Anzeige:

Beiträge von Sunshine-Ines

    Lacrossie, ich glaube nicht das es einen Unterschied ' Fair Isle Technik und den klassischen Norwegermustern' gibt. Ich weiß z.Bsp. nicht was ein Steek ist. Ist zwar in der Verena Herbst mit tollen Modellen enthalten, aber damit kann ich so nichts anfangen. -

    Hallo, die Antworten hier sind ja sehr spärlich. Vielleicht habe ich meine Frage falsch formuliert doch sehr informativ ist das hier wohl nicht!
    Heute hatte ich versucht an einem Kurs mich anzumelden doch für 2013 keine Chance mehr. Hm, ich hab mich richtig geärgert. Bei Frau Kaufmann wäre zwar noch etwas frei doch ca.8 Stunden Autofahrt sind mir dann doch etwas zu viel.


    Liebe Grüße an ALLE!

    Einen guten Abend an alle Strickerinnen!


    Mich würde interessieren ob schon jemand ein Tuch von Christel Seyfarth von Euch gestrickt hat?
    Ich finde die Tücher sehr schön aber ich habe noch nie ein Teil in Fair Isle Technik gestrickt. Eine Strickpackung kostet ca. 160 € und wenn man ohne Erfahrung nicht klar kommt wäre das schon sehr schade. Wie ich eben am recherchieren war, gibt es auch Kurse über diese Technik die aber auch für schlappe 160€ angeboten werden.


    Über Erfahrungen oder Vorschläge von euch würde ich mich sehr freuen.


    Liebe Grüße.

    Erstmal vielen lieben Dank für die ausführliche Erklärung. Ja ich habe schon Socken gestrickt, ich hatte schon angefangen es aber wieder aufgetrennt weil sich alles verdreht hatte. Ich probiere!


    Schönes Wochenende!

    Ja und genau das verstehe ich nicht! Also das man die Maschen zusammen schieben kann verstehe ich schon. Mein längstes Seil ist 100 cm. Ich fange mit 266 Maschen an und am Ende sind es dann ca. 550 Maschen, recht viel um mit einer Rundstricknadel zu stricken. In der Anleitung steht man solle mit mehreren Nadeln gleichzeitig arbeiten, nicht lachen aber ich kann mir das nicht vorstellen wie das funktionieren soll.:confused:

    Hallo an alle , Strickerinnen!


    Ich möchte mir ein Poncho aus dem Strickmagazin Noro stricken. In der Anleitung steht man soll mit mehreren Nadeln gleichzeitig arbeiten, kann mir nicht vorstellen das sich das gut stricken lässt. Es gibt ja auch Rundstricknadeln mit einer Seillänge von 150 cm und mehr. Da ich sehr gern mit den Nadeln von der Manufaktur Holz und Stein stricke, hm die gibt es nur leider nicht mit Seilen über 100 cm.


    Ich würde mich freuen über eine Antwort wie ihr so etwas stricken würdet?

    Ja die Videos kenne ich auch, das mit den Häusern und dem Klebestift mag ja gehen da die Applikationen auch größer sind. Aber mit sehr kleinen Applis wird es schon schwieriger.


    Aber das von Schnägge klappt prima. :applaus: Man ich saß zwei Tage daran. Freu mich!


    Die Arbeiten von Yoko Saito sind einfach wunderschön.

    Hallo Schnägge,


    ein herzlichstes danke schön für die sehr präzise -Anleitung, nein eine Zeichnung brauche ich nicht. Aber ich finde es Klasse von dir das du auch danach gefragt hast. Da ich nicht vom Fach komme fallen einem bestimmte Techniken halt schwerer.


    Jetzt werde ich mich an meine Applis machen und denke doch das die sehr sauber werden und nicht mit meinem sprühkleber.


    Nochmals Danke!

    Hallo an alle!


    Ich bräuchte unbedingt Hilfe, ich möchte aus dem Buch von Yoko Saito Applikationen nähen. Doch diese sind sehr klein und ich weiß nicht wie ich das machen soll. Ich habe es mit Sprühzeitkleber probiert die Nahtzugabe umzuschlagen, aber die Teile sind dafür zu klein, einen Klebestift habe ich leider nicht. Weiß nicht jemand einen Rat wie man mit kleinen Applikationen arbeitet. Hm, ich weiß echt nicht wie und bin schon am verzweifeln. :mauer:

    Vielen dank an Flöckchen und auch an Petra. Ich werde mir ein oder zwei Bücher kaufen, mit etwas Übung werde ich schon klar kommen. Ich finde ihre Quilts und diverse Kleinigkeiten von ihr einfach klasse. Mit den Anleitungen von Lynette Anderson kommt man ja auch ganz gut zurecht.
    An Flöckchen hätte ich mal noch eine Frage, da du ja ein absoluter Fan von Yoko Saito bist hast du bestimmt schon vieles von ihr ausprobiert. Nimmst du auch ihre Stoffe? Hättest du dafür auch einen Link für mich? Ich habe bis jetzt " Cotton Color" und Bennies Patchworkstadl gefunden. Vielleicht kennst du ja noch andere.

    Hallo ihr Lieben, vielleicht hat oder kennt ja jemand die Bücher von Yoko Saito. Da ich die Quilts und Taschen von Yoko Saito wunderschön finde würde mich interessieren wie die Bücher aufgebaut sind und ob man damit arbeiten kann da ja die Bücher auf japanisch sind, man findet so gar keine Anleitungen im Netz. Ich würde mich sehr über Meinungen eurerseits freuen. :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]