Anzeige:

Jeansteppich

• Ich habe so viele alte Jeans gesammelt und möchte mit diesen patchworkartig einen Teppich für unser Bad nähen. was würdet ihr auf die Rückseite machen ? vor ein paar Jahren habe ich das schon mal gemacht. Aber die Ecken stellen sich hoch und er rutscht. Habt ihr da eine Idee ?

• Anti-Rutsch-Netz festnähen , am besten quilten.

Für die Ecken weiß ich nicht, irgendwie verstärken. Oder abrunden, das sieht doch auch gut aus.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Theoretisch müsste gegen das Verrutschen auch das flüssige Antirutschmittel helfen, was man unter Socken auftragen kann, ist aber vermutlich mühsamer und teurer als eine Antirutschmatte für Teppiche.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Es gibt Handtücher mit Antirutschnoppen auf einer Seite, zu finden unter Yoga-Handtuch oder Handtuch mit Antirutschnoppen. Eventuell ist das eine Möglichkeit, falls Du auf einfache Waschbarkeit wert legst.

Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

• Die gummierte Teppichunterlage, die ich habe, kann man auch waschen. Muss man auch gelegentlich. Wenn sich zuviel Staub drunter ansamnelt, ist die Antirutschfunktion verdeckt.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]