"NUR" aufregen trifft es wohl nicht ganz, wenn man lange überlegt was Müller & Sohn wohl mit dieser abstrusen Berechnung meinen könnte und man die Frage im allwissenden Forum stellen muss um weiter arbeiten zu können.
Zumal es nicht der einzige Fehler in diesem Fachbuch ist.
Beiträge von Pilar
-
-
Hallo Posaune,
vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.
Schade, dass solche hochpreisigen Bücher so einen Mist abdrucken.
LG Anke -
Hallo liebe Foris,
ich versuche gerade das Langarmshirt von Seite 179 aus dem Hemden-Schnitttechnikbuch zu konstruieren.
Dort steht unter "Hilfsmaße":VL Vorderlänge 24 cm = 1/4 fertige RL + 3,5 cm
Das kann doch nicht stimmen, oder? Ich habe geschaut wie es bei anderen Berechnungen in diesem Buch ist, aber es steht
häufiger so da.
Kann mir bitte jemand weiter helfen?LG Anke
-
Hallo,
den "Dongle" habe ich natürlich. Es handelt sich lediglich um eine CD auf der man nachschauen kann wie man die Personen vermisst um gute Schnittergebnisse zu erhalten.
LG Pilar -
Hallo liebe MitnäherInnen,
weiß jemand von Euch, wie ich an eine neue Vermessungs CD kommen kann?
Bernina verkauft die Software ja leider nicht mehr.
Im www habe ich nichts gefunden.
Danke für Eure Hilfe,LG Pilar
-
Und dann gibt es ja auch noch den Bogner-Stoff-Shop am Eichendorffplatz. Edle Stoffe die Ihren Preis haben.
An ITS Stoffe kann ich mich auch erinnern. Vor allem an die Kälte im Gebäude. Ist aber schon eine Weile her. Vielleicht heizen sie dort mittlerweile.
LG Pliar -
Hallo Basti.
ich dachte auf dem Foto mit den Ärmelfischchen zu sehen, dass Du die Rosshaareinlage mit anderem Stoff umnäht hast. War wohl ein Guckfehler von mir. Ich habe mal versucht Rosshaareinlage im Ärmel zu verarbeiten und es hat dann immer durchgepiekt. Daher wohl mein "Wunschdenken". Passiert das bei Deinen Ärmeln nicht?
LG Pilar -
Hallo Basti,
vielen Dank für diesen tollen WIP.
Wird die Rosshaareinlage des Ärmelfisches in einen anderen Stoff eingenäht?
LG Pilar -
-
Ich meine bei Müller & Sohn im Hosenbuch steht wieviel Bewegungszugabe man braucht. Hab's leider gerade nicht zur Hand. 2 cm ??? *grübel*
LG Pilar -
Boxershorts?
-
Einen Mantel für eine Sekt oder Weinflasche? Und auf den Flaschenhals noch eine Pacmanfigur aufstecken, gebastelt aus einem Gummiball?
-
Hallo,
die Idee mit dem T-Shirt Unterbau finde ich gut, wenn es nicht zu warm ist.
Januar in Australien? Ist es dort nicht irrsinnig heiß? Dort fallen bei dem Grand Slam Tennisturnier doch immer die Spieler um, oder?LG Anke
-
Hallo Glücksachen,
gerade sehe ich, dass ich Dir noch eine Antwort schuldig bin.
Das Gewebeband hat die Schneidermeisterin "angeordnet" aufzubüglen. Ich denke, es soll helfen, dass das Leder nicht ausleiert bzw. sich nicht dehnt wenn man es näht.
Mittlerweile habe ich die Gewebeeinlage G 740 ausprobiert und es geht sehr gut damit. Danke für den Tipp.
LG Pilar -
Ich habe Sorge, dass die Zusammensetzung des Klebers für Stoffe nicht für Leder geeignet ist. Und dann noch das Problem des Aufbügelns, Es darf ja nicht zu heiß sein.
Um auf der sicheren Seite zu sein hätte ich halt sehr gerne das Original Lederkantenband.
Dann warte ich mal weiter, ob sich noch jemand meldet. Morgen werde ich mal das normale Kantenband auf Leder testen.
LG Pilar -
Hallo,
der Tipp mit der Gewebevlieseline hört sich gut an. Ich frage mich nur, ob der Kleber sich mit dem Leder verträgt. Es heißt ja, dass man darauf achten muss, dass der Kleber elastisch bleibt.
Sonst weiß niemand wo man so ein Band bekommen kann?
LG Pilar -
Hallo Zusammen,
ich suche dieses Kantenband. Es wird aufgebügelt. Vor einigen Jahren habe ich in einem Kurs eine Lederjacke damit genäht. Die Kursleiterin hatte Restbestände von diesem Band aus einem Industriebetrieb und konnte mir leider keine Bezugsquelle nennen. Die Suche im www hatte auch keinen Erfolg.
Kennt es jemand von Euch und kann mir sagen wo ich es bekomme?Liebe Grüße,
Pilar -
Hallo,
frag doch mal in einem Nähmaschinenfachgeschäft nach. Die machen so etwas oft, da sie ja Software und (Stick)Maschinen sowieso da haben.
Mein Händler bietet es zumindest an und es ist erschwinglich.
LG Pilar -
Hallo liebe MitschneiderInnen,
bei Rauschenberger gibt es momentan einen höhenverstellbaren Nähtisch mit Ausschnitt für eine Nähmaschine als
Auslaufmodell zum Sonderpreis. www.rmf-moebel.com unter "Schnäppchen".
Ich musste mir nach einem Bandscheibenvorfall in der HWS einen solchen Tisch kaufen, und liebe ihn heiß und innig.
Ohne ihn hätte ich mir eine neue Sucht suchen müssen.
Daher wollte ich Euch das Angebot nicht vorenthalten.Liebe Grüße,
Pilar -
Hallo,
die Schrägbänder VOR dem Zuschneiden satt mit Sprühstärke einsprühen, trocknen lassen, bügeln und dann erst zuschneiden. So lassen sie sich super verarbeiten.
LG Pilar
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]