Liebe Tanja ,
ganz vielen Dank für all Deine tollen Beiträge in diesem Thread
LG Himalia
Liebe Tanja ,
ganz vielen Dank für all Deine tollen Beiträge in diesem Thread
LG Himalia
Und wenn man Vlies und Stoff zusammenklebt, wirkt das Ganze viel fülliger, steifer und bulliger (eben wie das von Dir erwähnte Michelin-Männchen), als wenn man die beiden Lagen nur absteppt.
Ohne Kleben ist der Fall weicher.
LG Himalia
Glückwunsch , Rita
Freu mich auch schon auf Deine Erfahrungen mit der Maschine
LG Himalia
Interessant - ich dachte bisher immer jede Cover bräuchte grundsätzlich ELx Nadeln wegen der zusätzlichen Fadenrinne auf der Rückseite.
Bei der Stärke würde ich aber auch mindestens 80er nehmen - alle Dünneren dürfte schnell kaputt gehen.
Aha, also Stickvlies plus Baumwollstoff
Den Heftrahmen nutz ich auch bei jeder Stickerei - ist eine nützliche Sache.
Vielen Dank
Himalia
Hallo roeschen,
darf ich fragen, was Du als "Unterlage" genommen hast ?
LG Himalia
Ich hab mit Groz Beckert auch nur gute Erfahrungen gemacht.
Danke, die Bilder sind wirklich sehr eindrucksvoll
Eine Bestätigung, warum sich in meinem großen Sortimentskasten nur Schmetz & Co befinden.
LG Himalia
Aha , Teststress für Dich und Stresstest für die Maschine
Sag mal, wie eng oder weit kann man den Coverstich mit Deckfaden einstellen ? Bei meiner Pfaff sind da doch Grenzen vorgegeben - entweder 2,5 oder 3 mm - was anderes geht nicht.
LG Himalia
Hallo Tanja und j_M ,
wie "laufen" denn Eure neuen Maschinchen so ?
Habt Ihr schon viel testen können oder kommt Ihr einfach garnicht mehr von dem Teil weg
LG Himalia
Dank Euch für die Antworten
LG Himalia
Hallo Tanja ,
ist sie nur so laut, wenn Du mit Deckfaden arbeitest, oder auch bei der normalen Covernaht ?
Wünsch Dir viel Spaß beim weiteren Testen
LG Himalia
Hallo Tanja und j_M ,
Glückwunsch zum neuen Maschinchen und immer eine Handbreit Stoff unter der Nadel
Freue mich auch schon auf Eure Berichte
LG Himalia
Weg mit der Wolle.
Ich hatte mal einen Stoff, bei dem ich beim Zuschneiden Atemprobleme bekam - der ist auch in die Tonne gewandert.
LG Himalia
Hab mir das Buch auch gestern bestellt
LG Himalia
Das es eine von Husqvarna gab ist mir nicht bekannt. Aber von Bernina gab es mal eine - die 2500 DCET - ein ziemlich kompliziertes Teil, damit ist keiner so richtig warm geworden. Hab sie mir damals mal auf einer Ausstellung vorführen lassen.
Hallo ,
ich hab da starke Zweifel, daß das Teil stabil ist und bleibt.
Man sieht auch, daß die Frau es nur mit der Hand stopft und die Menge die man dort liegen sieht erscheint mir sehr gering.
Kenne es von kleineren Plüschtieren, das man eine Unmenge Füllwatte braucht und auch einen Kochlöffel zum Stopfen nehmen sollte, um etwas Stabilität zu erhalten. (Obwohl ich bei dem großen Teil eher ein dickes Nudelholz nehmen würde )
Als Deko ganz nett, aber ob es so fest, gleichmäßig und symmetrisch wird ?
Nur so meine Gedanken dazu ...
LG Himalia
Ich habe auch immer aus dem Bereich der Nähte die Pailetten rausgeschnitten
LG Himalia
Tja, da ist man wohl von den elektronischen etwas verwöhnt ....
.... und ich bevorzuge zu Hause auch Socken fürs Gaspedal
LG Himalia