Wollstrickstoff aus der neuen Damenottobre 5/2013

• Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mir gerne die Jacke aus der aktuellen Damenottobre Nr. 13 nähen. Als Material haben Sie dort gewalkten Wollkrepp-Strickstoff angegeben.
    Wo find ich denn sowas? Gibt es dafür auch einen anderen Namen? Ich hab echt schon viel gegoogelt aber nicht gefunden...... :skeptisch:

Liebe Grüße
    Stephanie

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Doch, aber bei dem Modell steht nur der Ottobre Shop. Ich kenne Wollstrick, aber gewalkten Wollkrepp-Strickstoff hab ich noch nie gehört. Ich glaube ich muss mal einen Stoffladen anschreiben. Normaler Walk ist das ja nicht, oder?

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Im Etsy-Shop von Ottobre war er noch nicht, vielleicht in den nächsten Tagen? Du kannst aber auch bei deutschen Online-Shops unter Ottobre Originalstoffen schauen.

LG,
    thimble

• "gewalkter Wollkrepp-Strickstoff" ist wahrscheinlich nur die ausführlichere, korrektere Bezeichnung dessen, was landläufig als "Wollwalk" oder Kochwolle bezeichnet wird ;)!

...und das gibt es bei vielen Stoffdealern, auch auf dem holländischen Stoffmarkt und bei I-net-Händlern ...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]