Artikel lesen: Vorgestellt: Nadeln mit Farbe
Artikel: Vorgestellt: Nadeln mit Farbe - NEU von SCHMETZ
- Anne Liebler
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
-
AAAah! Damit sichern die sich bei mir die Abnahme!! ich habe hier auch einiges an Nadeln die mit Sicherheit noch tauglich wären aber bei denen ich beim besten Willen nicht die Stärke erkennen kann
Ich mach das dann wie die Hexe bei Hänsel und Gretel und versuch zu erfühlen ,ob die Nadel dick genug ist oder piekst
-
Ja, das kommt Alzheimer-Patienten wie mir extremst entgegen... Muss ich mir nur noch den Spickzettel an die wand tackern, dann gibts nie wieder Fragezeichen, wenn ich die Maschine umbaue...
-
Super!!!
Muss ich mir auch gleich mal ausdrucken und anpinnen.LG Jutta
-
-
Ich hab schon mit der Lupe versucht harauszufinden, welche Nadelstärke ich vorliegen habe.
Das ist ja mal ne super Idee! -
Hoffentlich ziehen die Konkurrenzanbieter nach!
-
Also neu ist die Idee nicht.
Die Nadeln, die ich nach dem Kauf meiner ersten Nähmaschine von Singer im Singer-Laden gekauft habe, waren auch markiert.
Von den Ledernadeln habe ich immer noch welche, auch Jeans, 90er Standard und eine dicke ballpoint. Alle anderen habe ich im Laufe der Zeit verbraucht.Da war der gesamte Kolben lackiert für die Nadel-Art und am Übrgang zum Schaft war ein Ring für Stärke.
Die Farben für 80er und 90er genau wie im Beitrag - und Jeans und Jersey sind auch identisch.Ich habe es damals sehr bedauert als der Laden um 2000 geschlossen wurde und ich keinen Zugriff mehr auf diese Nadeln hatte. Dieses Gemeng mit Stoffstückchen, in das ich schon benutzte Nadeln stecke oder die Bitten an die Kinder "Was steht da drauf?", die nerven schon sehr.
Mal schauen, wann ich die ersten davon sehe - da ich seit Jahren eh nur Organ und Schmetz verwende, gehöre ich voll zur Zielgruppe
50 -
Toll, das da endlich dem Kundenwunsch entsprochen wird.;)
Da komme ich glatt in Versuchung den Hersteller zu wechseln.:D -
endlich...den Nadeltyp konnte ich immer noch zurück eruieren, aber die Dicke...war immer Fehlanzeige!!
-
Super Idee! Endlich!
-
Das wurde ja auch Zeit. Was die Elektrobranche schon seit Jahreeeeeeeen macht, hat endlich mal einen auf ne Idee gebracht.
-
find ich auch mal ne super Sache...ich hatte auch meine Probs damit...lediglich die Jeansnadeln konnte ich erkennen da diese schon bläulich sind...keine Ahnung wo ich die mal her hatte...muss aber auch erstmal aufbrauchen was ich noch habe...konnte es aber teilweise an Nadeldicke schon merken...grins
-
Endlich!!!! Das ist allerhöchste Zeit, denn nicht immer habe ich eine Lupe parat um die Nadelstärke zu entziffern. Ohne Lupe ist trotz Gleitsichtbrille für mich ein Lesen der kleinen Zahlen unmöglich.
-
-
Das habe ich mal mit gräßlichen Nagellacken aus dem Ausverkauf angefangen und im alten Forum gepostet....
Krieg' ich jetzt Tantiemen von Schmetz???:DM.
-
Hallo, das ist ja super ! Ich fummel auch ewig mit der Lupe und dann noch unterm Licht hin und her bis ich was entziffern kann. Das sind tolle Aussichten...und vielleicht zieht Organ noch nach, die mag ich halt noch lieber...
Viele Grüße von kreativ Barbara -
Das habe ich mal mit gräßlichen Nagellacken aus dem Ausverkauf angefangen und im alten Forum gepostet....
Krieg' ich jetzt Tantiemen von Schmetz???:DM.
Daran musste ich auch sofort denken als ich den Artikel gelesen habe!
-
oh das ist doch mal ne prima idee.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]