Ihr Lieben
Ich brauche eine Entscheidungshilfe
Kann ich als Außenstoff für den Parka auch Kord nehmen? den hätte ich nähmlich noch da
gäbe so einen schönen Retrolook ,oder?
LG
Anouk
Ihr Lieben
Ich brauche eine Entscheidungshilfe
Kann ich als Außenstoff für den Parka auch Kord nehmen? den hätte ich nähmlich noch da
gäbe so einen schönen Retrolook ,oder?
LG
Anouk
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
was ist denn als Orignialstoffempfehlung angegeben?
was ist denn als Orignialstoffempfehlung angegeben?
ja den unheimlich aufklärende Ausdruck "outdoorstoff" wird da gebraucht...
Anouk dann nimm, wenn Du hast Feincord.
Also mein Parka war schlammgrün aus Baumwollcanvasstoff mit Zottelteddy gefüttert......aber alles geht wie immer.:D
Und wenn du dich dann entschieden hast, die Wahl der Qual gelöst hast.... dann nähe ich dieses Ding auch....hehehe ;):p:D
....Ich würde halt gerne keine Stoffe neu kaufen:o
Anouk, wieviel brauchst du denn dafür?
Ich hätte noch Microfaser-Stoff, allerdings in Steingrau - wenn dir das nicht zu trist ist für den Jungen, schicke ich dir was :)!
Welchen Stoff könnte ich denn für den Parka nehmen, wenn er wasserabweisend sein soll? Softshell? Da bräuchte ich dann ja auch gar kein Futter machen, oder?
Hallo
noch eine Stimme für den Cord! Wenn du den Junior nicht unbedingt in den strömenden Regen ohne Schirm damit stellen willst, fänd ich rein von der Optik her, den Cord echt schöner als die ganzen sog. Outdoorstoffe, die gerade auf dem Markt sind. Gerade für einen Jungen!
Also - trau dich! Und wenns dann noch UWYH ist, dann ists doch doppelt perfekt
Cord ist klasse, und für eine PArka allemal geeignet.
Allerdings hätte ich bei einer Kinderjacke tatsächlich wegen der fehlenden Wasserfestigkeit Bedenken. Wenn Du aus Köper nähtest, könntest Du die Jacke naträglich wachsen (ich glaube Naxon heisst das Zeug, oder so ähnlich, wird in der Waschmaschine eingewaschen), das geht mit Cord leider nicht.
im Zweifel imprägnieren mit sowas hier: IMPRÄGNOL Langzeit-Imprägnierung für Textil http://www.brauns-heitmann.de/…praegnierung-fuer-textil/