Wenn die Gummis zu eng sind oder als Brillen- und Hörgeräteträger kann man sich Stoffbänder an die Gummiösen binden, dann kann man sie wenigstens tragen auch wenn es nicht schön aussieht.
Beiträge von Puppenmutti
-
-
Wenn Du generische im Nähpark kaufen kannst, würde ich einen testen und wenn er nicht stabil genug ist, zurückgeben.
-
Ich würde die Originalrahmen in 100 x 100 und 180 x 130 kaufen.
-
Statt eines normal hohen Küchentisches wäre auch einer in Arbeitsplattenhöhe möglich an den Du statt normaler Stühle Barhocker stellst. Solche Hocker gibt es ja für Kücheninseln mit großer Arbeitsplatte.
-
Benutzt Du Organ-Nadeln? Mirsind häufig Organnadeln so verbogen, dass sie Schäden an der Maschine verursacht haben. Seither benutze ich Schmetznadeln, die brechen ganz schnell.
-
Bei der Vorgehensweise von Sebastian Hoofs liegt der Beleg außen auf dem Ärmel.
-
Schau mal hier. Sebastian Hoofs, der auch hier im Forum aktiv ist, erklärt es ganz genau.
-
Hast Du mal mit offener Klappe geschaut, wo es evtl. scheuert, wenn Du am Handrad drehst? Sonst fällt mir leider auch nur die Werkstatt ein.
-
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Zum Sticken muss ich meine auch hoch fahren. Ich habe mir allerdings den Einleger gespart. Mein Schreiner hatte mir die Maschine so auf dem Lifter eingestellt, dass der Originaltisch passt. Eigentlich sollte es nur eine Notlösung sein, bis er den passenden Einleger zugeschnitten hatte. Ich fand es aber so praktisch, dass ich den Tisch nicht auch noch verstauen muss und habe es so gelassen.
-
Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Tisch. Ich habe mich damals dagegen und für ein Schreinermodell entschieden, da er bei mir nicht in die Ecke passte. Warum setzt Du die Maschine hoch zum Quilten? Das tolle bei der im Tisch eingelassenen Maschine ist doch die große ebene Arbeitsfläche.
-
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Schätzchen.
Wenn der Riemen reißt ist das gar kein Problem. Die Lederschnüre gibt es immer noch. Hebe aber den alten Riemen wegen der Länge auf und behalte die Klammer. Nicht jeder Händler führt auch die Klammer zum Verbinden der beiden Enden.
-
Makeristkurse sind auch immer sehr informativ.
-
Dann würde ich auch Tesafilm benutzen. Das ist viel bequemer, wenn man das in einem Tischspender hast. Bei dem preis für ein Röllchen glaube ich aber nicht, dass Marina es so benutzen wollte wie Du meinst.
-
Wenn Du über die Ansatz-Klebestelle coverst bekommst Du den Tesafilm nicht mehr herausgepopelt. Du musst allerdings testen, ob man über dieses Klebeband nähen kann. Das Klebeband von Snaply löst sich auch in der Wäsche, hier verklebt aber die Nadel und bleibt hängen.
-
Unpraktisch finde ich es nicht. Wenn ich so etwas bisher gebraucht habe, habe ich Streifen aus auswaschbarem Vlies geschnitten und mit Klebestift angeklebt. Das lässt sich dann auch rückstandslos entfernen.
-
Ich habe mir vor über 20 Jahren in Finnland beim Weihnachtsmann ein T-Shirt und ein flauschiges Sweatshirt mit Nikoläusen und Rentierdruck gekauft. Die trage ich seitdem immer in der Nikolauswoche und am 2. Feiertag. Heilig Abend wird bei uns Anzug mit Hemd und Krawatte und festliches Kleid getragen, 1. Weihnachten dann Hose mit Hemd oder Pulli.
-
Ich rede von FFP2 Masken, die sowohl mich als auch die anderen schützen sollen. Ich bin gelernte Krankenschwester und weiß auch wovon ich rede. Wenn Ihr die Teile wascht, dann nehmt doch Eure Stoffmasken weiter. Die Teile bewirken so gut wie gar nichts. Das war ja auch anfangs die Aussage der Mediziner. Da man aber etwas machen musste, hat man das kleinere Übel gewählt. Eigentlich sollten die Masken ja auch verhindern, dass man sich ins Gesicht fasst. Diese Prognose haben sie aber so ganz und gar nicht erfüllt, da die Menschen ständig an den Nasenschienen herumdrücken und das Teil auf- und absetzen. Entweder trage ich eine FFP2 Maske korrekt und entsorge sie oder ich spare mir das Geld ganz und nehme die alten Stoffmasken weiter. Im Krankenhaus, in dem mein Mann arbeitet darf niemand das Haus in Stoffmaske betreten. Das machen die bestimmt nicht, weil sie zu viel Geld übrig haben. macht was Ihr wollt aber stellt mich nicht als blöd da.
-
Die Stoffmasken bringen gar nichts! Steril müssen die Masken ja auch nicht sein, das Virus muss nur abgetötet werden und das braucht 20 Minuten bei 132 Grad.
-
Die Masken sind Einwegartikel!!!! Im äußersten Notfall können sie 5x wieder aufbereitet werden. Lest Euch den Artikel der Universitätsstudie durch und nicht den Qutsch, der von Laien im Internet verbreitet wird. 60-70 Grad reichen auf keinen Fall.
-
Wenn Ihr die FFP2 Masken mit Stoff verändert, damit er waschbar ist, könnt Ihr es auch direkt bleiben lassen. Die FFP2 Masken soll man eigentlich nach 5 Stunden wechseln, maximal können sie 8 Stunden getragen werden. Man kann sie mit einem Band, mit dem man die beiden Gummischlaufen zusammenzieht, besser an den Kopf anpassen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]