Klingt interessant! Muss jetzt noch herausfinden, wo es dieses Puder gibt (und was es kostet).
Beiträge von Lioness
-
-
-
Hoffentich gibt's bis dahin keine Veilchen im Feilenstreit
Nee, bestimmt nicht! Er hat sie mir geliehen :D.
-
Pryma, äh, prima, mein ich ! In der letzten Zeit sind schöne Artikel vorgestellt worden. Wenn ich den Anspitzer habe, bekommt mein Mann seine Feile zurück :D!
-
Hm, ja, werde mich bei Gelegenheit in einem Geschäft beraten lassen. Egal, für wieviel Transporte ich mich entscheide, es wird sicherlich eine Gebrauchte werden :).
-
Nein, nein, ich möchte damit keine Segel reparieren, sondern Neopren, Persenningmaterial und solche Sachen nähen. Dreifachtransport wäre schon schön! Aber wie gesagt, der Kauf einer solchen Maschine hat im Moment nachgeordnete Priorität. Es sei denn, ich könnte ein echtes Schnäppchen machen.
-
...wobei die Segelmacher - wenn sie nicht gerade historische Windjammer-Segel nähen - kein typisches heavy-duty-Material verarbeiten, da wird relativ dünnes, aber sehr (reiß-)festes Dacron mit ZZ-Stich genäht.
Unsere Segel aus Laminat sind mit gestepptem Zickzack verarbeitet. Muss auch wegen der Elastizität. Der Segelmacher, den ich gefragt habe, hat sich auf Sprayhoods, Fendermatten, Winterabdeckungen und ähnliches spezialisiert, verarbeitet also kein Segeltuch im eigentlichen Sinn. Bei ihm ist alles von LkW-Plane über Gurtbänder bis Fensterfolie dabei.
-
Das sind aber ziemlich hohe Preise
Adler Dürkopp 167 ist eine sehr gute Maschine und kostet gebraucht um die € 1000,- Für ein paar hundert mehr bekommt man die 267Wenn du allerdings auch nach fast 20 mm Fußhub suchst wie ich, dann muss man wirklich so viel bezahlen, aber für NEUE Maschinen und nicht für gebrauchte
Oh, mir fällt gerade auf, dass ich ja Preise im Internet gucke und du beim Händler warst. Wenn die wirklich SO hohe Preise haben, bin ich froh Internetkäufer zu sein
Hm, von einem anderen Segelmacher habe ich früher schon mal ähnlich hohe Preise erfahren. Weiss jetzt die Marken nicht. Scheint danach aber nicht ungewöhnlich zu sein. Aber deren Maschinen müssen natürlich auch Jahr ein, Jahr aus täglich viel leisten. Zumindest für mich sind sie überdimensioniert. Trotzdem möchte ich natürlich keinen Murks sondern Qualität kaufen - und Dreifachtransport ist natürlich schon schön!
-
Wenn du einen SUPER EHRLICHEN Verkäufer, mit TOP MASCHINEN suchst, sag Bescheid. Ich gebe dir seine Emailadresse
Liebe Kerstin, würdest Du mir die Adresse auch verraten? Der Kauf einer Industriemaschine steht bei mir zwar nicht akut an, aber ich sammel schon mal Informationen, um bei Bedarf schnell handeln zu können :).
-
Auch ich schaue nach einer Industriemaschine mit Dreifachtransport und habe vor 6 Wochen bei unserem Segelmacher gefragt, wie teuer seine sind. Antwort: Gebraucht und überholt etwa zweieinhalbtausend Euro! Als Bausatz - also zerlegt - tausend Euro weniger. Wobei ich nicht weiss, ob die Mehrwertsteuer in den Preisen enthalten ist. Bei 650,-- Euro NEU habe ich erhebliche Zweifel in Bezug auf die Qualität, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
-
Das sieht ja höchst interessant aus. Rein zuuuufällig hat mein Mann das eben gesehen . Mal sehen, was passiert ;)!
-
Ich habe eine 430, sie ist der 450 ja sehr ähnlich. Gelegentlich - also immer wenn ich ein Nähprojekt beendet habe - öle ich sie. Dazu nehme ich ein Röhrchen von einem Q-Tip , stippe es in NäMaöl und lasse ein Tickchen in die Greiferbahn laufen. Das ist weniger als ein Tropfen aus der Ölkanne. Dann alles wieder einsetzen, kurz ohne Faden verteilen und weiter geht's.
-
Hm, ich trage die Sachen vom letzten Jahr einfach weiter! Die Sommerkleidung ist ja sowieso quasi unbenutzt :D.
-
Jeans? Gehen doch fast immer! Mit Seidenjacke über dem schicken Shirt zu einer Abendveranstaltung, mit Pulli zum Einkaufen, mit Fleece-Oberteil zum Arbeitseinsatz. Meine beiden Großmütter, Geburtsjahrgang 1907, haben sie im Alltag bis zum Tod getragen. Genau, so war das! Ich folg' da in ihren Fußstapfen!!
-
Supi, Anne, vielen Dank für die Info. Damit hat die elende Sucherei nach einer vernünftigen Qualität jetzt ein Ende!
-
Prima! Damit hat das Basteln ein Ende.
-
-
Hach, ich liebe Handtaschen! Die blumige von Lacroix ist ein Traum *haben will*. Danke für die Vorstellung, Anouk.
-
Liebe Sonja, ich glaube das geht leider nicht:D
Sonja, Du hast zwei Kinder, einen Mann und einen Beruf. Das zählt für ZWEI Hunde :)! Du dürftest also sogar Deine Mod-Tätigkeit abgeben und trotzdem bleiben ;).
-
Ich habe von meinem Vater (Fotograf) einige Aluminiumkoffer geerbt, zwei richtig gross Typ Überseekoffer ...
Tja, neugekauftes Aluminium ist allerdings unter Umweltaspekten ähnlich zu bewerten wie Plastik. Wenn man soetwas erbt, ist es natürlich anders. Im Umweltsinn - und auch ästhetisch - könnte eine neue Zedernkiste am attraktivsten sein ... wenn das Holz denn aus entsprechenden Forsten kommt. Auch hier ist eine geerbte Kiste natürlich was anderes.
Ich persönlich meide Plastik auch, wo es geht. Ich kann allerdings nicht verhindern, dass ich bei Stoff- oder anderen Bestellungen über's Internet die Ware in Plastiktüten im Paket erhalte. Um diese Tüten einem weiteren und sinnvollen Zweck zuzuführen, verwende ich sie, um meine wertvollen Stoffe mottensicher aufzubewahren.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]