Guten Morgen, ganz im angehenden Omafieber suche ich bedruckten Baumwollmusselin für Spucktücher. Ich habe Tante Google bereits gefragt und nix gefunden. Kennt jemand eine Bezugsquelle?
Baumwollmusselin
- Andrea N.
- Erledigt
-
-
-
du meinst nicht das feine, sondern den Windelstoff, oder? Er ist oft in einem Waffelmuster mit engeren Fäden gewebt. Diesen gibt es auch zum selbst versäubern, da liegen zwei Tücher in der Stoffbreite.
Bunt? Ich kenne nur Leute, die den Stoff färben.
-
Färben ist so eine Sache. Meine Tochter möchte Tücher in dieser Art haben. http://www.hellblaurosa.de/Ade…os_detail_11123_1174.html
-
könnte dies auch Baumwoll-Voile sein? dicke Indientücherqualität.
Wobei dort eindeutig von Mulltuch geschrieben wird. Musseline saugt ja eigentlich auch nichts auf.
-
du meinst nicht das feine, sondern den Windelstoff, oder? Er ist oft in einem Waffelmuster mit engeren Fäden gewebt.
Den kenne ich auch als Spucktuch. Saugt auch ganz gut auf.
Wenn ich die Tücher auf der Seite sehe, die Deine Tochter sich ausgesucht hat, dann sind dies aber Pucktücher und diese sind prinzipbedingt aus sehr festem Stoff und mMn als Spucktücher gar nicht geeignet.
Also am besten erst mal den Einsatzzweck klären: spucken oder puckenLG Silvia
-
zum Pucken? also das wie die Einschlagtücher in meiner Babyzeit? Das war aber Molton (ähnlich wie Biberbettuch) und das gab es in der Babyzeit unsrer Kinder auch bedruckt.
Ich bin verwirrt.
Wobei das sehr nach Indientuchqualität ausschaut: http://www.hellblaurosa.de/ima…65c85a19f9c2e800cc9_5.jpg (halb durchsichtig, ohne Struktur und nicht wärmend) .... Baumwolltunikastoff aus der Kinderstoffabteilung?
-
Ich glaube, zum einwickeln/einschlagen/pucken (wie auch immer man das nennen möchte) kann man verschiedene Materialien verwenden. Hauptsache, nicht (oder zumindest sehr wenig) dehnbar. Wir haben zum Beispiel für unsere Kinder eine Baby-Fleecedecke vom Schweden für ein paar Euro benutzt.
Wenn ich mir das Foto in groß anschaue, hast Du recht, Doro, das sieht halbtransparent aus. Wie man diesen Stoff nennt, weiß ich nicht. Meine Erfahrung ist nur, dass die festeren Tücher zum Pucken nicht so gut Flüssigkeit aufnehmen, zumindest nicht in der Geschwindigkeit, wie sie manchmal aus dem Baby rauskommt
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]