Hallöchen,
..leider musste das Projekt die letzten Tage warten, da hier ganz schön was los war. So, aber jetzt muss ich mich ein bisschen sputen: die Einschulung ist am Samstag und das Kleid muss auch noch per Post seinen Weg zum Bald-Schulkind finden..
Eigentlich wär es ja, jetzt wo die Applikation fertig ist, schnell zusammen genäht. Wo ich mich noch schwer tu, ist der Saumabschluss. Ich wollte ja eine Art doppelten Saum machen, um das Kleid ein wenig zu verlängern. Ungefähr so wie bei diesem (Kauf-)Rock von mir:
MeinRockVonVorn.jpg MeinRockVonHinten.jpg
Nur weiß ich nicht so genau, wie ich den Streifen zuschneiden muss. Ich möchte ja keine Rüsche, daher ist ein gerader Streifen, der "gerafft" wird wohl der falsche Weg. Daher hab ich jetzt mal das Schnittteil für die Rockbahn (von denen der Rock ja 8 hat) hergenommen, und wollte daraus das neue Schnittteil erstellen. Dafür hab ich den unteren Rand quasi "zwei mal nebeneinander" abgepaust. Wenn ich das jetzt zwei Mal im Stoffbruch zuschneide, passt das dann???
Ich hoffe, ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt
SchnittsStreifen.jpg
Hoffentlich könnt Ihr mir schnell weiterhelfen!!
Liebe Grüße,
Strolchin
sabsmitkater: Ja, das ist ganz simple mit dem Zick-Zack-Stich der normalen Nähmaschine gemacht...