Anzeige:

Beiträge von helma

    auch ich nutze Embird Basic (2004) schon lange und es geht mir wie Lore. Nach dem eine reine Stickmaschine eingezogen ist kam Studio dazu und dann Font Engine. Bei Font Engine gefällt mir besonders die Vielfalt der Schriften und Gestaltungsmöglichkeiten am PC. Es ist immer aktuell und von Win 95 bis Win 10 neutral für Stickdateien Pfaff, Bernina, Brother usw.

    Einarbeiten muss man sich in jedes Programm.

    Gruß helma

    habe auch die 800. Mit zusätzlich den Orginal Rahmen 180 x 130. Auch den 10 x 10 Rahmen aber der ist nicht Orginal. Hier habe ich nach ca. 3 Jahren die Schraube ausgetauscht, hatte sich überdreht. Die kleineren Dateien sind meist für 10 x 10 und zum einspannen und Material sparen besser. Finde aber auch dass die Brother Rahmen einen Tick besser sind.

    digitalisieren geht in Embird nur mit Studio. Mit Font Engine hast du die Schriften oder Buchstaben stick fertig. Diese können dann entsprechend bearbeitet werden.

    Wie schon oben geschrieben es sind Stickdateien.

    In Fond Engine können auch gekaufte oder freie Fonds aus dem Internet eingefügt werden.



    Gruß helma

    ich erstelle meine Schriften mit Embird-Fond Engine. Mit diesem Zusatzmodul stehen dir unzählige Schriftarten von Word zur Verfügung. Du kannst einzelne Buchstaben oder ganze Wörter vergrößern, verschieben verziehen, Kreis, Welle usw. Unzählige Möglichkeiten. Auch kann man die Stickart = Satin-, Füllstich, mit oder ohne Umrandung wählen.

    Gruß helma

    Hallo, da Du ja eine Nähmaschine hast würde ich Dir nur eine reine Stickmaschine empfehlen. Meine ist eine Brother Innovis 800 (Preis vor ca. 3 Jahren ca. 1.250 €) und bin sehr zufrieden damit.

    Als Software nutze ich Embird und inzwischen mit den Zusatzbausteinen FontEngine und Studio. Embird hat den Vorteil daß es unabhängig vom Maschinenhersteller ist. Kann meine Pfaff Dateien auch für meine Brother umwandeln.

    wenn Deine Nähmaschine noch gut ist dann würde ich Dir eine reine Stickmaschine empfehlen. Es kommt darauf an was Du machen willst. Ich sticke seit 2 Jahren mit der Brother Innovis 800 und bin sehr zufrieden und möchte es nicht mehr anderst haben. Meine über 20 Jahre alte Pfaff hat auch ein Stickteil aber man kann nur entweder nähen oder sticken. Der Umbau ist sicher bei den heutigen Maschinen einfacher.

    LG helma

    bin auch eine begeisterte und zufriedene Stickerin mit der Innovis 800 E.

    Habe mir aber gleich den kleinen Rahmen 10 x 10 und 180 x 130 zugelegt den der Stoff muss gut fest gespannt sein. Ich hatte beim großen 260 x 160 doch mühe, in zwischen geht es besser. Die entsprechende Rahmengröße für die Stickdatei wird bei der 800 E auch angezeigt.

    mit meiner Pfaff 7570 Kombi habe ich nicht viel gestickt. Jetzt mit der reinen Stickmaschine Brother 800 da macht es richtig Spaß, aber meine Pfaff möchte ich trotzdem nicht hergeben.

    Im Herbst sind doch diese Verbrauchermessen, bei uns ist z.B. in Ravensburg die Oberschwabenschau, da kann man sich die Maschinen von verschiedenen Herstellern anschauen und informieren.

    Eine Stickmaschine nur schnell mal testen, wenn man noch nie mit einer Maschine gestickt hat das finde ich nicht so einfach.

    Als Hobby Stickmaschine kann ich meine Brother Innovis 800 empfehlen. Habe mich für Brother entschieden da diese Maschinen nicht so Reparatur anfällig seien. Als Nachteil war für mich daß nur 1 Rahmengröße dabei ist und ich mir erst ein 10 x 10 Rahmen kaufen mußte. Inzwischen komme ich mit dem großen Rahmen zu recht und bin begeisterte Stickerin. Gruß helma

    zurück zur Tasche.

    Habe letztens in einer Mode-Zeitschrift gelesen daß die Gürteltasche wieder "in" ist und der Artikel war mit Bildern von Markenherstellern die Preise zwischen 300 und 400 Euro. angegeben.

    Habe sie heute Probe genäht. Das nächste mal nicht so breit und die Seitenfalte lasse ich weg.

    Hallo, auch ich habe eine 7570 mit Stickmodul. Der PC Designer läuft auch auf Win 7 aber nur mit 32Bit. Hatte anfangs auch auf Diskette dann kam Win XP und das Programm auf den PC. Das Programm wurde nur zum übertragen vom PC zur Nähmaschine benutzt. Das Verbindungskabel ist inzwischen mit 2 Adaptern erweitert, zuletzt mit USB. Welcher sehr lang ist und daher sehr praktisch. Nachdem es bei Win7/64bit leider nicht mehr läuft habe ich mir eine reine Stickmaschine (Brother Innovis 800) gekauft. Für die fertigen Stickkarten konnte ich mich nicht begeistern und daher Embird besorgt um die Stickmuster in PCs Format zu konvertieren. War eine gute Entscheidung da jetzt die Muster einfach in pes konvertiert werden können.


    Gruß helma

    Hallo, mein Notebook (Win 10) musste zurück gesetzt werden und nun erscheinen bei den Seiten von urbanthreads und emblibrary dort wo die Bilder sind ein kleines schwarzes x.

    Auf anderen Seiten gibt es kleine Probleme. Mit meinem PC (Win 7) werden die Stickdateien dieser Seiten aber richtig mit Bild angezeigt. Ich denke es ist irgend wo eine falsche Einstellung aber wo?

    Gruß Helma

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]