wickelt sich beim Sticken um die Unterfadenspule.
Hat das schon mal jemand erlebt und kann mir einen Tipp geben, was da schief läuft?
wickelt sich beim Sticken um die Unterfadenspule.
Hat das schon mal jemand erlebt und kann mir einen Tipp geben, was da schief läuft?
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Hm .... ich kann mich fürchterlich dunkel erinnern, dass ich das im Nähmaschinenladen schon mal gesehen habe.
Ich weiß jetzt nicht wie ich darauf komme. aber wenn die üblichen Verdächtigen ausgeschlossen sind (also irgendwelcher Flusendreck und Fadenreste), könntest du dann mal deine Spulenkapsel genauer angucken, ob die noch in Ordnung ist? du kannst da ja die Spulenkapsel, die du zum Nähen nimmst als Vergleichsobjekt nehmen.
Hallo Karla, kannst Du mal ein Bild machen?
Ist der Abschneider richtig zurück gegangen?
Ich mache morgen ein Bild.
Bild hochladen klappt leider wieder nicht, kA, wieso :(.
Ich habe gesehen, dass sich Stoff in den Transporteur gezogen hatte, wieso das passiert ist, ist mir allerdings rätselhaft, denn es war oben und unten Stickfolie mit eingespannt. Aktuell läuft die Maschine.
Jetzt werde ich mich mal der Overlock zuwenden, die hatte gestern Kontakt mit einer Stecknadel, war wohl nicht mein Tag. Drückt mir mal bitte die Daumen .....
och menno, was ist das alles doof
Karla, manchmal gibt die Stabilität des Materials - auch mit Stickfolie - nach und wenn dann der Stoff nach unten gedrückt wird und in der Stickerei vielleicht gerade eine Stelle mit kurzer Stichlänge ist (an Umkehrpunkten bspw.), dann passierst das, was Du schilderst. Das hatte ich auch schon und man kennt es auch von Nahtanfängen bei dünnem oder elastischen Material. Und wenn der Stoffknubbel dann unten den weiteren Transport verhindert und nich 2-3-4 ... Stiche an die gleiche Stelle gesetzt werden, dann manifestiert sich das Transportproblem und der Stoff frisst sich fest.
Stabiles Einspannen ist notwenig, eine gute Nadel mit unversehrter Spitze, die durchsticht und nicht drückt weil sie stumpf ist.
Ich drücke die Daumen wegen der Overlock!
Dankeschön fürs Daumendrücken, hat geholfen :).