Hallo,
ich habe eine Bernina 550 QE. In der Anleitung steht, dass man bei der Benutzung des Obertranportfußes die Stichlänge auf max.3 stellen darf beim Rückwärtsnähen. Könnt ihr mir sagen warum?
Obertransportfuß bernina
- Nähbegeisterte
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Wissen tue ich das nicht - weiß nichtmal ob ich bei der 440 je über die Stichlänge 2,6 hinaus gekommen bin.
Aber ich habe da die Vermutung, dass die Nadel bei der transportieren Hin - und Herbewegung dann auf die Metallleiste hinter der Nadel krachen könnte!??
Ich hatte immer öfter bei der Bindingecken - Fuß steht dann leicht "bergauf", Stichlänge 2,4 - das meine Nadel auf eine Metallschiene vor der Nadel krachte und brach. Aber immer nur bei diesen Ecken - merkwürdig!
Da zwei Sohlen dabei sind - habe ich mir erlaubt Herrn Sohn zu bitten diesen Steg mit dem Dremel zu beseitigen - seitdem klappt es!
Muss morgen mal schauen ob das mit dem Rückwärtsnähen auch in meiner Gebrauchsanweisung steht.
Das Video von Bernina - http://www.youtube.com/watch?v=B7zlUP8ZKUk - wird auch nix dazu erwähnt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]