Genau das dachte ich auch. Ich wundere mich schon lange, dass sich die Anna noch hält. Ich hatte sie vor 35 Jahren im Abo. "Moderner" ist sie leider nicht geworden.
Beiträge von Puppenmutti
-
-
Ich mache es so, dass ich bestimmte Füße (4er, Patchworkfüße usw. ) anwähle. Dann erkennt die Maschine sie auch nach dem Ausschalten sofort. Ansonsten ist mir das aber inzwischen zu lästig. Was ich auch immer mache, ich wähle immer die richtige Stichplatte an, damit die Nadel da keine Spuren hinterlässt.
-
Ich bin gespannt. Bei uns auf dem Dachboden wartet noch mein 3-stöckiges Puppenhaus, das wir noch mit einem Treppenhausanbau für unsere Tochter versehen haben. Es ist aber so groß, dass unsere Tochter es nicht haben wollte, weil es mit dem Kaufladen nicht ins Kinderzimmer passt.
-
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass dieser Besitzerin von W6 geraten wurde, die Unterfadenspannung um 1/4 Umdrehung an der Spule zu ändern. Ich würde mal bei W6 anrufen, das Problem mit der Fadenspannung schildern und dann hörst Du ja, wie Du die Maschine in den Griff bekommst.
-
Das sieht super aus. Bei mir reißt nur nach der ersten Wäsche der eingeschlagene Saum bei so locker gewebtem Stoff aus, egal ob ich oder die Industrie Hand angelegt haben. Ich liebe aber zum Glück Rollsäume mit der Ovi!
-
Nachdem mir eine Organnadel den Spulenkorb meiner alten Janome 9900 beim Sticken durchschossen hat und total verbogen im Spulenkorb steckte, gibt es bei mir nur noch Schmetznadeln mit Sollbruchstelle.
-
Ich kann das jetzt nur für die V8 beantworten. Diese Sequenz musst Du in einer anderen Farbe digitalisieren. Die Maschine stoppt dann zum Garnwechsel und Du gehst dann einfach weiter zur nächsten Farbe.
-
Am Thema vorbei ist hier inzwischen ja wohl stark untertrieben:
Coverstitch - Coverlock - wie definiert ihr den Unterschied?
-
Nachkaufen kannst Du ihn bestimmt. Du kannst es aber auch mit einem dickeren Nylonfaden versuchen. Ich reinige die Durchpuste-Fadenwege meiner Maschinen (Enspire und Ovation) von Zeit zu Zeit mit ungewachster Zahnseide, die ich in die Metallschlaufe einhänge. Dieser Draht ist zusammengedreht in einem winzigen Tütchen. Wenn Du ihn nicht herausgenommen hast, müsste er sich in dem Behälter unter den Garnrollen finden.
-
Ich würde mich nach einer gebrauchten Bernina umschauen, so dass Du das Zubehör für beide Geräte benutzen kannst.
-
Die Zeitschrift Sticken 4.0 ist sehr informativ, befasst sich aber mit aktuellen Maschinen und Programmen.
-
Hast du mal versucht mit Pinzette einzufädeln? Ich bin auch blind wie ein Maulwurf und bei der Ovation klappt das super gut.
-
-
Sind wir hier eigentlich im Kindergarten?
-
Da muss man wirklich sammeln und direkt alle Reste mit der Zackenschere oder dem Rollschneider mit Zackenmesser bearbeiten, sonst wird man kirre! Die Lappenclowns in Köln sind ein richtiger Karnevalsverein und sie tragen die Kostüme über viele Jahre. ich hatte mal einen Kollegen, der in diesem Verein war.
-
Das Blenden fand ich beim Einsetzen der Unterfadenspule auch echt ätzend, bis ich den Tipp bekam auf "eco" zu schalten, dann brennt nur noch ein Licht unten im Spulengehäuse. Beim Nähen blendet mich das Licht nicht.
-
Hallo Klamotte,
die "einfache" 790 gibt es vermutlich nur noch so lange, wie sie auf Lager ist. Da Du nicht sticken möchtest, wäre die plus überflüssig, da die Neuerungen der plus nur den Stickbereich der Maschine betreffen. Leider gibt es sie nicht ohne Stickeinheit. Ich liebe meine Maschine und freue mich täglich daran, was sie alles kann und näht.
-
Das sieht ja super aus. Hast du zuerst den Satinstich genäht und dann mittig noch eine Naht gezogen?
-
Genau so ist es. Zuerst den Dreifachen Gradstich einstellen und dann die Taste für die Stichbreite so oft drücken, bis der Stich die Breite hat, die Du möchtest.
-
Das Set ist eines der wenigen Teile, die ich,mit einem neuen Füßchen noch von meiner 1030 brauchen konnte. Ich benutze es viel um Löcher statt Aufhänger in Küchenhandtücher zu machen. Wenn man das Loch etwas größer ausschneidet und nicht stabilisiert, kann man mit etwas Gefühl das Loch um die Führung führen und bekommt so Kreise mit 2cm Durchmesser.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]