Hallo,
vor ein paar Jahren habe ich noch 20kg weniger gewogen, da will ich auch wieder hin, aber der Weg ist steiniger udn beschwerlicher als ich dachte und ich werde nicht darauf verzichten können, mir noch ein paar Hosen anzuschaffen. Gerne hätte ich die gekauft, aber alles was ich anprobiert habe, hat meinem kritischen Blick nicht standgehalten. Ich dachte ja die zuletzt genähte sieht furchtbar aus, aber die aus der Konfektion sind noch schlimmer.
Nun habe ich früher immer so ca 2m gekauft, da ich hinten immer einen Sattel mache und das hintere Hosenteil ein wenig neben das Vorderteil auflegen konnte, reichten die. Durch die 20kg und die entsprechend breiteren Teile geht das nicht mehr oder nicht mehr so weit. Es fehlt also Länge. Je nach Stoffbreite 15 bis 30cm. Heute kaufe ich immer 2,50, da bleibt dann halt was übrig.
Bei einer Leinenhose letztes Jahr habe ich die Hosenbeine in einandergeschoben und dann den Bereich, wo die Teile übereinader lagen, diagonal geschnitten, so dass ich einen Keil einsetzen musste, sieht interessant aus.
Aber bei einer Jeans suche ich nach anderen Varianten und deshalb nach euren Ideen.
Ganz nach den Motto: Hebe den Fehler hervor, dann nennt man es Design!
Danke
50