Als Anfänger ist die Frage nach dem richtigen Overlockgarn für meine W6 N454 D eine echte Herausforderung. Möchte mir nicht gleich zu viele Konen kaufen und rätsele über Stärke, Marke und Qualität. AUs meiner Nade- und Garntabelle werde ich auch nicht so recht schlau.
Wo würdet ihr bestellen oder soll ich auf den Holländischen Stoffmarkt hoffen?
Beiträge von tweeza
-
-
Danke euch, mit der "normalen" Nadel ging es gleich schon besser!!
Allerdings ist das Ergebnis bei Bündchenware leider immernoch nicht zufriedenstellend, da die Stiche unterschiedlich lang sind bzw. die Maschine noch immer vereinzelt Stiche auslässt.
Nichts desto trotz, eure Tipps haben mir schon sehr weitergeholfen.
Jetzt bin ich noch auf der Suche nach geeignetem Overlock-Nähgarn für eine W6 N454 D von Wertarbeit. Möchte damit hauptsächlich Jersey und Baumwolle verarbeiten. Wo bestellt ihr euer Garn und welches /welche Stärke ist zu empfehlen? -
-
Kann über die Nadel nur sagen, dass auf der Schachtel Overlock ELX 705 von Prym steht. Die Stärke, die ich gewählt hab, ist 90/14.
Die Nadeln sind von hier: http://basteln-de.buttinette.c…PerPage%3D15%26xml%3Dtrue
Bin verzweifelt... -
CIMG0527.jpg
In dieser Spule klemmt der Oberfaden stets (egal wie lose die Spannung eingestellt ist):CIMG0523.jpg -
Ich versuche mal Fotos anzuhängen CIMG0528.jpg
CIMG0526.jpg -
Hilfe, meine Nähmaschine treibt mich grade in den Wahnsinn. Bin ein Nähanfänger und habe eine günstige AEG-11227 LCD Maschine.
Nun verhakt sich der Oberfaden ständig in der Spule.
Habe den Overlockstich eingestellt und die Fadenspannung auf 4-6, wie in der Anleitung beschrieben. Trotzdem funktioniert gar nix. Wenn ich die Spannung aber lockerer stelle, streikt die Maschine oder der Unterfaden zieht Schlaufen. Ich habe verschiedene Oberfadenspannungen ausprobiert, verschiedene Garnsorten und die Spulenkapsel des Unterfadens gesäubert. Hilft alles nix.
Hängt das am Garn oder der Nadel (Overlock 10/14) oder an mir? Ich will Interlock und Bündchenware vernähen...
Nun habe ich versucht, die Bündchenware mit einem Geradstich zu einem Schlauch zu vernähen und die Maschine macht nur ungleichmäßig lange Stiche. Könnt ihr mir helfen?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]