Das ist ja eine voll coole Idee! Danke.
Beiträge von Lioness
-
-
Das grüne Kleid mit dem Tüll und das Abendkleid von Talbot Runhoff haben es mir angetan. Schade, ich brauche sowas gerade nicht :(. Vielleicht kaufe ich mir das Heft aber trotzdem. So auf Vorrat :)!
-
-
Danke, Astrid, dann werde ich es mal mit destilliertem Wasser versuchen. Danke!
-
Aufgrund dieses Threads habe ich es mir auch gekauft: Das Minibügeleisen von Prym! Die Handhabung ist natürlich gewöhnungsbedürftig aber es ist sehr praktisch für das Ausbügeln kniffeliger Stellen wie enge Rundungen bei Nahtzugaben. Nur: Wie kann ich es entkalken? Wir haben hier recht kalkhaltiges Wasser und es wird - wie auch bei meinem großen Eisen - notwendig werden. Leider gibt die Gebrauchsanweisung keinen Hinweis hierzu. Wie macht Ihr das?
-
Es muss offenbar UV beständig sein und da wird es schwierig und das Garn dick. Amann bietet "Tenara" an und garantiert 15 Jahre in der Sonne. Fischernetzgarn geht auch, das gibt es aber nur in olivgrün und orange. Beides ist wohl auch zu dick. Ich würde es mal mit Angelschnur versuchen. Es gibt eine große Auswahl an Stärken und Farben, die Reißfestigkeit sollte ausreichen.
-
Sooo ... ich habe mir heute 30 m dickes Architektenpapier gekauft. Nach den überschwänglichen Fürsprechern hier, wollt' ich's mal ausprobieren. Ich glaub', ich werd's gut finden!
-
Da brauchst Du aber Bodyguards, wenn Du Dich damit in die Öffentlichkeit wagst! Bombshell-Dress ist genau die richtige Bezeichnung für dieses Kleid. Sehr sexy und schick!
-
Hallo Jules,
letztes Jahr habe ich das türkisfarbene Mermaid-Kleid genäht. Es ist tatsächlich nicht kompliziert! Im Prinzip ein langes Etuikleid mit Godetschleppe wird es erst sensationell durch das Tüllgeraffel. Das Kleid habe ich auf eine Schnürkorsage gearbeitet, sonst hält es nämlich nicht beim Tanzen. Die im Schnittmuster vorgeschlagenen Versteifungen garantieren den Sitz höchstens bei einer Schaufensterpuppe. Das Hauptproblem bei dem Kleid war die Stoffbeschaffung. Tüll und Satin in gleicher Farbe waren fast nicht zu bekommen. -
Bin schon gespannt, wie das wird - du zeigst es uns dann doch, oder ;)?
Doch, wenn fertig gibt's Bilder :)!
-
Britta - die Jacke finde ich sehr chic - welche Farbe?
Schwarz, und zwar Wollvelours. Ich hatte mit pinkem Futter geliebäugelt - so wie auf dem Bild - aber mein Mann fände das doof . So habe ich einen schwarzen Jacquardfuttertaft. Ist ja auch vielseitiger!
Der Rock soll fuchsia werden, auch Wollvelours.
-
Ach. Und bei dem etuikleid weiß ich nicht ob ich mich überhaupt drinnen wohl fühlen würde.... Und ob mir sowas steht... Auch keine guten Grundvoraussetzungen.
Aber ich Brauch Businesstaugliche Klamotten. Hmpf.Warum zweifelst Du daran, dass Du Dich in einem Etuikleid wohlfühlen wirst? Oder ob es Dir steht? Hängt ja auch von den Schuhen und den Accessoires und den weiteren Kleidungsstücken dazu ab!
Ich habe mich am letzten Tag zu Euch gesellt und nähe jetzt auch was für mich. Am 30. November sind wir zu einem fünfzigsten Geburtstag eingeladen. Da kann Frau natürlich nicht in bereits bekannter Kleidung erscheinen. Es ist also die perfekte Begründung, mir ein Jäckchen (http://www.burdastyle.de/burda…zjacken_pid_201_6593.html) und einen Bleistiftrock zu nähen (Der Kleiderschrank ist ja schließlich voll)! Stoff für beides habe ich. Die Jacke ist als erstes dran, denn, sollte ich den Rock zeitlich nicht schaffen, nehme ich zähneknirschend einen aus meinem Fundus.
-
Ich habe mal gelesen, dass man sich Printschnitte auch plottern lassen kann. Man schickt den E-Schnitt per E-Mail hin (oder hat einen Druckservice vor Ort) und bekommt ihn auf einem großen Bogen per Schneckenpost zurück. Bei Burda ist mir das auch mal angeboten worden, als ich Fragen zum Ausdruck eines E-Schnittes hatte. Zu den Preisen kann ich allerdings nichts sagen. Wer also in seinen Kindergartenjahren für sein Leben genug Papierbastelarbeiten gemacht hat, könnte dann darauf ausweichen ;).
-
Sind das nicht solche Anbieter wie Schnittvision, Lekala & Co?
Ja, an Lekala habe ich auch sofort gedacht.
-
Und ob ich jetzt tausend Blätter (die man hinterher auch nicht vernünftig zusammenfalten kann) ausdrucken, kleben und abpausen muß oder mir zwischen 10.000 Linien meine rausfriemeln muß bei Zeitschriftenmustern...hmmm, ich weiß wirklich kaum was ich doofer finde!
Also, ich bin da ja voll faul und schneide die von mir benötigte Größe aus dem Zusammengeklebten einfach aus. Mit vorher eingezeichneter Nahtzugabe ;).
-
Vielen Dank für den umfassenden Artikel, Anne.
Jetzt bleibt für mich allerdings die Frage, wo ich dieses Garn in Kiel kaufen kann. Schließlich soll es möglichst genau zum jeweiligen Stoff passen. -
Hallo Britta:)8
na das ist die Garnstärke, du nähst doch bestimmt mit 120 Garn oder!
Bei Jeanshosen kann man ab 50 stärke nähen.
Im Moment nehme ich das 30 weil das meine 138 gut verträgt.Liebe Grüsse
AstridHm, ich nähe mit dem Normalen von Gütermann. Ist das nicht 100 er? Zum Jeans kürzen habe ich das Knopflochgarn auch von Gütermann.
Grüße aus dem hohen Norden, Astrid!
-
Wozu wird dieser Pienjöpel denn genutzt ?
-
Kürze die Hosen normal mit 50.70.30 Absteppgarn.
Moin, Astrid! Da ich ein Kurzbeinmensch bin, muss ich meine Hosen meistens kürzen. Daher bin ich neugierig: Was ist "50.70.30 Absteppgarn" ?
-
Darf man hier einen Anleitungslink setzen? Wenn ja: http://www.teaandtwigs.de/dip-dye-pastel-hair/
Supi, Faehwin, vielen Dank für den Link mit der Anleitung. Staubt sicher auch nicht so wie die Puderkreide.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]