Hallo zusammen,
durch etwas zu viel Lesen hier (und auf Euren ganzen Näh-Blogs), hab ich mir in den Kopf gesetzt, unbedingt ein Einschulungskleid für meine kleine Nicht nähen zu wollen
Und da ich ja noch nicht so lange nähe, dachte ich, ich starte dazu einen WIP, damit Ihr mir hoffentlich direkt bei dem einen oder anderen Problemchen weiter helfen könnt!
..ach ja, und ein paar Tipps in Sachen Farb-Kombination und „Betüddelung“ könnte ich (als bekennende Jungs-Mama und –Benäherin) auch gut gebrauchen!
Lange Rede, kurzer Sinn- zu diesem Schulranzen soll das Ganze passen:
Ranzen.jpg
Daher hab ich folgende Stoffe in der für mich neuen (gewagten?!) Farbkombi „orange-rot-pink“ besorgt:
Stoffe.jpg
Der gemusterte Stoff hat übrigens orangene Kringel auf rotem Grund. Hufeisen hab ich beim besten Willen nicht bekommen, aber mit dem Muster bin ich eigentlich ganz glücklich!
Nachdem ich hier im Forum gelernt habe, dass man Stoffe vorwaschen soll :o, hab ich - ebenfalls aufgrund eines Tipps hier aus dem Forum – die „offenen Kanten“ der Stoffe jeweils mit der Overlock schnell zusammengenäht, damit nichts ausfranst, und die Stoffe in die Waschmaschine gesteckt.
Ich freu mich auf Eure Unterstützung!!!
Strolchin