Hallo zusammen! Ich hoffe das Thema ist nicht schon vorhanden - aber eine millionen Seiten zu durchforsten war mir nun doch zu viel!
Ich habe mir vor einer Weile eine Bernina Aurora 450 gekauft. Jetzt möchte ich demnächst das Stickmodul ausprobieren. Ich dachte, dass ich damit anfange für eine Freundin ein Halstuch mit dem Namen ihres Sohnes zu besticken. Natürlich hat mir die Dame im Fachhandel erklärt, wie das Modul funktioniert, aber ich war so schrecklich aufgeregt, dass ich alles wieder vergessen habe
Ein "Starterpaket" mit verschiedenem Kram zum Sticken hat sie mir mitgegeben, aber was davon was ist und wofür weiß ich auch nicht mehr!
Also ich habe hier zwei schöne Jerseystoffe liegen - am Stück, also noch nicht zugeschnitten - aus denen ein Wendehalstuch werden soll. Ich hätte den Namen gerne schräg an der Seite aufgestickt ohne irgendwelches Tüdelü oder so.
Vielleicht kann mir jemand erklären, wie das funktioniert? Oder was ich dafür brauche? Oder was ich beachten muss? Ich habe schon bei Google nachgesehen und nichts gefunden. Ich hätte ja am liebsten eine Videoanleitung gehabt, aber sowas gibt's wohl auch nicht... Sticken ist für mich noch absolutes Neuland und ich möchte nicht den Stoff und das Garn verschwenden...
Liebe Grüße, Kati