Beiträge von Schnägge

Rote Ringel-Stinos

Geschafft, die roten Ringel-Stinos sind vernäht!

Als nächstes habe ich mir ein Paar zum Anstricken vorgeknöpft:

220529-socken-anstricken.jpg

Sind nicht meine Socken. Ich würde die schon etwas früher anstricken …

Aber ich finde das gut, dass der freundliche ältere Herr seine Socken selber flickt. Insofern stricke ich sie ihm dann auch an, wenn mit Reparieren nix mehr zu holen ist.

Ich hatte die Ringelfarben schon passend zurechtgelegt – interessant, dass ich alle Farben relativ passend hatte. Erstens sind die Socken schon alt, geschätzt 15 bis 20 Jahre, zweitens habe gar nicht ich die gestrickt, auch wenn sie auf den ersten Blick ein bisschen so aussehen.

Aber der freundliche ältere Herr wollte die Füße lieber durchgehend dunkelgrün haben. Soll mir recht sein.

Herzliche Grüße

Schnägge

Frühjahr / Sommer 2022 – wir reparieren für Erwachsene …

01-riss-im-knie.jpg

Riss im Knie (Garten- und Werkelhose).

02-flicken.jpg

Flicken dazu.

03-feddisch.jpg

Und feddisch.

Der Flicken ist ein bisschen weit nach oben gekommen (ist scheint’s gar nicht so einfach, den im Bein von links zu platzieren, tz), aber macht nix. Ich rechne halt damit, dass ich nach der nächsten Wäsche den oder die nächsten Flicken reinnähen darf.

Wer liebt, der schiebt – äh: flickt.

Herzliche Grüße

Schnägge

Die Bluse ist sehr schön geworden.

Und du musst ja keine Wäsche nähen. Kommt Zeit, kommt Rat. Vielleicht findest du doch käuflich was, was erschwinglich ist, passt und du auch tragen magst.

Oder vielleicht klappt es in einem späteren Anlauf besser. Es wird sich schon finden!

Herzliche Grüße

Schnägge

noiram – dir jetzt aber zu wünschen, dass die Füße wieder größer werden, ist auch nicht so wirklich zielführend, oder?

Onkelsocken fertig

Die Onkelsocken sind tatsächlich gestern Abend noch fertig geworden. Bild heute früh, als es noch etwas schattig und damit bläulich war.

Dann kann ich ja übers Wochenende das andere fertige Paar vernähen

Herzliche Grüße

Schnägge

da ich zu doof bin

Du sollst dich bitte nicht selbst beschimpfen.

Gib mal einfach den Suchbegriff „Galerie“ hier in der Forensuche ein, da gibt es nämlich schon einige Erklärungen. Wenn dann noch Fragen offen sind, findet sich bestimmt jemand oder eine, der / die das erklären kann, schreib dazu, ob du es am Rechner oder am Mobilgerät machen willst.

Herzliche Grüße

Schnägge

Grins...bei mir sind die Alltagsklamotten die guten, die Jobklamotten sind die abgelegten guten.

Ich hab mir den Job aber auch danach ausgesucht, und bin noch immer sehr glücklich damit.

Ich bin ja nicht neugierig … (nienicht, ich muss nur alles wissen), aber ich habe mich jetzt schon öfters gefragt, ob du beruflich machst, was dein Nick ist?

Die letzten Wochen in Ungewissheit wirkten sich doch irgendwie lähmend aus.

Obwohl mir zwar klar war, dass sich irgendwas tun wird. Das reicht mir aber scheinbar nicht. Eine Weile kann ich gut damit umgehen und nutze die Zeit aber irgendwann brauche ich ne Richtung.

Viel Zeit, die ich hätte viel effektiver nutzen können. 🤷🏼‍♀️

Nein, du bist wirklich nicht allein!

Ungewissheit im Rahmen von Jobsuche bedeutet einfach auch ein ständiges Auf und Ab, es muss sich ja eine bei jeder Bewerbung letztlich doch irgendwie mit Haut und Haar drauf einlassen, sonst ist die Bewerbung schon gleich vorneweg für die Tonne. Und das ist einfach fedammt anstrengend, Vollzeitjob sozusagen.

Ob sich solche Zeit der relativen Freiheit dann wirklich „effektiver“ hätte nutzen lassen können? Da mache ich mal ein dickes Fragezeichen dran.

Beziehungsweise: was ist „effektiv“? Und wer legt die Kriterien dafür fest?

Ich sehe so eine Phase der Jobsuche als eine Krise an, nicht als negativen Begriff, sondern als eine ganz sachliche Beschreibung. Krisen sind dazu da, die Persönlichkeitsentwicklung voranzubringen.

Wenn du jetzt eine neue und herausfordernde Stelle mit einem Aufgabengebiet, das dir gefällt, gefunden hast, sieht für mich alles danach aus, dass du die Krise sehr effektiv genutzt hast – herzlichen Glückwunsch!

Herzliche Grüße

Schnägge

Ich bin ja etwas erstaunt, Lieverling , weil du doch eigentlich a) in einer Branche arbeitest, die in dieser Hinsicht als sehr flexibel gilt, b) dein Chef sich doch in anderen Situationen recht großzügig und verständnisvoll gezeigt hat.

Wie ist die Stimmung bei den Kolleginnen und Kollegen?

Habt ihr ’nen Betriebsrat? – Dass der konkret nicht schnell was machen kann, ist klar, formal ist die Situation, dass die Homeofficepflicht aufgehoben ist. Aber insgesamt ist das doch ein Thema, an dem im Sinne wohlverstandener Sozialpartnerschaft (qui-qua-quääääk) sich doch was schrauben lassen können müsste, weil die Firma doch auch ein Interesse an Mitarbeiterzufriedenheit hat?

Herzliche Grüße

Schnägge

Ich hatte bei HolziSew s Thread schon den Gedanken, dass der eigentlich auch als neuer Frühjahr-Sommer-Thread durchgehen könnte, habe aber nicht die Kurve gekriegt, das in Worte zu fassen und ein gewisses Umlabeln anzuregen, d.h. den Titel irgendwie um ein „wir nähen für Erwachsene“ zu ergänzen.

Brauchen wir einen extra Planungs-Thread? Sonst wäre ich irgendwie für zusammenführen …

Herzliche Grüße

Schnägge

[…] einfach so ein Jersey mit nach Hause. Hat mir gefallen, aber was mal draus wird :confused: .

Irgendwann kam mir dann der Lillesol & Pelle Cardigan No. 11 […]

Das ist sehr hübsch geworden!

Bei mir stehen sehr viele Projekte an, die irgendwas zwischen „Reparatur“ und „Upcycling“ sind. Soweit die sommerlichen Sachen nicht noch (oder schon?) von der letzten Saison auf dem berühmten der-Stapel-muss-weg-Stapel dümpeln, will ich gelegentlich versuchen, wieder etwas umzuschichten …

Neubau?

Ich brauche Langarmshirts und Hemdchen. Vielleicht eine (lange) Hose. Der Lieblings-Sommerrock löst sich auf und ruft nach einem Nachfolger. Und einen Hosenrock wollte ich mir schon lange einmal machen …

Lasst euch versichert sein: ich bin mit euch seeeehhhhr gespannt, was davon ich dann letztendlich wirklich umsetze.

Herzliche Grüße

Schnägge

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]