Die blauen Funkkis sind fertig, Bild ist in der Galerie.
(Sockenwolle 6-fädig, Nadelstärke 3,5, Anschlag 60 Maschen)
20201204-sockenbingokarte-schnaegge.png
Ich kreuze dafür „Farbe des Jahres“ an, „zurücklehnen und genießen“ – wie angekündigt, war ja sozusagen ein „Heimspiel“, weil ich Maschenzahl und Aufteilung schon ausgeknubbelt hatte. Dabei fiel mein Blick noch auf das Feld „Winterliebe“ und das fand ich dann auch recht passend für ein Paar Socken, das mit Gedanken an strumpfsockig durch die Wohnung oder Extrem-Couching extra schon mit dicker sechsfädiger Sockenwolle gemacht ist.
Jetzt bleibt nicht mehr viel frei. Zu Grrr-Socken habe ich schon genügend geschrieben. Wie ich zu Weltenbummler-Socken kommen soll, ist mir auch etwas rätselhaft: Ansich schon. Und erstrecht zwanzischzwanzisch … Frühlingshauch? Dazu fällt mir nur was ein, was normalerweise so überhaupt gar nicht meinem Farbspektrum entspricht. Hochkreativ? Was ist das schon? Für mich noch nicht einmal die Schnecken, das war ja auch nicht meine Idee, ich habe nur die gehäkelte Vorlage fürs Stricken adaptiert.
Den Joker hoffe ich, dann mit dem nächsten Paar ankreuzen zu können: macht elf Paar Socken + „etwas anderes aus Sockenwolle“, zusammen ausreichend für 12 Bilder auf 12 Kalenderblättern.
Rechts-Links-Muster könnte noch was werden, falls ich nach den Kalendern noch einen Bonustrack stricke … We’ll see.
Also schnell die nächsten Socken angeschlagen: Step Aside.
Ich muss noch ein bisschen länger am Bündchen stricken, bis ich sehe, ob das so mit der Maschenzahl hinhaut.
Herzliche Grüße
Schnägge