Anzeige:

Beiträge von Schnägge

es gibt jetzt eine Messenger-Gruppe mit meinen Töchtern "Wem gehört das? bzw. Wer will das haben?", in der ich Fotos reinstelle und meistens auch kurzfristig Antworten bekomme

Das finde ich eine sehr gute Sache (Idee und Umsetzung) – und dann (und erst recht): dass es klappt!

Gut gemacht!

Herzliche Grüße

Schnägge

Nachdem die Reparatur der Boyfriend-Werkelhose so ein Erfolg war, durfte jetzt eine Lieblingsbluse nachfolgen. Ich hatte schon überlegt, die zerschlissenen Teile neu zuzuschneiden und reinzufrickeln, vom Original-Stoff wäre noch dagewesen. Aber irgendwie …

… Vermutlich wäre dann doch aufgefallen, wie verblichen und abgenutzt der Stoff inzwischen ist, auch wenn es mir gar nicht so vorkommt. Und ob das – „physikalisch“, sozusagen – wirklich gut tut oder ob der neue Stoff nicht den alten Stoff erst recht kaputt reißt?

Und dann: irgendwie hätte das dem guten Stück seine Würde genommen.

reparatur-1.jpg

reparatur-2.jpg

Ist schon eine Weile fertig, aber gestern durfte es aufs Bügelbrett und heute an den Leib (sitzt, passt, wackelt und hat Luft, drückt nicht, reibt nicht und gehalten hat es bis jetzt auch).

Herzliche Grüße

Schnägge

"Bedarfsgerecht?" - kommt in meinem Wortschatz nur bedingt vor :rofl: .

Bei mir – „natürlich” – irgendwie auch.

Aber ich bemerke, dass ich mich mit zu großen Mengen „von einem” gut blockieren kann. Ein Aspekt von dieser Blockade ist tatsächlich ein „ich mag nicht alles gleich haben“.

Das mit dem: alles zusammen rein, passt dann super zusammen, stimmt natürlich. Die Herausforderung, ob ich es passend hinbekomme, ist aber auch sehr spannend.

Und so wenig, wie ich derzeit zum Nähen und Werkeln komme, tut es mir wirklich gut, wenn ich mir dann auch die Muße gönne, so lange zu warten oder zu überlegen, bis ich die Sachen passend zusammenhabe.

Herzliche Grüße

Schnägge

Da sind tolle Dinger dabei!

Ich finde es auch unabhängig davon, ob mensch nun Block für Block nacharbeitet, ein tolles Konzept: im Prinzip könnte man auch die jeweils buntfarbigen Teile des Blocks völlig frei zusammensetzen – das, was die Scraps gerade hergeben – Thema mit Variationen eben.

Herzliche Grüße

Schnägge

Da kommt dann wieder die Frage ins Spiel, was du für dich (bzw. jede jeweils für sich) als „passend“ empfindest.

Für mich passen die grauen Entenfüße auch zu Röcken und Kleidern.

Für mich wird dann eher die spannende Frage, wie weit ich Frostbeule im Herbst und Winter mit dieser Art der Fußbekleidung komme? Ich bin gespannt. Gibt auch Einlegesohlen aus Wollfilz oder -plüsch. Und angeblich wird ja auch die Durchblutung der Füße besser. Würde ich sehr begrüßen.

Herzliche Grüße

Schnägge

Ich habe heute dem örtlichen Barfußschuhladen einen Besuch abgestattet. Die Ballerinas finde ich auch hübsch – sowohl die klassischen als auch die „sportlicheren”: aber nur, solange sie nicht in Bewegung sind. In Bewegung haben sie eben das gleiche „Problem“ wie alle viele Ballerinas: bei jedem Schritt klaffen auf beiden Seiten die Froschmäuler auf … (Ich werde für diesen Stilwunsch dann nochmal mit klassischen Gymnastikschläppchen experimentieren).

Geworden sind es dann ein paar hübsche graue Entenfüße (die mit gelb).

Ich habe mich gefreut über sehr freundliche Beratung / Hilfestellung. Inklusive dem Tipp, im Sommer die Einlegesohle, die oben Textil, unten Kunststoff ist, rauszunehmen und durch eine klassische dünne Leder- oder Textil-Einlegesohle zu ersetzen. Die Verkäuferin meinte, sobald da Kunststoff im Spiel sei, würde es immer schwitzig, was sich genau mit meiner Einschätzung und Erfahrung deckt. Und ich finde das einfach wunderbar, wenn diese meine Meinung nicht mit einem kann-gar-nicht-sein vom Tisch gewischt wird.

Herzliche Grüße

Schnägge

Bei den Boxen brauche ich etwas Nachschub, das sind z. Zt. teilweise hässliche Bananenkartons, das muss im Gästezimmer nicht sein.

Bananenkartons verlieren (meinem Geschmack nach) deutlich an Hässlichkeit, wenn eine sie farbig anpinselt: Tempera oder Dispersion und Klarlack oder Kunstharzlack oder (meinetwegen, wenn es denn sein muss) Acrylfarbe.

Herzliche Grüße

Schnägge

Aber es ist ein netter Begleiter für deinen neuen Alltag – und es wird dich immer daran erinnern, wie du das Material zusammengesucht hast, weil alles schon eingepackt war …

Herzliche Grüße

Schnägge

Ich hab, ich glaub gestern, in der Früh ein Mädchen mit so künstlich kaputten Jeans an der Ampel stehen sehen. Geschätztes Alter: zehn.

Dass für Teenies künstlich kaputte Jeans zum Modehype werden können, kann ich noch ganz gut nachvollziehen. Dass Kinder in immer früherem Alter modebewusst werden, ist mir auch bewusst.

Trotzdem fand ich diesen Anblick irgendwie merkwürdig. Verknüpft mit meinem eigenen Gedanken dazu, dass ich mich mit so belüfteter Röhre um mein Bein nicht wohl fühlen würde.

Herzliche Grüße

Schnägge

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]