Hallo,
oben genannte Nähmaschine habe ich mir vor ca. 3 Jahren gekauft und war lange super zufrieden. Iiiiirgendwann fingen Problemchen mit der Rückwärtstaste an. Eigentlich geht sie, aber manchmal eben auch nicht ;-). Also sie reagiert nicht immer sofort - wenn man stärker drückt, dann aber doch. Hmm, irgendwie schade - die Maschine ist sonst SO toll.
Gibt es da ne Möglickeit das selber zu reparieren? Eigentlich würde ich denken, dass man nur den Knopf abbekommen, einmal säubern und wieder aufstecken, reichen würde.
Zum Nähmaschinendoktor ist ja auch so ne Sache, das lohnt sich wegen der Rep.-Kosten ja fast nicht. Ich bin jetzt auch nicht auf die Maschine angewisen, da ich mir ne Janome geholt habe (ähm ne ziemlich Große mit ganz anderem Kaliber), aber ich hätte halt gerne, dass die doch wieder funzt und ich sie oder ihr Vorgängermodell dann evtl. mal verkaufen kann. Tja, hier stehen definitiv zu viele Maschinen rum, muss mir da so langsam mal was überlegen. Eigentlich würde ich diese gerne reparieren und dann verkaufen und das ganz alte Vorgängermodell dann behalten, falls meine Gute mal spinnnt. Oder verkaufe ich die ganz alte und behalte diese?
Naja, so weit bin ich ja noch nicht. Jetzt wäre es schön, wenn ich die einfach mal repariert habe. Also: bekomm ich den Druckschalter da irgendwie ab?
LG Heike