Muss bzw. soll man die Verbindungsfäden zwischen den Buchstaben wegschneiden ??
Vielen Dank für Eure Hilfe !!
Liebe Grüße Renate
Muss bzw. soll man die Verbindungsfäden zwischen den Buchstaben wegschneiden ??
Vielen Dank für Eure Hilfe !!
Liebe Grüße Renate
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Hallo Renate, ja ich mache es. Aber nur auf der Vorderseite. Den Unterfaden schneide ich nicht ab.
Vielen Dank Anne, dann liege ich richtig, habe es bisher auch gemacht.
Herzlichen Gruß Renate
Oh je, gut das ich das jetzt lese. Ich habe die Fäden auch auf der Rückseite weggeschnitten. Hoffentlich hält das jetzt.
Aber für die Zukunft weiß ich Bescheid. Danke.
Ah, nur die Vorderseite. Ich mache entweder beide Seiten und ärgere mich, wenns anfängt sich aufzudröseln oder keine und finde die Übergänge dann auch nicht toll...
LG
neko
Renate, die Maschine stickt die Buchstaben in einem Rutsch nur, wenn du die Schrift aus der Maschine nimmst. Wenn ich Schriftzüge auf dem PC digitalisiere, schneidet sie zwischen den einzelnen Buchstaben die Fäden ab und macht am Anfang und Ende der jeweiligen Buchstaben Sicherungsstiche.
Sabine, vielen Dank für Deine Hilfe, das wusste ich natürlich auch nicht.
Sabine, soll man jetzt hinten gar nichts versäubern und wenn es so fusslig ist,
das mag ich so gar nicht gerne, wie verhalte ich mich da ???
Liebe Grüße Renate
...lass es lieber so, wie es ist. Wenn die Fäden hinten extrem lang sind, dann kannst Du sie etwas kürzer schneiden. Zu kurz würde wiederum bedeuten, das sich der Knoten, also die Sicherungsstiche aufdröseln.
Es gibt noch eine Möglichkeit, es gibt Software, in der kannst Du die Namen erstellen, so wie Sabine es schreibt. Im Prinzip würde nun also nach jedem Buchstaben Sicherungsstiche gemacht und dann geschnitten werden (so die Stickmaschine es hergibt).
Nun könntest Du die Schneidebefehle in Sprungstiche umwandeln, was bedeutet, das die Maschine immer noch Sicherungsstiche macht, jedoch dann an die nächste Buchstabenanfangsposition springt, also nicht schneidet......hinterher kannst Du auf der Oberseite die Fäden wegschneiden und sie unten stehenlassen, damit also auch kein Gewusel. Embird macht das, bei den anderen Softwaren weiß ichs leider nicht genau.
Heike, vielen Dank für Deine Hilfe !!
Herzlichen Gruß Renate
. Wenn ich Schriftzüge auf dem PC digitalisiere, schneidet sie zwischen den einzelnen Buchstaben die Fäden ab und macht am Anfang und Ende der jeweiligen Buchstaben Sicherungsstiche.
Sabine, mit welcher Software machst du das ? Ich habe PE8 und wüsste nicht wie das da geht.