Juhuuu, neues Augenfutter!
Wird echt schön …
… und ich finde: du darfst noch Rest vom Babybauch haben. Loswerden braucht seine Zeit, klar … Aber „heftig“ sieht es eigentlich nur auf den Fotos in Seitenansicht aus – und mal ehrlich: Wann stehst du so da und streckst deine Arme wohin, so dass sie genau nicht die Aussicht auf die Reste vom Babybauch behindern??? (Also lass im Normalfall deine Arme den Job machen). 
Wenn du den Nerv dazu hast, zieh mal mit Heftstich und dunklem Faden waagrechte Linien, um ein bisschen zu sehen, ob waagrecht dann auch einigermaßen waagrecht ist. Vielleicht in Taillen- und Hüfthöhe. Auf einem Nessel würde man solche Linien einfach draufmalen … wäre schade um dein Probestöffchen.
Von der Seite sieht es ein bisschen so aus, dass es vorne mehr runter zieht. Das kann aber täuschen.
Und das mit den Waagrechten sollte halt eigentlich korrigiert sein, bevor du dran gehst, die Kurven deiner Teilungsnähte zu korrigieren.
Ausschnitt: Guck mal nochmal bei Frau Machwerk, die lässt die beiden vorderen mittleren Bahnen vom Brustpunkt ab bis zur Ausschnittkante wieder enger zusammenlaufen. Dadurch (und vielleicht auch noch an den Seitenteilen, das müsstest du danach sehen) bekommt sie den seitlichen Ausschnittrand weiter nach innen und auch einen besseren Sitz rund ums Armloch. Das ist bei dir auch noch „ein bisschen komisch“.
Babybauch: Auch da kannst du bei Frau Machwerk gucken. Und gugg-emol-do, die hat auch einen kleinen Bauch. Und es sieht völlig normal aus. Es sieht eigentlich immer bei anderen völlig normal aus … Sie „löst“ das damit, dass sie insgesamt schon kurz über dem Bauchansatz etwas mehr Weite hat und das Rockteil den Bauch dann etwas mehr umspielt.
Ich fand es insgesamt jetzt sehr interessant, im Vergleich bei Frau Machwerk zu gucken. Durch die Paspeln sieht man die Nahtlinien sehr gut. Und ich finde, sie sind schön geführt.
Tipps ohne Sport: Du hast ja dann auch noch das Futter. Und du wolltest es als tragekomfortables luftig-leichtes Sommerkleid - und nicht als Panzer. Solltest du in die Verlegenheit kommen, es (oder eines nach diesem Schnitt – mit dem Probekleid werden es ja schon zwei sein …) zu einem „edleren“ Anlass tragen zu wollen (und der Rest vom Babybauch hat sich bis dahin noch nicht verdünnisiert), würde ich über formende Unterwäsche nachdenken. Oder sonst nachdenken. Aber das steht ja so nicht an, oder?
Liebe Grüße
Schnägge