Jep und dabei das ATMEN nicht vergessen!
Ich hefte nach einem Tipp von Anne mit schrägen Stichen, also quasi einem halben Zickzackstich (nur zick, nicht zack). Damit verschieben sich die Stoffstücke nicht gegeneinander.
Jep und dabei das ATMEN nicht vergessen!
Ich hefte nach einem Tipp von Anne mit schrägen Stichen, also quasi einem halben Zickzackstich (nur zick, nicht zack). Damit verschieben sich die Stoffstücke nicht gegeneinander.
Vergiss es, eine aufgearbeitete Maschine mit Dreifachtransport kostet zweifünf bis dreitausend Euro.
Aber bei jedem Felltier, welches geschlachtet wird, fällt ein Pelz- oder Lederstück ab (Ich sag nur Schaf. Kann man natürlich auch vorher scheren... oder Rind). Soll man das nun wegschmeißen?
Ganz genau. Wenn Mensch schon Tiere zur eigenen Verwendung schlachtet, dann bitte alles von diesen Tieren verwenden. Eine andere Vorgehensweise wäre doch Heuchelei.
die Brother Stickmaschinen soll mit den Druckluft in Dosen gesäubert werden (?) und nicht mit den Staubsauger ausgesaugt, da sonst Teilchen mit gesaugt werden können.
Einfaches Mittel dagegen: Alte Nylonstrumpfhose vor die spitze Düse spannen, dann verschwindet auch nix im Staubsauger!
die Teile die über den Stoff ragen werden vermutlich im Bruch zugeschnitten. Dieser wird jedoch erst später gelegt, nachdem andere Teile geschnitten sind. Kann das hinkommen..?
Jep. Ist es nicht auch so in den Anleitungen beschrieben? Aber Burda-Deutsch ist ja so ein Fall für sich. Ich mache das inzwischen allerdings wie es am besten passt.
.
Oder auch das Muster: ist der Stoff uni, dann kannst Du die Teile auf den Kopf drehen und so evt. sparen.
Kommt es dann noch mit dem Strich hin?
Hm ... nö!
Welche Schnittmusteranbieter hast Du denn bereits durchgesehen?
leider ein Gerücht, liebe Damen.... und das wäre auch gar nicht erotisch *grusel*
ZitatThe myth that nothing is worn under the kilt (old jokes aside!) as a matter of course, probably stems from a misapprehension of how the entire clothing of a Highlander was put on.
Before the 19th Century re-design that Highland dress went through following the interest of Prince Albert the Prince Consort and the popularity of Sir Walter Scott, the kilt was an unstructured wrap, made of a long piece of material gathered round the body and thrown over the shoulder, then held in place with a belt and clasps. Beneath this was a sark, a long shirt like a night-shirt (the witch in Burns’s Tam O’ Shanter is called “Cutty Sark” because she dances in a sark with the tails cut short, and was the inspiration for the tea-clipper of the same name). The tails of the shirt were gathered up between the legs and wound round the waist, in the manner of a loin-cloth. So while there might not have been any separate underpants, there was usually adequate covering beneath the kilt.
Och, würde ich so nicht unterschreiben ...
Im TIME Magazine habe ich vor langer Zeit das Foto eines Dudelsackspielers im Kilt gesehen. Er hatte seinen Marilyn Moment ... derrière nu.
"Serger" kann man die auch nennen - bei dem Onlinehändler in GB, bei dem ich schon mal eine Maschine gekauft habe, heißen die Shop-Kategorien "Overlockers"; "Coverlockers" und "Cover hemmers"
Jep, in GB - umgangssprachlich auch dort "England" genannt - laufen sie auch unter "Serger". Ist wohl die üblichere Bezeichnung.
Könnten es die Security-Einstellungen sein? Ich nutze Google Chrome zwar nicht, beim Explorer stellt sich bei mir eine Seite so dar, die Security zu hoch ist.
Vergiss nicht, das Teil muss Deinen Kopf durchlassen. Also vorne und hinten eng anliegend geht nicht mit Kelchkragen. Aber ich hab diesen individuellen Schnittwunsch auch noch nicht durchschaut .
Super - ohne Mittelnaht wärs perfekt ... aber das kann nicht klappen, oder?
Wenn es anliegen soll, muss hinten entweder eine Naht oder ein Abnäher sein, oder ?
Sorry, nein, keine Ahnung was Du suchst!
Ist es ein Ausschnitt, eine Art Stehkragen, eher eine Jacke als ein Shirt ...?
Wie ihr das Problem mit dem Kriechstrom löst ist ja Eure Entscheidung.
Mir ging es darum euch zu informieren damit ihr vor dem Kauf bescheid wisst und selbst entscheiden könnt ob ihr das so haben möchtet.
Ich persönlich hätte die LED mit dieser Information nicht gekauft.
Bei diesem Phänomen handelt es sich doch nicht um Kriechstrom! Wenn Du tatsächlich Kriechstrom hättest, könntest Du ihn nicht durch die Wahl des Leuchtmittels abstellen. Der Strom wäre nach wie vor da nur eben nicht optisch wahrnehmbar.
Ich persönlich tippe auf einen ElKo, der zusammen mit der wenig verbrauchenden LED eben diesen Nachleuchteffekt hervorruft. Völlig ungefährlich und auf dieser Hypothese auch keinen zusätzlichen Strom verbrauchend.
Alternativ: falsche Phase geschaltet. Verbraucht auch keinen zusätzlichen Strom.
Viele Geräte, die ausgeschaltet sind, verbrauchen noch Strom. Computer zum Beispiel, neue Fernseher auch. Eine Mehrfachsteckdose mit Kippschalter ist für mich eine gute Lösung zur Abhilfe. Warum auch nicht?
Für den Zweck habe ich kaschiertes Neopren genommen.
Mit dem Vogue Schnitt habe ich auch mal geliebäugelt, fand es für mich dann aber zu mädchenhaft. Weiss nicht mehr, welches ich alternativ genäht habe. Das Hochzeitskleid finde ich insgesamt sehr schön, bin mir aber in Bezug auf den Rundausschnitt nicht sicher. Ist mir zu t-Shirt-artig, Schmuck lässt sich nur schwer dazu kombinieren. Vielleicht sollte aber auch nur das Kleid wirken und dann der Griff in die Schmuckschatulle auf Ohrringe, Ringe und ein Armband begrenzt werden. Die kleinere Schleife finde ich persönlich sehr schön, gibt den Rückenträgern einen Abschluss. Mach' sie dran ;)!
Jep, Cordura gibt es auch mit gummierter Unterseite, dann ist er wasserdicht. Die Nähte musst Du natürlich abdichten.