Anouk, Du bist ein Schatz . Sehr schön anschaulich dargestellt .
Beiträge von Lioness
-
-
Ich habe auch so eine Jacke, ebenfalls keine zu erkennende Wendeöffnung. Ich würde den RV vorne raustrennen und den neuen am Obermaterial einsteppen. Dann das Futter an das Bändchen heften, eventuell die NZ etwas weiter einschlagen als ursprünglich. Dann hast Du beim Original noch die zweite Naht, die das RV-Bändchen am umklappen hindert. Diese Naht steppst Du anschließend. Von außen müsste alles wie immer aussehen. Die eine Seite des RV von innen ist dann etwas anders, aber Du kannst Deine Lieblingskuscheljacke dann wieder tragen :).
-
Hm, mach doch mal bitte ein Foto von der ganzen Malaise, auch von den sich zum Auftrennen anbietenden Nähten. Schade, hatte gehofft, es wär der Schieber ... wär ja auch zu schön gewesen, um wahr zu sein.
-
Was ist denn an dem RV defekt?
-
-
Mich interessiert auch, wie das geht, leider habe ich die Erklärung für mich nicht übersetzen können. Zudrehen, rausdrehen? An der Schultermarkierung ...?
-
Viele Anpassungen macht man am besten zu zweit. Passform oberhalb der Taille zu ändern finde ich allein sehr schwierig, da sich das Kleidungsstück beim Bewegen - besonders beim Anheben - der Arme verschiebt. Blöd ist: Ich persönlich hab da niemanden .
-
Hi Anouk,
mir ist im Mom unklar, welches Gummi gemeint ist. Googeln hat mehrere Ergebnisse gebracht.Bei Burda gibt es eine Auflistung - mit Fotos - verschiedener Gummibandtypen:
http://www.burdastyle.de/anlei…ummibaender_aid_3973.html.
Ist das Gesuchte dabei? Dann weiss ich, was gemeint ist.
-
-
Tja, da sprichst Du was an! Selbst nähen versus kaufen ... Kaufen wäre so sehr viel preiswerter, ich finde nämlich selten ein passendes Kleidungsstück. Schmale Hüften, langer Oberkörper, ausgeprägter Po, Hohlkreuz schließen Kleider und enge Röcke als Konfektionsware schon mal aus (oh Gott, klingt ja nach Quasimodo!). Alles Andere muss zumindest geändert werden, da weiss ich dann nie, wie's hinterher sitzt. Ich nähe mehr als ich kaufen würde, einfach um immer dem Anlass entsprechend gekleidet zu sein. Mein Mann würde es niemals zugeben, aber er genießt es, zu jeder Zeit mit einer gut gekleideten, stilsicheren Frau aufzutreten
-
Hier die Vorschau mit deutschen Untertiteln : http://www.burdastyle.de/aktue…-maerz-heft_aid_5461.html
Iwie finde ich die Carmenblusen nicht mehr . Hm ...
-
Wiener Nähte sollen 1 cm neben, also außen, dem Brustpunkt vorbeilaufen. Weiß nicht, ob das auch für Abnäher gilt.
-
Ich mag die modifizierten Carmenblusen. Angezogener als ein T-Shirt aber nicht so formell wie eine richtige Bluse mit Kragen.
-
Ich glaube, hier geht es um das Vernähen der Strickwollenden.
-
Das unangenehme Gefühl könnte von einer Impregnierung kommen. Ich würde ihn vor dem Verarbeiten waschen, dadurch geht sie meistens raus. Nach der Wäsche wird er sich dann angenehmer anfühlen.
-
Ich finde den weißen Mantel schick. Und das Spitzenkleid, aber das entspricht wohl nicht mehr so ganz meinem Alter.
Ich nehme die Strandmode und schau mir das Spitzenkleid an!
LG
nekoHm, vielleicht doch, dann aber in einer anderen Farbe :D!
-
Ich finde den weißen Mantel schick. Und das Spitzenkleid, aber das entspricht wohl nicht mehr so ganz meinem Alter.
-
Hm, für mich wäre diese Box mit Inhalt eindeutig zu barbiehaft. Das Angebot wendet sich wohl eher an junge Mädchen?!
-
Ich nähe ja das Nähens Willen nicht wegen der Leere in meinen Schränken.
Leere in den Schränken ... doch nur, wenn sie gerade neu sind!
-
Nicht ganz. Der Crossdresser ist der übergeordnete Begriff. Nicht jeder, der "crossdressed" ist auch ein Transvestit. Da gibt es noch andere Gründe ... mit und ohne Trans im Namen
Hä ? Vestiten sind wir doch alle außer wenn wir FKK machen, oder?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]