Namd,
Du machst das schon sehr gut so. Das mit der Anleitung: die geht nicht davon aus, daß das Teil gefüttert wird und das macht Dir die meisten Probleme gerade (weil fremd). Außerdem mogeln die sich um eine Endlösung für die Stoffteile, indem sie einfach Schrägband drumherum legen. Wobei beim doppeln, wie Du das gerade machst, bekommst Du saubere Abschlüsse gratis. Deswegen kannst Du Dir das Schrägband auch sparen. Lediglich die Armausschnitte finde ich immer bisserl fummelig (aber da habe ich die ultimative Lösung auch noch nicht gefunden). Aber das ist auch Ansichtssache, das mit dem Schrägband.
Und der Schnitt scheint tatsächlich die zweite Linie beim Beleg zu verschweigen. Das ist natürlich nicht wirklich anfängertauglich.
Jetzt muss ich vorsichtig nachfragen: Paspeln? Willst Du da wirklich Paspeln reinsetzen oder meinst Du Schrägband? Paspeln kommen sicher sehr schön, sind auch nicht wirklich schwer (kosten nur etwas Zeit). Allerdings hätte ich erwartet, daß Du bei der Vorstellung lieber einen Schritt zurück trittst und es erst mal nur 'nackt' machst. Schrägband brauchst Du eigentlich nicht, wenn Du doppelst und beide Stoffe an den Aussenseiten je gegeneinader verstürzt. (also so, dass die Schnittkanten im Inneren liegen, zusammennähst)
LG
neko