ich komm zum Zuhören :D!
...muss ich mir da so'ne Bayreuth-Robe nähen ?
ich komm zum Zuhören :D!
...muss ich mir da so'ne Bayreuth-Robe nähen ?
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
bei Wagner bin ich raus!
Ich glaube, das lohnt sich nicht mit dem Nähen der Robe. Wenn ich anfange zu singen, werden sich vermutlich die Nähte vor Schreck auflösen
bei Wagner bin ich raus!
Ach was! Es gibt nicht wenige Metal Fans, die steif und fest behaupten, dass Wagner der erste Metaller war (ob nun "true" oder nicht, wage ich nicht zu entscheiden)
...nee, der erste Metal Rocker war Beethoven - hör dir mal die 7. an ;)!
Da hast du auch wieder Recht. Mein Sohn behauptet ja auch immer, dass Beethoven eigentlich für die E-Gitarre komponierne wollte. Er wusste nur noch nicht, dass es die mal geben wird
:generbse: ... äh, :gähnerbse: Eigentlich wissen wir ja schon fast alles über das Oktoberheft, aber in seiner ersten Salamitaktik-Vorschau bietet uns Burda dafür zusätzlich 20 wundervolle Beschreibungen der Modelle.
Ansonsten hätte ich noch zu sagen, dass ich diese Hippie-Strecke unsäglich finde. Ich kann's echt nicht mehr sehen. Aber mit einer Regelmäßigkeit ist in einem der Herbsthefte das Thema dran. Ich kann ja aus redaktioneller Hinsicht verstehen, dass man gerne so ein "Thema" hat, um die Schnitte – die sind ja nicht schlecht – in diversen Stil- und Stoffvarianten zu zeigen. Aber ist das Thema "Hippie-Style" wirklich so ein Dauerbrenner?
...neee, noch nicht - aber Burda arbeitet daran :D!
Ah, verstehe. Alles Strategie.
Aber Steffi, du sollst doch hier gar nicht lesen sondern schreiben oder nähen!!!
(Sagt die, die morgen auch eine Deadline hat und gerade lieber 20 Festmeter Geschirr von Hand spülen würde, als an die Arbeit zu gehen).
Aber ist das Thema "Hippie-Style" wirklich so ein Dauerbrenner?
ein echter Hippie wird da eh aus dem Kopfschütteln nicht rauskommen. Ist halt die Interpretation der Hippiezeit von Leuten, die niemals dabei waren und nur vom hören sagen mal was mitbekommen haben.
Ansonsten hätte ich noch zu sagen, dass ich diese Hippie-Strecke unsäglich finde. Ich kann's echt nicht mehr sehen. Aber mit einer Regelmäßigkeit ist in einem der Herbsthefte das Thema dran. Ich kann ja aus redaktioneller Hinsicht verstehen, dass man gerne so ein "Thema" hat, um die Schnitte – die sind ja nicht schlecht – in diversen Stil- und Stoffvarianten zu zeigen. Aber ist das Thema "Hippie-Style" wirklich so ein Dauerbrenner?
Siehste! So unterschiedlich sind die Leute. Vielleicht ist das einfach was für so "ewig gestrige" wie mich .... ich weiß gar nicht, ob ich das bin. Aber zumindest bei diesem Hippie Kram verfalle ich in Nostalgie. Vielleicht ist es aber auch was für das "ganz junge Gemüse", für die das alles total neu und hip bzw. hippie ist.
Zum Thema Dauerbrenner bei Burda: sonst war es doch all die Jahre so, dass im Septemberheft die Trachtenmode dran war, damit man sich schnell noch was für die "Wiesn" zaubern kann. Das hat ja dieses Jahr gefehlt. Fand ich sehr überraschend.
ein echter Hippie wird da eh aus dem Kopfschütteln nicht rauskommen. Ist halt die Interpretation der Hippiezeit von Leuten, die niemals dabei waren und nur vom hören sagen mal was mitbekommen haben.
Das stimmt. Aber das ist ja bei allen Zitaten vergangener Stilepochen so. in der aktuellen Burda ist ja so eine Modestrecke, bei der ich zuerst auch dachte: "Oh! Boy George ist zurück gekommen!" ..... aber wenn man ganz genau hin schaut, dann ist es halt doch keine exakte Kopie der 80er. Ist ja auch in Ordnung so, finde ich.
ich habe das mit dem Hippie eher anders gemeint. Hippie war ja eher eine Antimode, nichts was auf dem Modelaufsteg entstanden ist oder dafür gedacht war.
auch wieder wahr.
Aber diesen Rock mit den schrägen Bahnen gab es definitiv Anfang der 70er als Burda Schnittmuster .... das hatte ich nämlich von einer Tante geerbt.
Moin,
gibt sie wieder: die Bananen- Röcke der 70er!
Ich fass´es nich.......
Wie gut, das ich hier das nächste Heft einsehen kann,
das spart Geld.
LG Juliane
Ist das Nannekleid aus Jesery?
Find îch auch schön.
LiLo
...na, da bin ich ja mal gespannt, was für Plus am Ende dabei 'rauskommt - vielleicht MUSS ich ja diesen Monat gar nix daraus nähen :D!
Noch keine Freudensprünge und kein Verriss, seit sie erschienen ist?
Also ich bin ganz zufrieden. Dieser Boule-Mantel könnte was für mich sein, den Schnitt als Parka finde ich auch ganz gut. Und der Hemdenschnitt gefällt mir durch die etwas andere Schulterpassenlösung.