Du kannst für diesen Stoff entweder Klebevlies oder Stickvlies unterlegen. Der ist sehr fest und nicht so rutschig wie Pergament. Beides sollte überstehen und kann nach dem Fertigstellen entfernt werden. Die Stretchstoffe sind z.T. auch für "normale" Maschinen ein Problem. Viel Glück!
Beiträge von Linnert
-
-
Habe eine Stickmaschine und die ist beim Einfädeln auch sehr wählerisch. Im Buch steht das alles nicht drin! Erst mein Nähladen-onkel hat mich darauf hingewiesen, dass die Ärmchen alle ganz oben sein müssen, der Fuß ebenfalls, da sich sonst die Transportscheiben nicht richtig öffnen und der Faden (unsichtbar) falsch eingefädelt ist. Da diese Maschinen digital überwacht sind, melden die natürlich immer Fehler. Das kann einen verständlich zur Weißglut bringen. Beim letzten Mal hatte ich eine Staubmaus unter der Unterfaden-Abdeckung. Die hat die Maschine ebenfalls lahm gelegt. Alles Erfahrung, die mit der Zeit kommt. Ist zwar ein echt fieses Lehrgeld, aber später freut man sich über die schönen Ergebnisse.
-
Habe ein Husqv. Stickmaschine und suche noch eine zweite "fürs Grobe". Ich glaube ich schlage da auch mal zu.
-
Hey,
Bei mir ist es auch so. Ich habe eine Tageshandtasche da würde auch ne 0,5 l Wasserflasche reinpassen und für Abends meine Ausgehtäschchen. Dort haben Tatü Schlüssel Telefon und mein Ausgeh Geldbeutel platz. Sie ist nicht so schwer deswegen kann ich sie auch gut zum Tanzen mitnehmen. Ich lasse meine Taschen ungern am Platz liegen. Ausser die Festlichkeit lässt dies zu oder aber Bekannte sitzen mit am Tisch.
-
Wieder mal sehr schöne Muster und durch die detaillierte Fotodoku auch gut zum nachschneidern
Greetz
-
Sehr schönes Schnittmuster ! werde ich einmal ausprobieren
-
Das 2. gefällt mir richtig gut !
-
Bei o2 ändern sich die Vertragsbedingungen hin und wieder und als Nutzer wird man da nicht so schnell informiert wie mans erwartet !
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]