Anzeige:

Beiträge von Himalia

    Die Idee von Babylock mit dieser Art Krebsscheren scheint nicht gaaanz so neu zu sein ;) - jedenfalls bei einer Nähmaschine, einer alten Singer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab mir nun das US-Video etliche Male angeschaut - die wenigen Sekunden, in denen man die Maschine sieht. Der ganze Mechanismus in dem Füßchen kommt schon etwas merkwürdig vor. :skeptisch: Bevor ich dem traue, will ich das mit eigenen Augen sehen und testen.

    Und es wird dort auch nur auf festen Webstoffen gezeigt. Das kriegt meine 4874 auch noch hin - sogar mit mehr Möglichkeiten - wenn ich sie lieb darum bitte.

    Und wenn sich der Preis, auch der Unterschied zur Euphoria bewahrheitet, dann ist das schon ziemlich heftig....
    LG Himalia

    Ich seh dem auch mehr als entspannt entgegen. Amüsiere mich nur und frag mich da eher, wen die damit als möglichen Käufer anlocken wollen :confused:
    Da ich schon länger an eine reine Cover denke, könnte die neue vielleicht für mich interessant sein - oder aber es gibt die Euphoria dann günstiger :biggrin:

    Du hast Recht, das wird nun wirklich langweilig - immer die selben Bilder. :rolleyes:

    Ich nehme an, daß es nur eine reine Cover geben wird. Da Babylock ja das System mit der Fadenzuführung und nicht mit den Spannungsscheiben hat, brauchen sie doch für jeden Faden einen eigenen Fadenweg. Zudem scheuen sie sich vor Elektronik. Also können sie nicht so wie andere die Fadenwege für verschiedene Aufgaben nutzen und einfach die Spannungscheiben umstellen. Wir sind dann also auf jeden Fall bei einer reinen Cover mit Deckstich bei 6 Fadenwegen - auch ohne das vielleicht noch zwei oder drei für Deko-Stiche dazu kämen. Wenn dann noch die für die Ovi-Fäden dazukämen ergibt das schon zehn oder sogar mehr. Wie will man das auf einer Maschine unterbringen ? Es sei denn man fädelt mehr als einen Faden pro Weg ein. Das kann dann aber zu Fehlern führen....
    Und mehr Laufruhe wird man mit der Babylock-Fadenzuführung auch nicht so einfach hinbekommen.
    Ich habe zur Zeit den Vergleich. Meine Gloria ist gerade zur Wellness-Kur im Süden und ich hab meine gute alte 4874 auf dem Tisch stehen und merke um wieviel ruhiger die läuft. Aber gegen die Gloria mit ihren viel schöneren elastischen Nähte und keine Fehlstiche beim Covern kann sie nicht an. Also nutz ich sie nur zum Versäubern von Webstoffen.
    LG Himalia

    Das sind einmal die normalen Deckstiche in schmal und breit sowie mit drei Nadeln mit einem Fadenleger.

    Dann die Zierstiche, bei denen zwei Fadenleger vor der Nadel hin- und herschwingen und in die jeweils bis zu drei Fäden eingefädelt werden können. Je nachdem wie die hin und herschwingen ergeben sich dann verschiedene Muster. Sehen sehr nett aus, wenn es denn keine Fehlstiche gibt.

    Aber Du kannst ja ausrechnen : ein Greiferfaden - bis zu drei Nadelfäden - bis zu sechs Legefäden .... das ergibt maximal zehn Fäden :shocked: bis man die eingefädelt hat .....
    Wenn es interessiert: such mal nach Pfaff 4874
    LG Himalia

    Hatte eine von euch das auch? Mein Hoffnung ist, dass sie durch das lange nicht benutzen eventuell "verharzte" und durch das Nähen nun wieder "geschmeidiger" wird. Für eure Hinweise wäre ich sehr dankbar.

    Zum lange nicht benutzen kann ich Dir was sagen:

    Meine Gloria hat mehr als ein ganzes Jahr gesundheitsbedingt still gestanden und danach ohne Probleme getan was sie sollte ohne Fehlstiche.

    Es kann sein, daß Deine Euphoria doch mal zur Wartung muß

    LG Himalia

    Vielen lieben Dank für Eure Antworten :)

    Nein, verschlimmbessern sollte man nichts daran und auf einen Touchscreen kann man auch dankend verzichten - da für meist nur zu einem unnötigen Frage-und-Antwort-Spiel bevor die Maschine das tut, was sie tun soll: covern ;)

    Doch vielleicht einen Deck-Stich oder einen Motor, der wie heute üblich sanfter anläuft (ich weiß man gewöhnt sich dran) - man darf ja schließlich mal träumen :king:

    Aber vielleicht gibt es ja doch noch jemanden der beide Maschinen kennt. Mich würde vor allem interessieren, ob sich bei der Euphoria beim Heben des Nähfußes auch die Spannung löst oder nicht - stand bei einem Vergleich, das es das bei der Euphoria nicht tut, im Gegensatz zur Gloria.

    LG Himalia

    Hallo,

    ich habe seit vier Jahren eine Gloria und bin auch sehr zufrieden mit ihr :)

    Nun denke ich ernsthaft über den Kauf einer Euphoria nach. Das Umbauen fiele dann weg und Platz gäbe es.

    Würde gerne wissen, was es für Unterschiede beim Covern zwischen den beiden Maschinen gibt.

    Vielleicht kennt oder besitzt ja jemand beide Maschinen und hat den Vergleich.

    Oder ist damit zu rechnen, daß Babylock im Herbst wieder ein neues Modell herausbringt (die Euphoria gibt es mE seit vier und die Gloria seit bestimmt sechs Jahren) und man lieber warten sollte.
    LG Himalia

    In irgendeinem Video aus den USA habe ich mal gesehen, dass eine Frau eine Riesen-Lineal-Schablone hatte, mit der sie direkt 5-8 Streifen auf einmal schneiden konnte, weil die Lineal-Schablone solche Schlitze für das Rollmesser hatte. Ich habe jetzt schon geschaut, ob ich so eine Lineal-Schablone online bestellen kann, aber bin bisher leider nicht fündig geworden. Weiß zufällig jemand wo ich so etwas bestellen kann?

    Hallo, meins ist von June Taylor und ist 12" x12" groß.

    Vielleicht hilft Dir der Name ja weiter.

    Bewährt sich zum Streifen schneiden übrigens hervorragend :)
    LG Himalia

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]