Beitrag von dark_soul ()
Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Vielen lieben Dank, dark_soul! An dieser Stelle einfach mal generell dafür, dass du dir bei der Zeitschrift immer die Mühe machst, die entsprechenden Einzelschnitte für uns rauszusuchen!
Ich gehe dann mal stöbern...
Ja, Dark-Soul, dafür sage ich Dir hier auch mal ganz herzlich DANKE!!!
Das bedeutet Arbeit und ist zeitintensiv - danke für dieses Geschenk!
Simone
Ich habe das auch am Montag nach Erhalt gemacht, aber die Info vom Verlag - kommt erst am Mittwoch, also nicht eher zeigen. Nun steht es doppelt da, denn meine Übersicht ist erst seit Null Uhr da auf der Startseite. Ich habe nicht abgeschrieben.
Vielen Dank für Deine Mühe! Die Zeitschrift werde ich mir mal aus der Nähe betrachten und wahrscheinlich darf sie dann mit nach Hause.
Jetzt muss ich mal ganz naiv fragen: sind diese Modelle da alle als Schnittmuster drin oder ist das eher ein Katalog?
LG
neko
Das ist ein Heft mit Schnittmusterbögen und Anleitungen.
Gruss fegagi
(...und nein, die Frage war nicht doof...)
Bitte nicht sauer sein, so war das nicht gemeint. Im Grunde war das eine Erklärung meinerseits, warum der Artikel auf der Startseite da war ein paar Minuten nach dem Deinen.
Wir sollten mal einen Kaffee miteinander trinken (? bitte).
Dark_souls Liste ist aber umfangreicher, wenn nicht sogar vollständig; das ist der Grund, warum ich sie auch schon beim letzten Mal etwas hilfreicher fand und sehr dankbar angenommen habe.
Ich wohne ja inzwischen etwas "ab vom Schuss", so dass ich nicht mal eben im Vorübergehen in einer Nähzeitung blättern kann, sondern sie im Zweifel bestelle oder extra fahren muss. Da hilft es mir persönlich sehr, vorab quasi schon mal alle Schnitte sehen zu können, nicht nur eine kleine Auswahl. (Das ist übrigens etwas, was mich in der letzten Zeit auch bei den Burdastrecken auf der Burdaseite nervt; da fehlen manchmal sogar bei den Gesamtübersichten einzelne Modelle. Wenn ich die dann später im Netz irgendwo entdecke, ärgere ich mich, dass ich das Heft doch nicht gekauft habe.)
Anne, an deinem Artikel mochte ich die Auflistung der Größenverteilung sehr!
Vielleicht mögt ihr euch einfach beim nächsten Mal zusammentun? Dark_soul interessiert sich ja anscheinend jedes Mal sehr für die Einzelschnitte hinter den Schnittmusterbögen, und netterweise teilt sie diese Infos dann zusätzlich auch noch mit uns; sollte sie das auch weiterhin tun wollen (was ich keinesfalls als gegeben oder gar selbstverständlich voraussetze), hätte sie somit weniger Arbeit bei der Suche, und in Annes Startseitenartikel befänden sich noch mehr Informationen zum Heft. Win-Win?
Fees Vorschlag hört sich nicht schlecht an.
Dark-Soul, ich habe Annes Beitrag auch erst anders gelesen als er gemeint war (sie hat es ja später noch einmal versucht aufzuklären).
Wie ich schon gestern geschrieben habe, ich sehe die Arbeit, die Du Dir machst, und bin Dir wirklich dankbar dafür.
Ich fände es wirklich schade, wenn Du Dir in Zukunft diese Meldung auf Deinem Blog verkneifen würdest (ich gucke ihn mir wirklich fast jedes Mal an).
Viele Grüße
Simone
Oh gar nicht, deshalb war der errötende Smilie Postanfang :o. Ich würde mich wirklich freuen, wenn wir uns mal sehen könnten. Nicht nur wegen der Simplicity.
Vielen Dank für den Hinweis auf dieses Heft, ich habe es mir nach langer Nähabstinenz aufgrund der Besprechung hier gekauft.
Heute habe ich einen Schnitt herauskopiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass in der Schnittteil-Übersicht bis auf den Fadenlauf keinerlei Markierungen, Passzeichen, Abnäher und sonstige möglicherweise wichtige Dinge eingezeichnet sind, die man mitkopieren sollte. Dementsprechend fand ich diese Arbeit sehr anstrengend, auch wenn es nur 4 Schnitteile waren, da ich nichts übersehen wollte.
Bei Ottobre- und Burda-Heften ist in der Übersicht alles an Markierungen etc. enthalten, was mit übertragen werden muss. Das erleichtert mir die Kontrolle auf Vollständigkeit sehr.
Hab mir das Heft auch gekauft.
Finde die Jacken und auch das geraffte Shirt total schön
Ich bin total begeistert. Ich habe mir die Zeitschrift gestern noch gekauft und könnte mir meine ganze Garderobe daraus schneidern. Es sind so viele schöne Modelle diesmal drin. Also ran an den Speck oder an die Nähmaschine
Jetzt muss ich mal ganz naiv fragen: sind diese Modelle da alle als Schnittmuster drin oder ist das eher ein Katalog?
Neko, es gibt aber einen ganz großen Unterschied: In den Einzelschnitten sind meist Einzelgrößen drin, während im Heft Doppelgrößen drin sind. Das ist der Grund, weshalb ich das Heft nicht, sondern statt dessen lieber Einzelschnitte kaufe.
Danke, Wirbelwind. Mit Doppelgrößen habe ich kein Problem, ich schwebe sowieso immer zwischen mindestens 2 Größen laut Tabelle. Aber trotzdem gut zu wissen, besondern, wenn ich mal 'sortenrein' arbeiten will/muß.
Hier liegt übrigens die 4/2013 bei mir (gehört mir :D) und ich bin auch ganz angetan, die meisten Schnitte sind im Baukastenprinzip. Und das mag ich. Runder Ausschnitt? Mach heute doch mal ein V mit Beleg. Langer Ärmel, kurzer Ärmel, keiner... usw... Viele Dinge kann man natürlich schnell selbst konstruieren (besonders Ärmel weglassen), aber so muss man einfach nicht nachdenken
LG
neko
PS: vor drei Tagen 'zugelaufen': V 22175 - muss ich das jetzt als Aufforderung verstehen? 'Meine' Größe wurde auch schon freundlicher Weise einmal ausgeschnitten...