ja auch nur vier Zahlen
Das ging solange gut, bis es Probleme mit der Fadenspannungseinheit gab (plötzlich mitten im Stickvorgang öffneten sich die Spannungsscheiben und es bildete sich unten ein Fadennest.
Das war der Zeitpunkt, daß ich am Ende meiner Nerven war .... ich wollte das Ding einfach nur los werden ....
Mein Mann meinte man sollte noch einen letzten Versuch machen und hat bei einem Internet-Händler im Süden angerufen und gefragt wie das mit einer Reparatur bei denen ablaufen würde. Ein paar Tage später ging sie auf die Reise und nach zwei Wochen stand unser netter DHL-Bote wieder mit ihr vor der Tür.
Als ich dann mit ihr nähte und stickte, dachte ich, ich hätte eine andere Maschine. Alles lief besser und es gab jahrelang keine Probleme mit ihr, bis sie irgendwann mit weit über 700 Stickstunden und mittlerweile etwas klapprig geworden das Leben ausgehaucht hat
.... und was soll ich sagen: ich hab mir wieder eine Pfaff gekauft und zwar dort, wo ich weiß, daß sie gut repariert wird
So, jetzt hab ich glaub ich genug geredet
Schizofreny ich wünsch Dir einen entspannten Abend und das Dein Maschinchen bald fertig wird
LG Himalia
Ich drück Dir beide Daumen, daß die Maschine morgen fertig ist
LG Himalia
Liebe Schizofreny ,
es freut mich so sehr, daß ich Dir weiterhelfen konnte
Jetzt hoff ich, daß Dein Maschinchen wirklich übers Wochenende fertig wird.
Aber es ist nun mal so, daß wenn man das "Zauberwort" nicht weiß die Maschine einen nicht ins Service-Menü herein läßt. Vielleicht hatte Dein Händler eine altes Manual mit einem veralteten Code.
Wenn Du übrigens mal selbst ins Service Menü hineinschauen möchtest (dort erfährt man zB die korrekten Näh- , Stick- und Einschaltzeiten) :
Rückwärtstaste + Füßchen-rauf-Taste gleichzeitig gedrückt halten und dabei die Maschine einschalten. Und dann wirst Du nach dem vierstelligen Code gefragt.
Aber nichts verstellen, was man nicht kennt
LG Himalia
Vielen Dank...Ich werde morgen früh mein Glück versuchen und dem Händler das mitteilen...ich halte Euch auf den Laufenden ob es geklappt hat....
LG schizofreny
Hab vorhin nochmal mit meinem Mann gesprochen. Der Code muß auf jeden Fall noch gültig sein, denn er funktioniert immer noch bei dem Nachfolgemodell, das ich jetzt habe.
Ich drück Dir die Daumen, daß es mit der Reparatur bald klappt
LG Himalia
Hallo ,
der Code, um ins Service-Menü zu kommen sollte im Service-Manual stehen.
Als ich noch eine Vision hatte lautete der 9754 .... sollte sich in den letzten Jahren nichts mehr dran geändert haben, da die Maschine schon älter ist
LG Himalia
.... und wenn die Klinge nicht mehr zu Stoff schneiden taugt, ist sie für Papier und Pappe noch eine ganze Zeit gut zu gebrauchen
LG Himalia
Könnte es vielleicht eine Fadenführung sein ?
LG Himalia