Guten Tag Ihr Lieben!
Wie unschwer zu erkennen ist bin ich noch ein echter Neuling hier im Forum - aber auch an der Maschine, welche ich erst seit Jahresanfang habe und sie nur zwischendurch mal angeschmissen habe um einige einfachere Sachen zu nähen. Immerhin hab ich zwei Pumphosen für meine Tochter hinbekommen sowie ein Kuscheltier und ein Sonnensegel für unseren Balkon.
Mein aktuelles Nähprojekt "Fotobella Tasche" habe ich fast fertig, bin auch recht zufrieden mit meinem Ergebnis und nun ziehe ich daraus das Selbstvertrauen, mich an einem kleinen niedlichen Kinderdirndl zu versuchen
Bislang hab ich mich ein wenig davor gescheut, doch nun hab ich den entsprechenden Anlass dafür - eine Freundin von mir heiratet Anfang Oktober kirchlich und feiert "zünftig bayrisch".
Die Deadline für das Dirndl ist für mich also Ende September! Ist das zu schaffen??
Da mein Mann und ich bestens ausgestattet sind seit unserem Urlaub, nur unsere Lütte eben noch nichts hat
- weil mein Mann ohne Anlass nix kaufen mochte wo sie so schnell rauswächst -
ist das für mich DIE Gelegenheit einen Schnitt auszuprobieren, den ich beim Suchen nach Schnittmustern (für Taschen) eher zufällig in die Finger bekommen habe.
Die Dame hat sich die Mühe gemacht einen Dirndlschnitt für ihre Töchter zu erstellen bzw. abzuändern auf Größe 86/92 und stellt diesen kostenlos inklusive Kurzanleitung in ihrem Blog zu download zur Verfügung, meine Tochter hat grade 86 - dürfte passen:
http://marthaschmiedberger.blo…le-apple-grosse-8692.html
Den Schnitt habe ich mir grade ausgedruckt, als nächstes werde ich passenden Stoff aussuchen und meine Auswahl hier zeigen.
Da ich immer noch ein totaler Anfänger bin, und dieses Dirndl für solche besonders geeignet sein soll, werde ich mich rasch ans Werk machen und freue mich natürlich auch über Mitverfolger meines Projekts.
Anmerkungen, Hinweise, Ratschläge sind ebenso gern gesehen wie Durchhalteparolen und liebe Worte nebenbei!
Gruß Sabse