Dirk, Du bist natürlich auch ultimativ cool !
Beiträge von Lioness
-
-
Girls, Ihr seid so cool . So mach'n mers.
-
Sie hyperventiliert doch hoffentlich nicht ?
-
Argggh! Was denn nu?! Mein NähMa-Handbuch sagt, es handelt sich beim genähten Zickzack nicht um einen Elastikstich (meine ehemalige Schneidermeisterin-Lehrerin sagt das auch). Nach Geometriegesichtspunkten ist es keiner, er funktioniert aber als elastischer, wie ich selber schon vielfach herausgefunden habe. ... Allerdings tut das der dreifache Geradstich auch :D.
-
Ja, das mit den Schnüren und den Knoten kenne ich.
Wie nennt sich dieses Kleidungsstück denn? Mir ist klar, dass es eine Transkription sein muss.
-
Anouk, was sagt denn die zu Benähende oder Frauen aus deren Kulturkreis zum Thema "Schnittmuster". Diese Kleidungsstücke wachsen in deren Heimatland ja auch nicht auf Bäumen. Die Mittelalterkleider finde ich vom Schnitt her auch sehr ähnlich, wäre m.E. also eine Rückfallmöglichkeit.
-
Cooles Projekt! Viel attraktiver als zuhause in ausgebeutelten Joggingklamotten rumzulaufen.
-
Katrin, mach doch bitte ein Foto, auf dem das Problem (die Wulst) gut zu erkennen ist, und poste es. Dann können die Pfaff Profis eher Tipps geben. Ohne Bild ist es doch mehr ein Stochern im Nebel.
-
Ich habe tatsächlich in meinem Leben noch nie eine Schnittfima gefunden, bei der mir immer alles gefällt, noch eine Kleiderfirma für Kaufkleidung.
Das ist sicher auch nicht das Ziel egal welcher Firma. Sie müssen halt für jeden etwas anbieten, damit sie eine möglichst breite Masse Mensch ansprechen. Spartenmode macht schnell pleite.
-
Doch, ich habe so eine Figur und ich trage auch Kastentops - nur, die kann ich kaufen, ich würde sie nie nähen.
-
Das habe ich...mehrfach...aber es änderte sich gar nichts...
Möglich, dass Du die zugehörige Bedienungsanleitung einfach nochmal in Ruhe lesen solltest.
-
... Wer nicht wagt, der nicht gewinnt und bleibt für immer dumm.
Btw: Computernetzteile kann ich inzwischen auch reparieren, vermutlich sogar besser als jeder sog. Computerfachmann (gelernte Elektroniker ausgenommen).
Jep, oder ist tot. The genepool needs every help it can get.
-
Was hältst Du davon, wenn Du mal einen Fachmann dranlässt, hm? Nur mal so: Stromschlag kann töten!
-
Vielleicht bräuchten wir noch ein Unterforum "Nähma-HändlerIn/ MechanikerIn sucht Frau/Mann"?
Ja, das ist eine Überlegung wert. Wir sollten dafür allerdings einen neuen Thread aufmachen. Die gesuchte Person sollte in der Rubrik jedoch adjektivisch näher definiert werden: zickig/devot, schmerzbefreit/dickfellig jetzt nur mal so als Beispiele. Dann muss sich niemand mit Angeboten und Nachfragen in der unpassenden Kategorie beschäftigen.
-
Huch? Nee, wollte nur sagen, dass Du die Stiche ausprobieren kannst, nach dem Motto: Aus Erfahrung wird man klug.
Ansonsten überlasse ich Erläuterungen zum Zick-Zack-Phänomen den zackigen Zick-Zack-Profis.Hm, Erfahrung, jaaaa, habe im letzten Jahr extrem elastisches Vlies mit genähtem Zickzack gesteppt ... was soll ich sagen ... hat gestern den Stretchtest mit Bravour bestanden . So, jetzt "Zigzag professionals to the front" :D.
-
Mal wieder alles so sackig und kastig ... das kann ich mir nichtmal schöngucken, das geht einfach nicht an meiner Figur. Aber ich hab ja noch die Ausgaben von vor 10 Jahren, da gabs noch Taille
Ja, das scheint der neue Look zu sein. Gab's schon mal, ich hole meine alten Sachen jetzt raus.
-
dann gefallen sie dir aber. Oder nähst du auch Stoffarten und in Farben, welche nicht zu dir passen?
Nein, natürlich gefallen sie mir dann. Die Farbe richtet sich nach meinem Farbtyp, die meisten Stoffe gibt es ja in unterschiedlichen Farben. Aber für diese Wahl muss ich erstmal die Bezugsquelle kennen.
-
Hältst Du den Zickzack jetzt doch nicht für einen Elastikstich? Nach Geometriegesichtspunkten muss er es sein der Genähte nicht.
-
Ich bin dem Problem mit dem genähten Zickzack mit Hilfe der Bedienungsanleitung meiner Maschine auf den Grund gegangen:
ZitatGenähter Zickzack
Umnähen von gewobenen Stoffen, Kanten verstärken, Gummiband aufnähen, ZiernahtDer normale Zickzack ist allerdings in der Beschreibung auch nicht als Elastikstich definiert .
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]