Hallo erstmal,
Für wen macht Ihr Euch die Mühe? Familie, Freunde oder für Fremde? Habt Ihr schon mal jemanden überrascht? Oder ist das bzgl. Stoffauswahl zu riskant?
Mich beschäftigt diese Frage schon länger. Die Arbeit ist doch enorm und es steckt ja in jedem gepatchtem und gequiltetem Kunstwerk jede Menge Herzblut. Abgesehen davon, dass mich eine 2,20x2m Decke aus schönen amerikanischen Designerstoffen incl. hochwertigem Batting und Rücken mindestens 100 Euro kostet.
Ich habe bisher nur für die Familie genäht. Eine liebe Freundin von mir ist nun weit weg gezogen. Ich weiß, dass sie nichts lieber tut, als lange kalte Herbst und Winterabende mit einer Tasse warmen Tee und einem guten Buch auf dem Sofa zu verbringen. Natürlich - wie kann es anders sein - eingewickelt in eine schöne warme Decke. Nun überlege ich hin und her, ob ich ihr nicht eine machen soll, da sie unsere immer so bewundert. Würdet Ihr jemand überraschen? Irgendwie habe ich bedenken, ob ich die Stoffauswahl auch so treffen werde, dass es ihr gefällt. Ich hätte schon eine Idee, die Meandering beinhaltet und recht zeitaufwendig wäre. Würdet Ihr? Oder würdet Ihr nicht?
Danke für Eure Meinungen,
Sally
PS:Wir sehen uns jetzt länger nicht, also könnte ich sie gar nicht zur Stoffauswahl mitnehmen, selbst wenn ich wollte.